Schütze verstorben, wie bekommt man den Waffenschrank auf?

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus,

folgendes Problem:

Schütze ist verstorben und hat die Waffen ordnungsgemäß in seinen Waffenschrank aufbewahrt. Nun besitzt dieser ein mechanisches Zahlenschloss und die Kombination ist niemanden bekannt.

An wen kann sich die Witwe wenden, der ihr hier behilflich sein könnte?

WMH

Rudel
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jemand mit Schneidbrenner oder Flex könnte sich daran versuchen, oder an den Hersteller wenden, mit entsprechenden Nachweisen dürfte der ggf am ehesten helfen können, ohne den Waffenschrank zu zerstören!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Such dir einen seriösen Schlüsseldienst vor Ort, wenn die es nicht selber machen, haben die Adressen.
Auf gar keinen Fall selber probieren.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wie viele Rädchen hat das Zahlenschloss?
Lass eine fixen Bursch dran und geb ihm 50€ wenn er es aufkriegt.
Oft sind es recht simple Kombinationen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Eigentlich hatte ich mir in Anbetracht der Situation extra den Hinweis rumänische Diebesbanden anzuheuern geklemmt.......
Ich würde es als erstes beim Hersteller versuchen oder wie geschrieben wurde Schlüsseldienst etc. Flex und Co würde ich erst später in betracht ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
würd bei mir nicht klappen.... Zulassungstag vom ersten Mofa :poop:


(Für die Reichsbedenkenträger sowas zu posten…. ist geändert ich habe jetzt einen 16stelligen Code mit chinesischen und Aserbaidschanischen Schriftzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Die Nummer mit Flex oder sonstiger "Funken oder Feuer" verrsachenden Maßnahmen sollte man unbedingt vermeiden:eek:
 
S

scaver

Guest
ein normaler Schlüsseldienst kann das nicht gut. Am besten den Hersteller anrufen, die empfehlen jemanden, der das macht. Die Tür und Schloß werden dabei unbrauchbar. Der Umgebungschaden bei diesem Vorgehen ist marginal. Aber es kostet eben Geld. Man kann dann eine neue Tür bekommen, zur weiteren Verwendung des Schrankes.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
637
Oben