Schrotpatrone schleift beim Schliessen

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Hallo!
Habe das gleiche Problem bei einer KLB in .222. Dort ist das Patronenlager nicht zentrisch, wie man an den Hülsen gut erkennen kann.Bei ner Flinte ist es natürlich nicht so leicht zu erkennen!
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Sidolin schrieb:
Hallo!
Habe das gleiche Problem bei einer KLB in .222. Dort ist das Patronenlager nicht zentrisch, wie man an den Hülsen gut erkennen kann.Bei ner Flinte ist es natürlich nicht so leicht zu erkennen!

Hallo!
Ist es eine Baikal?

ich habe selbst nicht herausgefungen, woran es lag. Momentan ist die Flinte gerade beim Büma in Urlaub! :wink: Werde aber berichten,was daran nicht in Ordnung war!

WH porco fidelio
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Korrekt! Ist eine Baikal mit gehämmertem Lauf, schießt eigentlich prima und bei dem Preis.... da macht ein Kratzer auch nix!
 
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
67
Sry, dass ich diesen alten Beitrag wieder hochhole, aber ich habe exakt das selbe Problem mit einer neu erworbenen Beretta 686.
Die Waffe wurde sehr sehr wenig geschossen und ist praktisch neuwertig.
Beim Schließen schleift der Patronenboden der unteren Patrone am unteren Ende. Was war bei dir die Lösung Porco Fidelio?
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Nicht böse gemeint, aber die Beiträge sind 15 Jahre alt und die Schreiber anscheinend nicht mehr im Forum aktiv.

Das mit dem Schleifen habe ich aber leicht bei meiner 686 auch. Wenn es stört: BüMa fragen und Waffe reparieren tauschen / ersetzen lassen.
 
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
67
Hi Düsseldorfer, ich hatte geschaut und Porco hatte zumindest letzte Woche noch einen Beitrag geschrieben, daher noch im Forum aktiv.
Danke für deinen Beitrag, dass es bei deiner Beretta auch leicht schleift; ich vermute, dass der Rand des Ejectors nicht tief genug ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
668
Oben