Schreien sie schon?

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Schreien bei Euch die Hirschen schon?

Bei uns ist es bisher noch eher still. Ab und an wohl mal ein verhaltener Trenzer. Hirschen sind aber da sagt die Kamera...
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Am 29.08. habe ich den ersten rufen hören. Heute morgen trotz Harvestereinsatzes, wildes Gebrüll.

Aber ich glaube es ist immer nur ein Hirsch. Die Bestände wurden auch total zusammen geschossen. Rotwild ist der Staatsfeind Nummer 1.
 
A

anonym

Guest
Am 01.09. Hab ich den ersten gehört,das Wetter passt auch.
Gestern hatte ich ein starkes Rudel vor,in dem sich auch schon ein guter Hirsch befand.
Man konnte gut beobachten wie von Tier zu Tier zog und schon mal Kontrolle machte.
Gelaufen ist aber nichts,da muss der Gute wohl noch ein paar Tage warten.

Gruß
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
44
Mitte August als die Nächte so um die 8 Grad hatten, haben hier im Spessart die ersten Hirsche gebrüllt (und nicht geschrien).
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Seit wann brüllen sie.?
Bei uns schreien oder röhren sie noch.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Während Villa Riba noch schreit, röhrt Villa Bacho schon.

...schreiende Hirsche... :21:
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Im Siegerland vorgestern den ersten gehört. Aber wird wohl noch ein paar Tage dauern bis es voran geht.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Logiophob schrieb:
Während Villa Riba noch schreit, röhrt Villa Bacho schon.

...schreiende Hirsche... :21:

Wos hast na Du mit Hirschen am Hut?

Bei Dir im Wildgehege können Sie von mir aus pipsen. Jeder andere kann seine Hirschen gerne brüllen oder röhren lassen wie er will. Bei uns im Revier schreien sie, schrieen sie und werden hoffentlich noch viele Jahre schreien.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
saujager1977 schrieb:
Logiophob schrieb:
Während Villa Riba noch schreit, röhrt Villa Bacho schon.

...schreiende Hirsche... :21:
Wos hast na Du mit Hirschen am Hut?
Bei uns röhren sie halt.
Rotwild gibts hier in fast jedem Revier.
Ist nunmal die waldreichste Gegend in NRW.

Bei Dir im Wildgehege können Sie von mir aus pipsen.
Ach du liebe Zeit!...:21:
Jeder andere kann seine Hirschen gerne brüllen oder röhren lassen wie er will. Bei uns im Revier schreien sie, schrieen sie und werden hoffentlich noch viele Jahre schreien.
Ich find halt es klingt ziemlich merkwürdig.
Aber das klingt "Wos hast na Du" auch, darum sei dir das nachgesehen.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
44
Heute Nacht ab 3.30 Uhr auf Ansitz gewesen. Das war vielleicht ein Konzert. Bis 6.30 Uhr ohne Unterbrechung aus allen Richtungen. Die Jungs müssen heißer sein.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
dondito schrieb:
Heute Nacht ab 3.30 Uhr auf Ansitz gewesen. Das war vielleicht ein Konzert. Bis 6.30 Uhr ohne Unterbrechung aus allen Richtungen. Die Jungs müssen heißer sein.

Das klingt nach Urlaub! :27:

Werde heute abend hier mal rausschauen und horchen. Leider nicht eigenes Revier...
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Hier quiken sie schon seit gut zwei Wochen verhältnismäßig gut.

Auch alte Hirsche - teilweise alleine, mit 20 - 30 Stück Kahlwild.

Dann wiederum vier bis sechs Hirsche (Alter: von 5 bis älter 10) ohne Kahlwild auf größerer Freifläche.

Ort zwischen Hannover und Hamburg.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Mein Dad war heute nacht und morgens draussen. Hirsche waren zwar da, aber geschrieen haben sie nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
958
Oben