Schütze verstorben, wie bekommt man den Waffenschrank auf?

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Tür und Schloß werden dabei unbrauchbar.
Es soll auch welche geben, die das zerstörungsfrei machen.
Ich habe auch mal (bei einem Tresor-Hersteller) gehört, dass es für Zahlenschlösser mittlerweile Geräte gibt, die jede Kombination durchprobieren (dauert lange, muss aber nicht beaufsichtigt werden). Ist wohl ein Schrittmotor und entsprechende Steuerung.


WaiHei
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Mich würde der Inhalt des Tresors im Vergleich zum Knackpreis interessieren.
Einen doppelwandigen habe ich mal vorsichtig aufgeflext (Die Zuckerdose mit dem Schlüssel wurde entrümpelt)
An die Aussenhülle konnte ich robust drangehen, Wolle rausziehen und mit dem Edoskop durch ein Loch spinxen, damit ich nicht versehentlich und unerlaubt Waffen bearbeite. Die Innenwand mit der Säge zu schlitzen war kein Problem. Der Aufwand hielt sich in engen Grenzen.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Falls ihr einen Händler für Waffenschränke und Tresore in der Nähe sitzen habt, würde ich dort nachfragen.
Ich habe meinen Schrank bei einem solchen Händler erworben und der öffnet auch Schränke.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Die Bohrung, mit der ins Schloss geschaut wird, kann üblicherweise sicher verschlosen werden. Der Schrank wird nicht unbrauchbar, in der Regel nicht mal das Schloss.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Der Schrank ist so gut wie offen! Klassiker. :)

Ich weiss aber ein bisschen, wovon ich rede, wenn es um Tresoröffnung geht. Hier Übungsobjekte.

IMG_20180819_192011912.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
813
Oben