Schrotpatronen aus Pappe 12/70

Mitglied seit
26 Feb 2014
Beiträge
808
Gefällt mir
930
#1
Servus zusammen,

kennt ihr noch andere Schrotpatronen außer die Waidmannsheil, die aus Pappe ist?
Ich habe noch eine alte Packung Winchester Green, die gibt es aber wohl nicht mehr.
Ich suche Kaliber 12/70 für Treibjagden, da ich jetzt nur noch eine SLF besitze, und die eine oder andere Hülse unauffindbar bleibt, will ich wenigstens Öko-Hülsen verwenden.

Wmh
Flo
 
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
2.602
Gefällt mir
3.457
#2
Russische tauchen bei uns immer wieder auf, phänomenaler Mündungsblitz mit Doppelschlag und nachher liegt die ganze Wiese voll Prawda Schnippsel :LOL:


Ähh im Selbstlader wollt ich die nicht schießen, ich denke danach ist der Bart ab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.442
Gefällt mir
10.304
#6
SLF plus Pappe ist nicht die beste Lösung. Da habe ich schon abgerissene Hülsenböden gesehen...

Rote oder gelbe Hülsen verwenden.
 
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
4.797
Gefällt mir
3.858
#8
da ich jetzt nur noch eine SLF besitze, und die eine oder andere Hülse unauffindbar bleibt, will ich wenigstens Öko-Hülsen verwenden.
.., überlege dir die tatsächliche Plastikhülsen Menge die du bei einer Treibjagd in der Botanik lässt.
Mehr als Eine wird es nicht sein, wenn du umsichtig handelst. Bei der Wasserjagd (zb Schilf) siehts anders aus.
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
17.723
Gefällt mir
50.103
#10
Servus zusammen,

kennt ihr noch andere Schrotpatronen außer die Waidmannsheil, die aus Pappe ist?

Ich suche Kaliber 12/70 für Treibjagden, da ich jetzt nur noch eine SLF besitze, und die eine oder andere Hülse unauffindbar bleibt, will ich wenigstens Öko-Hülsen verwenden.

Wmh
Flo
Ich hab noch Jagd braun (die heißen so !) von RWS, leider ist die Öko-Pappe mal aufgequollen und geht
nicht mehr ins Patronenlager, aber wenn Du vorsichtig mit nem Gummihammer..

Kannst sie haben, kostenlos...

Remy
 
Mitglied seit
12 Jul 2019
Beiträge
1.033
Gefällt mir
1.010
#11
Winchester Super Speed und Jagd Braun - früher nur in Pappe, heute auch noch?
Horrido

die Super Speed von Winchester sind glaube ich seit der Generation 2 aus Plastik, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Die Jagd Braun werden bei RWS | Rottweil nur noch mit Plastik aufgelistet.

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben