Schräge Geschichten;

Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Vielleicht hatte Sie ja eigentlich ein Erste-Klasse Ticket, ist ja nicht verwerflich. Gönne ich mir auch gerne und wenn man das früh Bucht sind die Kosten im Vergleich auch nicht so gravierend.

Meine Frau wurde aber auch schon mal mit Sohnemann wegen eines Zugausfalls in die erste Klasse gesetzt, da der Ersatzzug einfach brechend voll war.🤷‍♂️

Thunberg hat sich in ihrem Tweed auch nicht beschwert, dass wurde von der Bahn nur so interpretiert.

Wie schon geschrieben, ich bin kein Fan aber ich halte auch nichts von solchen Geschichten. Man kann sie dafür kritisieren was sie sagt und tut aber nicht dafür was sie nicht getan hat.
Mag alles sein. Ich hab auch eigentlich nix gegen das Mädchen. Für mich ist sie ein fehlgeleitetes, instrumentalisiertes Kind. Die Eltern sollten sich schämen.
Aber davon abgesehen geht es mir einfach gegen den Strich, dass wir in einer Zeit leben, wo sich gestandene Staatschefs von einem Mädchen am Nasenring durch die Manege führen lassen und die versammelte Weltpresse jubelt. Das ist einfach nicht mein Ding. 🤷‍♂️
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Vielleicht hatte Sie ja eigentlich ein Erste-Klasse Ticket, ist ja nicht verwerflich. Gönne ich mir auch gerne und wenn man das früh Bucht sind die Kosten im Vergleich auch nicht so gravierend.

Meine Frau wurde aber auch schon mal mit Sohnemann wegen eines Zugausfalls in die erste Klasse gesetzt, da der Ersatzzug einfach brechend voll war.🤷‍♂️

Thunberg hat sich in ihrem Tweed auch nicht beschwert, dass wurde von der Bahn nur so interpretiert.

Wie schon geschrieben, ich bin kein Fan aber ich halte auch nichts von solchen Geschichten. Man kann sie dafür kritisieren was sie sagt und tut aber nicht dafür was sie nicht getan hat.

Mir tut sie leid.
Sie ist immer noch mehr Kind als eine junge Erwachsene und sie ist krank, das ist nicht einfach mit solchen Einschränkungen zu leben.
Und meiner Meinung nach wird sie von ihren Leuten (inkl. der Eltern) gnadenlos ausgenutzt und die Leut schaufeln die Kohle nur so rein das es scheppert.

Trotzdem wird so mancher nicht glücklich bis er gerufen hat: „Verbrennt die Hexe!“

Das Beste was ihr passieren könnte ist, dass sie in die Bedeutungslosigkeit abrutscht und ein weitgehend normales Leben führen kann.
Fernab der Presse, der Fans und der Feinde.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Vier Schiffbrüchige stranden auf einer einsamen Insel. 3 Männer, eine Frau. Man einigt sich …

… Dann aber wird die Frau krank und stirbt.

Die Erste Woche ging noch. Die zweite Woche war hart. Die dritte Woche war grenzwertig. Die vierte Woche ganz übel.

In der fünften Woche haben Sie die Frau begraben.



...jetzt schnell weg bevor ich Haue bekomm
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
..jetzt schnell weg bevor ich Haue bekomm

Da hatte das copy und paste etwas unterschlagen.



Vier Schiffbrüchige stranden auf einer einsamen Insel. 3 Männer, eine Frau. Man einigt sich
Man einigt sich auf eine sinnvolle Arbeitsteilung: Die Männer jagen, machen Feuer und kochen, bauen die Hütten und erledigen auch sonst alle Arbeiten. Dafür hat die Frau am Montag, am Mittwoch und am Freitag jeweils Sex mit einem der Männer.

So geht das einige Jahre
… Dann aber wird die Frau krank und stirbt.

Die Erste Woche ging noch. Die zweite Woche war hart. Die dritte Woche war grenzwertig. Die vierte Woche ganz übel.

In der fünften Woche haben Sie die Frau begraben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: z/7
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Haben die beiden "Kleber" die beim Flug entstehenden Emissionen kompensiert? Wenn ja: wo ist das Problem? Das ist dann zwar nicht optimal, aber kein Bruch mit dem Grundsatz des Klimaschutzes. Wenn nein: "leichte Schläge auf den Hinterkopf ..."
Falls du meine Meinung hören willst: Das mit dem "Emissionen kompensieren" ist in etwa so als ob du erst deine Frau krankenhausreif prügelts und ihr dann "als Kompensation" die Arztrechnung bezahlst.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Falls du meine Meinung hören willst: Das mit dem "Emissionen kompensieren" ist in etwa so als ob du erst deine Frau krankenhausreif prügelts und ihr dann "als Kompensation" die Arztrechnung bezahlst.
Muss man nicht einen kleinen Wald pflanzen, um die Emissionen eines Asien-Retour-Fluges zu kompensieren?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Auch wenn ich kein Greta-Fan bin, so gehört doch auch zur Wahrheit, dass der Zug für den sie eigentlich eine Reservierung hatte ausgefallen war. Sie musste dann mit mehren Ersatzzügen fahren und hat sich dann halt auf den Boden gesetzt da diese meist sehr voll waren.
Nach Göttingen bekam sie dann einen Platz in der Ersten Klasse da dort noch freie Plätze waren.

Wie schon geschrieben kein Fan aber ich halte auch nichts von konstruierten Skandalen.
Ich bin schon sehr lange nicht mehr Bahn gefahren, bis 2014 aber regelmäßig als Langstreckenpendler auf der Nord-Süd-Achse (also grob da , wo GT gefahren sein dürfte, dürfte aber egal sein).

Damals sah es im "overcrowded train" immer anders aus, da wo sie sitzt, war der einzige Platz, wo man halt mit mehreren stehen oder sitzen konnte. Irgendwie fehlen mir da die anderen Steh-Gäste, wenn man aus zwei Zügen einen machen musste...

Und: irgendwann wurde eingeführt, daß man auch nicht mehr ohne Erste-Klasse-Ticket in der Ersten stehen/am Boden sitzen durfte.

Ich interpretiere es also so, daß sie tatsächlich ein Ticket erster Klasse hatte und, so ein Pech, als allereinzige (ggfs. mit der fotografierenden Person) auf dem Boden der Ersten sitzen musste, bis da was frei wurde oder ein Anschluss mit freien Plätzen da war.

Inder:innen lachen über "German overcrowded trains" gemäß der Abbildung von Sankt Greta.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ich interpretiere es also so, daß sie tatsächlich ein Ticket erster Klasse hatte und, so ein Pech, als allereinzige (ggfs. mit der fotografierenden Person) auf dem Boden der Ersten sitzen musste, bis da was frei wurde oder ein Anschluss mit freien Plätzen da war.
Es reisten wohl auch mehrere schwedische Journalisten die von der Konferenz berichteten ebenfalls in den Zügen mit. Auch sie saßen laut eigener Aussage in den Gängen, eine von ihnen machte auch Filmaufnahmen auf denen mehr sitzende Menschen zu sehen sind.

Eine der Reporterinnen sagte auf Anfrage folgendes: „Von dort fuhren wir zuerst mit dem Zug nach Frankfurt und dann mit einem anderen nach Hamburg. Im ersten Zug saßen sowohl Greta Thunberg als auch ich auf dem Boden, sagt DN-Reporterin Alexandra Urisman Otto, die auch im Zug gefilmt hat. […] Im zweiten Zug waren auch viele Leute und viele standen auf den Gängen oder saßen auf dem Boden, sagt sie. Nach Göttingen bekam Thunberg einen Platz in der ersten Klasse […]“

Wie gesagt, die ganze Geschichte gibt eigentlich nur was her, wenn man andere Fakten weg lässt und das ist nicht in Ordnung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Das ist ja auch das Problem bei Twitter, leider leider nur so wenige Buchstaben möglich :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Story ist weder schräg noch unterhaltsam, egal wie oft sie gekürzt wird.
Gääähn
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
War eh ein verrückter Vorgang. Sonst wird von den Greta-Hatern gern argumentiert wie schlecht die deutsche Bahn als Alternative zu ihrem geliebten Auto funktioniert und sie wegen Zugausfällen und Unpünktlichkeit natürlich weiterhin Verbrenner fahren müssen.
Wenn aber Greta selbst betroffen ist, dann unterstellt man ihr sie würde sich nur selbst darstellen wollen. Dazu der PR-Super-GAU der Bahn die erwiesenermaßen Falschaussagen verbreitet hat.
Die Kritik an Greta machte vorne und hinten überhaupt keinen Sinn. Die hat selbst gar nicht gejammert, dass sie auf dem Boden sitzen musste.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Falls du meine Meinung hören willst: Das mit dem "Emissionen kompensieren" ist in etwa so als ob du erst deine Frau krankenhausreif prügelts und ihr dann "als Kompensation" die Arztrechnung bezahlst.

Wie gesagt - es kommt darauf an, was man wie macht. Wenn Du einen x-beliebigen Billiganbieter nutzt ist das so wie du beschreibst. Es geht aber auch besser. Noch besser ist aus Klimaschutzsicht natürlich, nicht zu fliegen. Und auch nicht auf Kreuzfahrschiffen zu fahren etc. ...

Muss man nicht einen kleinen Wald pflanzen, um die Emissionen eines Asien-Retour-Fluges zu kompensieren?

Pro Person oder pro Flieger?

Wenn man in z.B. Erstaufforstungen investiert dauert das natürlich etwas, bis die gepflanzten Bäume richtig Kohlenstoff aufnehmen können, deshalb kommt es ja bei solchen Projekten auf die Laufzeit und die entsprechenden Verrechnungen an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
762
Oben