Schuh für Hundeführer

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Nur dummerweise sucht der TO einen genähten Stiefel, nicht so ein Klebeding unbekannter Provenienz.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Hätte ihn nicht reingestellt wenn er nicht von mir schon getestet worden währe und er kann sich es ja aussuchen ob er genäht oder doch geklebt kauft. ;):coffee:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Alter Vatter 320€ für einen Härkila Schuh. Also ich hab ja das ein oder andere Kleidungsstück von denen, aber in Schuhe hätte ich irgendwo nicht das Vertrauen. Dafür sind sie auch noch sehr frisch auf dem Markt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Vorallem keinerlei Hinweis woher die Dinger kommen.

Solange ich zwiegenähte aus deutscher Produktion kaufen kann, egal on Meindl, Hanwag, Trabert oder Reck, tue ich das.

Es ist schlimm genug, daß es kaum noch Klamotten aus heimischer Produktion gibt, bei Schuhen hat man die Möglichkeit und Härkila-Schuhe müssen es wirklich nicht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich habe mir diese Frühjahr den HAIX Nebrasko Pro angeschafft. Eingetragen wurde der Stiefel bei jeder erdenklichen Möglichkeit. Wobei das eintragen als solches nicht schlimm war, da der Schuh nicht hart ist und sich von Haus aus angenehm tragen lässt. Für mein empfinden zumindest.
Schwierigste Etappe war eine Woche Hochalpin. Locker gemeistert (der Schuh). Bei der anstehenden DJ-Saison wird er sich beweisen müssen.
Den Schuh habe ich in 47 gekauft, obwohl ich 45er habe. Platz für dicke Socken und Zehenfreiheit sind ein muss bei der Lauferei. Die Membrane funktioniert nur gut mit Naturfasersocken. Diese Tatsache ist wiederum herstellerunabhängig.
Durch Wasser bin ich schon öfters, ein paarmal absichtlich darin stehen geblieben und bisher ist er dicht.

https://www.haix.de/haix-nebraska-pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ja, auch geklebt. Der TS schrieb, er "sollte" zwiegenäht sein. Einen solchen Schuh habe ich aber nicht, somit kann ich keinen Zwignahtn empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
885
Oben