Schrauben mit Sonder-Köpfen für Ansitzeinrichtungen

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Na ja, er guckte nicht raus weil er durchgegangen war und den Kalksandstein auf dem Betonboden festgenagelt hatte.

Ja, ganz früher gab es die ( z.B. von der Firma Bauer ), wahren saugefährlich und es sind auch sehr viel Unfälle damit passiert.
Bei dem Hilti ist das "Durchschießen" nicht möglich, weil der Nagel von einem Bolzen mit Stoppring getrieben wird. Aber die Kraft hinter der kleinen Treibladung ist erstaunlich!
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Moderne Bolzenschussgeräte funktionieren mit Gaskartuschen . Die Dosierung passt sich dem Untergrund an . Damit kannst du ohne Probleme Styrodurplatten auf Stahlträgern befestigen . Hatte das Gerät von Hilti in der Firma.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Moderne Bolzenschussgeräte funktionieren mit Gaskartuschen . Die Dosierung passt sich dem Untergrund an . Damit kannst du ohne Probleme Styrodurplatten auf Stahlträgern befestigen . Hatte das Gerät von Hilti in der Firma.

Mein Hilti ist ja auch schon in Rente ( mehr als 45 Jahre alt ), aber funktioniert noch und ich glaube man bekommt auch noch die Ladestreifen ( verschiedene Farben=Stärke der Ladung ), Nägel wohl sowieso!
D.T.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich hatte im Motorradkontext mal von "Abreißschrauben" gelesen, aber die kann man wahrscheinlich durch Vergniesgnaddeln eines PH/PZ oder TX nach dem Eindrehen auch selber herstellen, weil es sie wohl mit Holzgewinde nicht geben wird (und unverhältnismässig teuer).

Ganz große Augen machte ein früherer Jagdherr, als einer seiner Lieblingsjagdgäste das Kanzeloberteil mit 200er Nägeln an das Unterteil fixierte, er es aber eigentlich geschraubt haben wollte...zum Glück war ich das nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
807
Besucher gesamt
963
Oben