Schräge Geschichten;

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
ja was erwartest denn von den (vermutlich?) bezahlten Terror... ähhh Aktivisten? Das die sich wirklich selbst auch noch dran halten? Warum sollten sie, dazu müssten sie doch ihr Leben umstellen, und das geht gar nicht.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Im Wartezimmer beim Tierarzt. Mein DL liegt vor mir kommt ne Frau rein mit so einem netten kleinen Mischling und spricht ständig auf ihren Hund ein. " Das ist der nicht, das ist er nicht" wird dauernd wiederholt. Später die Frau zu mir "er hat mal Ärger mit einem solchen Hund wie ihrem gehabt und nu versuch ich ihn zu beruhigen".
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Haben die beiden "Kleber" die beim Flug entstehenden Emissionen kompensiert? Wenn ja: wo ist das Problem? Das ist dann zwar nicht optimal, aber kein Bruch mit dem Grundsatz des Klimaschutzes. Wenn nein: "leichte Schläge auf den Hinterkopf ..."
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
CO2 Kompensationen sind ja nur ein Feigenblatt. Wenn man es mit den Klimaschutz ernst meint kann man entsprechende Projekte trotzdem entsprechend fördern und eigentlich zusätzlich auch noch mit dem Geld dass man dadurch gespart hat, dass man nur nach Rügen gefahren ist und nicht nach Bali geflogen.

Es ist erbärmliche Heuchelei allererster Güte, das ist das Problem dabei, Kompensation hin oder her.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075

Kleben sich auf die Straße fürs Klima, fliegen dann aber nach Bali und Thailand. Und wie verteidigt man das? Zitat aus obigem Artikel: "Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“"

Das ist so schräg, da fehlen die Worte...

(y)
Was erwartest Du von diesen Irren? Wenn Blödheit weh täte, würden sie Tag nd Nacht schreien. :LOL:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
CO2 Kompensationen sind ja nur ein Feigenblatt. Wenn man es mit den Klimaschutz ernst meint kann man entsprechende Projekte trotzdem entsprechend fördern und eigentlich zusätzlich auch noch mit dem Geld dass man dadurch gespart hat, dass man nur nach Rügen gefahren ist und nicht nach Bali geflogen.

Es ist erbärmliche Heuchelei allererster Güte, das ist das Problem dabei, Kompensation hin oder her.

Richtig(y) und die Beführworter:devilish: :evil: zeigen, wess Geistes Kind sie sind.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Haben die beiden "Kleber" die beim Flug entstehenden Emissionen kompensiert? Wenn ja: wo ist das Problem? Das ist dann zwar nicht optimal, aber kein Bruch mit dem Grundsatz des Klimaschutzes. Wenn nein: "leichte Schläge auf den Hinterkopf ..."
Das war sicherlich ironisch gemeint, oder?
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Haben die beiden "Kleber" die beim Flug entstehenden Emissionen kompensiert? Wenn ja: wo ist das Problem? Das ist dann zwar nicht optimal, aber kein Bruch mit dem Grundsatz des Klimaschutzes. Wenn nein: "leichte Schläge auf den Hinterkopf ..."
Ob ja oder nein ist komplett nebensächlich, die interessieren sich bei ihren Aktionen ja auch nicht dafür ob jemand CO2 durch Ablasszahlungen kompensiert.

Ansonsten frei nach dem Motto "Wenn der Euro im Kasten klingt, das CO2 aus der Atmosphäre springt."
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das war sicherlich ironisch gemeint, oder?

Vorab: wir sind uns einig darüber, dass zum Urlaub machen nach Bali fliegen für zwei "hauptamtliche" Klimaschützer weder konsequent noch von der Außenwirkung her besonders intelligent ist.

Ein Flug nach Bali ist aber an und für sich nicht "böse", wenn man z.B. einen guten Grund hat, da hin zu fliegen (und gerade bei jungen Menschen akzeptiere ich auch ein "ich will die Welt sehen", da ich zu viele Idioten erlebe, die den Spruch mit dem "Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben." bestätigen). Das "Metaverse" oder Reisedokus im Ö-R sind gegenüber eigenen Anschauungen ein schlechter Ersatz. ABER: im Zuge der eigenen Verantwortung muss man dann die Emissionen kompensieren (ja, da gibt es viel "greenwashing", aber auch funktionierende, gute Projekte, die man auswählen kann). Deshalb: "nicht optimal" (aber IMHO gerade noch zu rechtfertigen, auch als Klimaschützer. Das fällt für mich im Grenzbereich noch unter "Augenmaß statt Dogma".).

Zurück zu den beiden: wenn die wirklich nur zum "all inclusive"-Cluburlaub da hingeflogen sind wäre ich dafür, ihnen für die Rückreise ein Gummiboot und ein Fahrrad vorzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
636

Kleben sich auf die Straße fürs Klima, fliegen dann aber nach Bali und Thailand. Und wie verteidigt man das? Zitat aus obigem Artikel: "Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“"

Das ist so schräg, da fehlen die Worte...
Ich dachte, das ist ein Protest von engagierten Privatleuten? Wenn sie das selbst als beruflich ansehen - wer ist dann der Arbeitgeber?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
792
Oben