Schrauben für Gewehrriemen ?

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Hallo,
mir ist an einem alten Mauser Leder Gewehrriemen leider eine dieser Schrauben abhanden gekommen.
Mauser hat leider keine Ersatzteile mehr.
Leider lösen sich diese ineinandergreifende Schrauben mit der Zeit, so dass mal die Waffe von der Schulter fliegen kann.

Anhang anzeigen 40152

Anhang anzeigen 40153

Hat jemand eine Tipp, wo ich so was bekommen kann oder einen besseren Lösungsvorschlag?


Grüße

Zivilmauser
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Sollte ein Sattler am Lager haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich würde mal im nächsten Baumarkt nachsehen. Manchmal erlebt man da auch positive Überraschungen.

Alternativ könnest Du Dir auch Lederbänder, z.B. Schnürsenkel von Timberland Schuhen, besorgen und die Befestigung ganz metalfrei ausführen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Bei einem Sattler oder Pferdeausruester bekommst du diese Schrauben

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich habe zwar den Link zu den Schrauben geschickt, würde sie aber selbst nicht einsetzen, da sie sich lösen können / werden. Also wenn schon Schrauben, dann erst verlöten und dann in den Riemen einsetzen, oder sofort so etwas nehmen.

Wenn du von deiner Frau ein Tropfen Nagellack auf das Gewinde gibst verlierst du die Schraube nicht. Bei meinen Westernsatteln haelt das schon ein paar Jahre.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
577
Oben