Schrotschuss

Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
158
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Werter GBV,
ich habe mir den ganzen thread noch einmal durchgelesen.
Die Elisabeth hat dich und einen Teil deiner Freunde nach Strich und Faden vorgeführt und jetzt beginnt das grosse Jammern und Schimpfen und der Ruf nach der task-force, was immer das sein mag, wird laut.
Damit lauft ihr der gute Liesi aber vollends ins offene Messer, denn sollte die task force so was ähnliches wie Zensur oder Sperre bedeuten, dann ist dieses Forum in der Öffentlichkeit unmöglich gemacht und verkommt zum bierseligen Stammtisch einiger weniger.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Hürsch!
Die (Jagd-)Task-Force ist die schnelle Eingreiftruppe die dieses Forum hervorgebracht hat!
Sie vertritt "unsere" Interessen in der Öffentlichkeit und greift überall dort ein, wo wir z.B. in den Medien ins falsche Licht gerückt werden. Lies Dir mal den Thread "Der MDR informiert:" dazu durch. Dort wirst Du sehen, was die Taskforce leisten kann!

Die Taskforce ist also keinesfalls eine "Elitäre Truppe" die andere Mundtod machen will, sondern sie tritt in der Masse auf und vertritt Ihre Meinung!

Was ich mit dem Ruf nach der Taskforce erreichen wollte war, dass ich gerne hätte, wenn sich die anderen Forumsteilnehmer nochmals zu Elli äußern, damit sie sieht, dass sie mit carcano - von dem ich entäuscht bin - hier alleine steht und uns um keinen Preis von unserer Meinung abbringen kann!

Im Namen der Gerechtigkeit
BATMAN

------
Jagd-Taskforce Member #003

[Dieser Beitrag wurde von BATMAN am 30. M
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus zusammen,
ich hatte es irgendwie von Anfang an im Urin, dass eine sachliche Diskussion mit E. nichts bringt. Zu provokant war die Eingangsfrage, insbesondere nach ihrer vorherigen Verteidigung des Herrn Schl., auf die wir damals noch nicht angesprungen sind.

Der Stil dieser Person in unserer Diskussion war einfach: Soviel Öl wie möglich in die Flammen gießen, garniert mit einer gezielten Beleidigung hier und da und untermalt mit dem Habitus des Fortschrittlichen, und das ganze präsentiert in kurzen Statements ohne - wirklich ohne - fachlichen Bezug.

Und ganz klassisch: Jeder der gegen den Schrotschuss war, erhielt direkt das Kainsmal des Rückständigen, Rückwärtsgewandten etc.

Zum Wundenlecken besteht jedoch kein Anlass, dafür war die ganze Diskussion zu aussichtslos bezogen auf das „Austauschen“ von Argumenten. Gute Argumente gegen den Schrotschuss wurden genannt, Argumente dafür nicht, auch von ihr nicht, außer dass es modern sein soll. Kamen von ihr überhaupt Anzeichen einer jagdlichen Kompetenz ???

Die Diskussion mit Ideologen ist sinnlos !!! Argumente wollen die gar nicht hören.

GBV hat recht mit dem Hinweis, dass Agitation, Hetzerei und persönliche Beleidigung in unserem Forum nichts zu suchen haben sollte. Von daher sollten wir in ähnlicher Situation wirklich nur noch unseren Unmut zeigen.
... und den Merlot lieber zusammen trinken !!!

Waidmannsheil aus München

Christian
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin ChristianH !

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Da hilft auch kein "Gemeier" von Hürschi.
Interessant ist für mich, daß auch er den "tollen" Aussagen von brenni und Co. sehr nahe steht.

Ich sag ja, einfach Null Bock mehr auf solch eine dümmliche Anmache.
Das mit dem gemeinsamen Merlot ist eine gute Sache.
Ich werde spätenstens im Herbst daurauf zurückkommen.

Und an E.., H... ... soll noch gesagt sein:

Kleit mi ant moors!!
bigok.gif


türülü und Dauerbumm
shotgun.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
Servus zusammen,
... und den Merlot lieber zusammen trinken !!!

Waidmannsheil aus München

Christian
<HR></BLOCKQUOTE>

Sollte es mich mal wieder nach München verschlagen zöge ich ein Gerstensaft der Andechser Sorte vor.
Ansonsten lese ich durchaus interessiert die Diskussion über Guy (ich ziehe die französische Diktion vor); bei den hier anwesenden Humanisten kann ich (als Oberlehrer, der ich übrigens gar nicht bin, liebe Elisabeth; ich schimpfe mich immer noch Studienrat) noch was dazu lernen. A propos:
carcano: Quellenangaben bitte...
ein interessierter
rolf
N.B. Über den Schrotschuss reden wir doch nicht mehr, oder...?
 
A

anonym

Guest
Original erstellt von Elisabeth:
Die Liesel verabschiedet sich in Richtung Zürich für einige Tage, schärft dort ihre Klinge,

Nu, wenn ich eh' schon verhüllt neidisch der unsittlichen Annäherung an Elisabeth (immerhin nicht gleich als Inquisitor an Marie-Gabrielle de Saint-Eutrope) verdächtigt werde, kann ich's auch ungenierter ausnutzen: Lust auf einige assauts mit der erneuerten Klinge ? Du fährst nach und von Zürich ja praktisch direkt bei mir vorbei. Einladung auf kanonisches Strafrecht (3 Foliobände Sinistrari di Ameno) steht. Zur Not gibt's hier auch noch trockenen Barrique-Gewürztraminer und exzellenten Spätburgunder-Rotsekt.

Und, lieber Hürsch, über Gui kann man doch wirklich nur einer Meinung sein, oder? Es sei denn, man ist ein Kirchenmann. Dann würde ich allerdings den Lea lesen.

Würdest Du möglicherweise, solltest Du aber nicht. Die Inquisitionsforschung hat in den letzten 25 Jahren so enorme Fortschritte in Breite und Tiefe gemacht, daß alles davor Liegende tatsächlich wenig brauchbar ist. In Spanien z.B. datiert ein Forschungsaufschwung seit dem 1980 erschienenen beeindruckenden Sammelband "La inquisicion espanola - nuevas visiones, nuevos horizontes"

WFH, strega dilectissima,

Frater Carcano
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:


Trockener Barrique-Gewürztraminer - der muss es in sich haben....
multijump.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


langsam, Nager, du holst dir nen Schluckauf..

Andreas
 
Registriert
22 Mrz 2001
Beiträge
61
Nu, wenn ich eh' schon verhüllt neidisch der unsittlichen Annäherung an Elisabeth (immerhin nicht gleich als Inquisitor an Marie-Gabrielle de Saint-Eutrope) verdächtigt werde, kann ich's auch ungenierter ausnutzen: Lust auf einige assauts mit der erneuerten Klinge ? Du fährst nach und von Zürich ja praktisch direkt bei mir vorbei. Einladung auf kanonisches Strafrecht (3 Foliobände Sinistrari di Ameno) steht. Zur Not gibt's hier auch noch trockenen Barrique-Gewürztraminer und exzellenten Spätburgunder-Rotsekt.

[Lieber Frater, selbstverständlich trinke ich nur den Merlot aus dem Languedoc!
Würd3e gerne anhalten um die Mittagszeit (Essen?), habe Dir meine M-Nummer gemailt. Müsstest Dich halt melden.

Gruss

Das Schwesterchen

------------------
Elisabeth
 
Registriert
22 Mrz 2001
Beiträge
61
Hallöchen, Ihr Lieben,

komme soeben frisch gestärkt aus dem Süden, aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten sozusagen (hat jemand von Euch die subtile Anspielung auf die schweizer Jagd verstanden?) und schlendere mal wieder durch den hiesigen Staub althergebrachter Jagd (hust), genannt WuH-Foren.
Ihr glaubt ja nicht, welch Jungbrunnen Ihr für mich darstellt!
Aber in einem habt Ihr Euch geirrt: Carcano ist (noch) nicht mein Mitstreiter. ----- wir sind aber an ihm dran, Großer Prachtvogel!

Guts Nächtle wünscht Euch Eure Schwester

------------------
Elisabeth
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin ChristianH !

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Da hilft auch kein "Gemeier" von Hürschi.
Interessant ist für mich, daß auch er den "tollen" Aussagen von brenni und Co. sehr nahe steht.

Ich sag ja, einfach Null Bock mehr auf solch eine dümmliche Anmache.
Das mit dem gemeinsamen Merlot ist eine gute Sache.
Ich werde spätenstens im Herbst daurauf zurückkommen.

Und an E.., H... ... soll noch gesagt sein:

Kleit mi ant moors!!
bigok.gif


türülü und Dauerbumm
shotgun.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Werter GBV,

ja, wo der Brenni aus meiner Sicht Recht hat, dann sag ich ihm das auch ( z.B. Jagdmonopol der Staatsforste), genauso wie umgekehrt, wodurch ich ihm allerdings nicht näher stehe als dir.
Somit keine Sorge, die allseitige Distanz bleibt gewahrt.

Noch ein Tip aus reinsortigem Merlot wird kein Spitzenwein. Merlot dient in Cuvees mit hochwertigen Cabernet Sauvignon nur als Weichmacher, versuch mal klassischen Bordeaux ( ca 70% CS, 20% Merlot, Rest andere ).
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elisabeth:
Hallöchen, Ihr Lieben,

komme soeben frisch gestärkt aus dem Süden, aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten sozusagen (hat jemand von Euch die subtile Anspielung auf die schweizer Jagd verstanden?) und schlendere mal wieder durch den hiesigen Staub althergebrachter Jagd (hust), genannt WuH-Foren.
Ihr glaubt ja nicht, welch Jungbrunnen Ihr für mich darstellt!
Aber in einem habt Ihr Euch geirrt: Carcano ist (noch) nicht mein Mitstreiter. ----- wir sind aber an ihm dran, Großer Prachtvogel!

Guts Nächtle wünscht Euch Eure Schwester

<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe Sisi ( hast du die subtile Anspielung verstanden ),

dass du frisch gestärkt aus dem Lande des Armbrustschützen Wilhelm Tell zurückkommst freut mich sehr und wird dich hoffentlich auch intellektuell beflügeln, damit die Reise, wenn schon nicht gratis, nicht auch noch umsonst war.
Und deine potentielle unheilige Allianz mit Fr. Carcano erfüllt mich mit Vorfreude.
Vergiss nur nicht, dass dies ein Jagdforum ist und deine sozio-pathologischen Selbstreflexionen eher nur einschlägiges Fachpublikum interessieren würde.

MfG

H.
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin !

Na "Elisabeth" - oder soll ich lieber "Regulator" sagen.

Den Satz mit dem Staub hast du ja schon so ähnlich im DJZ-Forum gebracht.

Und mit "Uncle Jimbo" habe ich nichts zu tun, solche Geschichten ist eher was für eure intelektuellen Neurosen.

Es gibt eben hinterfotzige und auf der anderen Seite immer noch gradliniege, die du wahrscheinlich antiquirt nennst.

So what, und jetzt laß mich in Ruhe.
Von solchen wie dir und Tr... habe ich die Nase voll.
Ideologen sind mir zu dumm, und zu dreist.

Geh mir bitte vom Acker mit deiner Penetranz.

und jetzt f.o.

und türülü
 
Registriert
22 Mrz 2001
Beiträge
61
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin !

Na "Elisabeth" - oder soll ich lieber "Regulator" sagen.

Den Satz mit dem Staub hast du ja schon so ähnlich im DJZ-Forum gebracht.

Und mit "Uncle Jimbo" habe ich nichts zu tun, solche Geschichten ist eher was für eure intelektuellen Neurosen.

Es gibt eben hinterfotzige und auf der anderen Seite immer noch gradliniege, die du wahrscheinlich antiquirt nennst.

So what, und jetzt laß mich in Ruhe.
Von solchen wie dir und Tr... habe ich die Nase voll.
Ideologen sind mir zu dumm, und zu dreist.

Geh mir bitte vom Acker mit deiner Penetranz.

und jetzt f.o.

und türülü
<HR></BLOCKQUOTE>

Dommelsche, Dommelsche, mir graut vor Dir!

------------------
Elisabeth
 
Registriert
22 Mrz 2001
Beiträge
61
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Liebe Sisi ( hast du die subtile Anspielung verstanden ),

dass du frisch gestärkt aus dem Lande des Armbrustschützen Wilhelm Tell zurückkommst freut mich sehr und wird dich hoffentlich auch intellektuell beflügeln, damit die Reise, wenn schon nicht gratis, nicht auch noch umsonst war.
Und deine potentielle unheilige Allianz mit Fr. Carcano erfüllt mich mit Vorfreude.
Vergiss nur nicht, dass dies ein Jagdforum ist und deine sozio-pathologischen Selbstreflexionen eher nur einschlägiges Fachpublikum interessieren würde.

MfG

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Hürsch,

ich werde demnächst auch das Land der Autofahrerabzocker (was es, mit Verlaub, in der Ostmark nicht gegeben hätte!) heimsuchen, da einer Eurer ganz besonderen Professoren aus Wien seinen 60. Geburtstag feiert.
Und selbstverständlich bleibe ich im Genre.
Tipp: Jener Professor hat etwas mit der Jagd zu tun, er wird von der Jagd aber nicht besonders gemocht.

------------------
Elisabeth
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Moin !

Na "Elisabeth" - oder soll ich lieber "Regulator" sagen.

Den Satz mit dem Staub hast du ja schon so ähnlich im DJZ-Forum gebracht.


und türülü
<HR></BLOCKQUOTE>


Ja, Ja, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend!

Moorerpel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
814
Oben