Schrank für Pulverlagerung im Garten gesucht

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.691
Zuerst muss man so etwas überhaupt bekommen. Dann muss man das Ding auch noch selbst abholen. Die Einfachversion wiegt 1,7 to, der Doppelschrank 3,5to.
Ohne schweres Gerät geht da leider Nix.

WH Frank
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
864
OT: Also mein Mülltonnenhäuschen kann gern jeder für lau haben. Steht auch nur noch wegen dem hohen Eigengewicht unbenutzt neben der Hofeinfahrt in Niederbayern 😉
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Bin auch immer wieder am Übergegen, mir mehr Lagermenge über so eine externe Lagerung genehmigen zu lassen. Und habe dazu auch schon bei meinem SB vorgefühlt. Bei 2 Sportschützen mit IPSC-KW und PPC, plus einen Jäger der auch gerne am Stand ist, setze ich durchaus ein mehrfaches meiner Lagermenge im Jahr um. Aber so eine Lösung wird erst was im eigenen Haus. Als Mieter mit Gartenanteil keine Chance, so mein SB.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Dann aber nicht einsehbar etc
Möglichst nicht einsehbar, abschließbar, mindestens 3mm Wandstärke und mit der Wand verschraubt, so dass die Schrauben unzugänglich sind...
und wenn "nicht einsehbar" nicht ganz geht sollst du den Sprengaufkleber weglassen, sagt zumindest mein LRA...

ABER: Muss man ganz deutlich betonen... Das Regierungspräsidium Tübingen, die für ganz BW zuständig sind, sagt ausdrücklich: Bei der Aufbewahrung ist in Absprache mit der zuständigen Behörde (LRA) auch eine individuelle Lösung möglich, sofern nicht Vorschriften verletzt werden.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.517
Es gibt aus Waschbeton auch ordentliche "Munitionsschränke" Die sind zwar noch größer dimensioniert als die Mülltonnenhäuschen aber auch für ganz andere Mengen zugelassen.
Wir lagern nicht im "Lager" und dürfen nur kleine Mengen lagern. Willst Du mehr lagern brauchst Du ein entsprechendes Lager und mußt dafür Abstände zu Nachbarn und Straßen einhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
637
Oben