Schräge Geschichten;

Registriert
4 Apr 2015
Beiträge
7
Hallo, ich frage für einen Freund!!
Sollten wir nicht eine Initiative starten, welche in Fahrzeugen die automatischen oder halbautomatischen Getriebe für Privatpersonen verbietet. Miet den automatischen oder auch halbautomatischen Getrieben kann man viel schneller beschleunigen. Damit sind diese auch viel gefährlicher als handgeschaltete Getriebe bei Kfz's. Weiterhin wird es nach Alkoholmissbrauch weniger Trunkenheitsfahrten geben, da viele noch Gas geben können aber nicht mehr von Hand schalten. Statistisch ist aus den USA ganz klar erwiesen, dass dort die Mehrzahl der Verkehrsunfälle mit Autos, welche ein Automatikgetriebe besitzen, verursacht wird. Also lasst uns die Welt sicherer machen und automatische und halbautomatische Getriebe für Privatpersonen verbieten. Unser Bundesinnenministerium kann sich bestimmt dafür begeistern.
(Ähnlichkeiten mit aktuell diskutierten Gesetzesentwürfen sind rein zufällig!! ) ;-)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
... und dass damit die Stromversorung gesichert wird weil die ganzen Elektrokarren auch Automatik sind - tja, das ist im Rahmen der Sicherheit ein wertvoller Nebengewinn!

Der Vorschlag hat was. :devilish: :evil:
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
... und dass damit die Stromversorung gesichert wird weil die ganzen Elektrokarren auch Automatik sind - tja, das ist im Rahmen der Sicherheit ein wertvoller Nebengewinn!

Der Vorschlag hat was. :devilish: :evil:
Leider hat ein Elektroauto kein Getriebe (man redet zwar vom elektrischen Getriebe aber im technschen Sinne ist es keins), deshalb muss der Verbesserungsvorschlag abgelehnt werden
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Leider hat ein Elektroauto kein Getriebe (man redet zwar vom elektrischen Getriebe aber im technschen Sinne ist es keins), deshalb muss der Verbesserungsvorschlag abgelehnt werden

Unnütze Details. Beim wAffenR interessiert doch auch niemand der Unterschied zwischen full auto / semi auto. Führerscheintechnisch ist eine Elektrokarre ein Automatikfahrzeug. Wer darauf geprüft wird darf ohne Zusatzquali keinen Schalter fahren. Das reicht doch für die Einstufung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Genau, warum denn nicht?
Herr Lindner und seine Gattin haben ja auch kirchlich geheiratet, obwohl beide aus der Kirche ausgetreten waren! Geschmäckle hat beides...aber was soll's. Solange er keine Böcke in der Schonzeit schießt. :p
Haben die nicht IN einer Kirche geheiratet statt kirchlich? Welcher Pastor oder Pfarrer gibt sich denn dafür hin, zwei Heiden zu trauen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Seit wann ist ein Grußwort Werbung?


🤷‍♂️

Einstein
Bei Amtsträgern, und ein Minister ist den Beamten zumindest zuzuordnen, ist schon der Anschein zu vermeiden. Und wenn der im Veterinärwesen tätige Regierungshauptsekretär Müller offiziell Werbung für seinen lokalen Edeka-Markt gemacht hätte, nachdem er dort sehr günstig eine Wurstflatrate für ein halbes Jahr erworben hat, würde man mehr als eine Augenbraue hochziehen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Haben die nicht IN einer Kirche geheiratet statt kirchlich? Welcher Pastor oder Pfarrer gibt sich denn dafür hin, zwei Heiden zu trauen?
Ah so, die hatten gar keinen Pfarrer! Wahrscheinlich wurde die kirchliche Trauung von einem Fischkutter-Käptn Blaubär vollzogen...naja soll ja auch gehn.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ah so, die hatten gar keinen Pfarrer! Wahrscheinlich wurde die kirchliche Trauung von einem Fischkutter-Käptn Blaubär vollzogen...naja soll ja auch gehn.

Der Fischkutter-Kapitän Jürgen Bräsig ist doch die norddeutsche Variante des Vegas-Elvis?

OK, kurze Recherche ergab:

"Dass der Bräutigam schon mit 18 Jahren aus der (katholischen) Kirche ausgetreten ist, ist laut Kirchenrecht kein Hindernis, um eine kirchliche Hochzeit zu feiern: „Unter bestimmten Bedingungen ist eine Eheschließung zwischen Protestanten und Andersgläubigen auch in der evangelischen Kirche möglich. Sollte einer der Ehegatten einer anderen Religion angehören oder aus der Kirche ausgetreten sein, dürfen beide Brautleute dennoch in der evangelischen Kirche heiraten. In der protestantischen Kirche wird auch von Ermessensspielräumen gesprochen, wenn Paare kirchlich heiraten, die keine Kirchenmitglieder sind.“

Da ist dann wohl das Ermessen von der Lautstärke abhängig, wie sehr es im Klingelbüdel scheppert.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340

Kleben sich auf die Straße fürs Klima, fliegen dann aber nach Bali und Thailand. Und wie verteidigt man das? Zitat aus obigem Artikel: "Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“"

Das ist so schräg, da fehlen die Worte...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
536
Oben