Schräge Geschichten;

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
(und gerade bei jungen Menschen akzeptiere ich auch ein "ich will die Welt sehen",
Ach, und weil ich in jungen Jahren malochen mußte um mir ein paar Kröten zu sparen die dafür nötig sind darf ich die Welt im alter wenn die Knete endlich zusammen ist nicht mehr sehen?
Bei aller liebe mit Papies Kreditkarte derartige Reisen machen und dann rumheulen das andere ihnen die Zukunft kaputt machen... Das Handwerk sucht junge Leute, die können sich beim Einbau von Wärmepumpen verdient machen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ach, und weil ich in jungen Jahren malochen mußte um mir ein paar Kröten zu sparen die dafür nötig sind darf ich die Welt im alter wenn die Knete endlich zusammen ist nicht mehr sehen?

Doch. Aber da Du als "alter Sack" (wie meinereiner) über eine ziemlich abgeschlossene Persönlichkeitsentwicklung verfügen wirst ist der "Bildungserfolg" so einer Reise niedriger als bei jungen, in der (Persönlichkkeits-) Entwicklung befindlichen. Bei Dir dürfte der "Urlaubsanreiz" überwiegen, sorry. ;)


Bei aller liebe mit Papies Kreditkarte derartige Reisen machen und dann rumheulen das andere ihnen die Zukunft kaputt machen... Das Handwerk sucht junge Leute, die können sich beim Einbau von Wärmepumpen verdient machen.

Bei den heutigen Möglichkeiten und den Dumpingpreisen für Flugreisen, nach denen wir uns vor 20, 30 Jahren alle Finger geleckt hätten braucht es Papas Kreditkarte nicht. Ich habe damals nach dem Studium ein paar Monate auf dem Bau gejobt und damit das Praktikum in den Staaten bezahlt. Das geht heute sogar noch einfacher, was aus Klimaschutzsicht Fluch und Segen zugleich ist.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Vertriebsleiter für ne große Ami Firma.

Und ja ich weiß, hatte ziemlich Glück und werd gut bezahlt. Und da kommt dann auch noch der Profit Share 1x im Jahr on Top drauf.
Wer kod der ko und wer hod der hod. (y)
Aber ich war nicht das Thema, sondern die Vorschriften und das schlechte Gewissen das uns gemacht werden soll.

Robert

Hast recht, immer diese verflixten Neiddebatten.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Ach, und weil ich in jungen Jahren malochen mußte um mir ein paar Kröten zu sparen die dafür nötig sind darf ich die Welt im alter wenn die Knete endlich zusammen ist nicht mehr sehen?
Bei aller liebe mit Papies Kreditkarte derartige Reisen machen und dann rumheulen das andere ihnen die Zukunft kaputt machen... Das Handwerk sucht junge Leute, die können sich beim Einbau von Wärmepumpen verdient machen.

(y)
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Kommt mal von dem Negativbeispiel FSC / "nachhaltige Tradition in deutschen Wäldern" runter. Ganz neutral haben Zertifikate eben genau den gegenteiligen Zweck, weil sie die Einhaltung von Regeln bewirken und Mindeststandards absichern sollen, damit eben gerade Angebote vergleichbar sind und der Kunde da nicht auf "Treu und Glauben" angewiesen ist. Anderes Beispiel wäre "TÜV", das ist auch ein Sicherheitszertifikat für die Teilnahme am Straßenverkehr.

Und gerade wegen der Transaktionskosten sind ja entsprechende gute, anerkannte Projekte bisher wenige und nicht von / für / mit deutschen Waldbesitzern. Die sind da mehrere Nummern zu klein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241

Vorsicht! Du vergleichst Äpfel und Birnen. Das da sind Wald_erhaltungs_programme, die eben wegen der Probleme mit den Referenzen oft nur zum "greenwashing" dienen und bis jetzt keine anrechenbaren Zertifikate erzeugen. Ich redete oben von Aufforstungsprojekten, die eine sicherere Referenz haben und z.B. im CDM-Kontext auch anrechenbar sein können. Die unterliegen aber auch noch ganz anderen Zertifikatsanforderungen.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
OK. Welche Aufforstungsprogramme sind denn das? Und zwar nachhaltige. Also nicht bloße einmalige Pflanzungen, sondern wo auch jahrelange Nachbetreuung (inkl. Bewässerung wo notwendig) inkludiert ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
583
Oben