Schuhe von Jagdhund

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schuhen von der Firma Jagdhund?
http://jagdhund.com/schuhe/
Speziell mit dem Schuh Kobernaussen?
Wie ist die Qualität der Schuhe?
Also mit der Bekleidung bin ich absolut zu Frieden ich habe Jagdhund Lodenkleidung bis auf den Hochsommer das ganze Jahr über an. Aber das kann man ja nicht auf die Schuhe übertragen.
Von der Optik her gefallen sie mir sehr.
Ich brauche einen hohen Schuh da ich gerne mal umknicke.
Gleichzeitig soll der Schuh auch zur Bergjagd im Herbst dienen.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
ICH bin bei Schuhen empfindlich, wenn ich nicht weiss wo die Dinger herkommen kaufe ich sie nicht.

Deswegen Hanwag, Lowa, Meindl, Scarpa, Zamberlan, LaSportiva, Lundhags usw.

Da wirds schon was passendes für dich geben.
Ich würde die Jagdhund Teile nicht so ohne weiteres kaufen, Kleidung von jagdhund allerdings schon.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
ICH bin bei Schuhen empfindlich, wenn ich nicht weiss wo die Dinger herkommen kaufe ich sie nicht.

Deswegen Hanwag, Lowa, Meindl, Scarpa, Zamberlan, LaSportiva, Lundhags usw.

Da wirds schon was passendes für dich geben.
Ich würde die Jagdhund Teile nicht so ohne weiteres kaufen, Kleidung von jagdhund allerdings schon.

Danke für die Antwort.
Können Sie einen Schuh von den oben genannten Marken empfehlen der über Knöchel hoch ist?
Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Welches Modell ist bei den genannten egal, sie sollten nicht zu leicht sein, Qualität stimmt, aber PASSEN müssen sie.
Da die meisten nicht wissen wie ein Stiefel passen MUSS such dir einen Laden mit Auswahl und erstklassiger Beratung.
Ganz vorne der verlinkte Schuh-Keller.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ach so für Sommer oder Afrika sind die Schuhe von Courteney Boots sehr gut.weis aber nicht ob es noch nen Verkäufer in d gibt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Durch Zufall habe ich vor kurzem danach gesucht, scheinbar gibt's die momentan nicht mehr hierzulande.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Das wäre schade,die waren wohl zu gut.:biggrin:
Hab ein Paar zuhause,sind sehr bequem,und auch gut zum pirschen
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
48
Ich habe seit Jahren die Meindl Taiga und bin damit sehr zufrieden.
Nasse Wiesen, steiles Gelände und Schnee sind ebenso wie Zecken bei Arbeiten und beim Durchgehen kein Problem. Ich stecke allerdings die Hose immer rein. Muss man mögen.
Für längere Touren habe ich lieber niedrigere (Hanwag Yukon).
Das Problem mit dem Umknicken habe ich auch immer. Meiner Meinung nach hilft da eine flachere Sohle eher als ein (zu)hoher Stiefel.
Also vieleicht ein Meindl Perfekt oder bei besserer Passform das entsprechende Model von Hangag, Lowa...
Durch die hohe Dämpfung fühle ich mich in den Trekkingstiefeln oft nicht so wohl. Bin zB auch von Joggingschuhen auf sog. Trailrunningschuhe umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Durch Zufall habe ich vor kurzem danach gesucht, scheinbar gibt's die momentan nicht mehr hierzulande.

Blaser hatte sie in ihrer Kollektion und hat sie vor zwei Jahren abverkauft. Ich hatte das Glück, aus diesem Fundus auf der Jagd und Hund für mich und die Gräfin zu Solms je ein Paar für sagenhafte 50 Euro an Land zu ziehen. Da hatte Blaser einen winzigen Stand, versteckt in der Ecke der Halle 7 (oder war es 8?). Hab da noch mehr zu teilweise einem Drittel des vorherigen Preises erworben. Irgendwie scheinen sie gemerkt zu haben, dass man auch mit höheren Preisen Abverkäufe abwickeln kann und jetzt gibt es einen großen Stand mit nicht mehr so interessanten Preisen.
Du gabst mir noch den guten Tipp mit SnoSeal für die Imprägnierung.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Für meinen Teil kann ich die Vermutung von

cacciatore

bestätigen: Seit ich Stiefel mit flacher Sohle und kaum Absatz habe, gibt's mit Umknicken keine Probleme.

Gerade bei Stiefeln/Schuhen würde ich nie etwas kaufen, das ich nicht vorher anprobieren konnte. Ich habe mir bei Globetrotter Hanwag Kailash zugelegt und bin sehr zufrieden. Der Stiefel sitzt perfekt und ist erstaunlich leicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

WMH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wer, Wann, wie umknickt ist eine Frage des Trainings. ist man wenig trainiert knickt man schneller und braucht mehr Stütze durch den Stiefel.

Manchen die fit genug sind langt im Gebirge ein Trailrunner wo andere nur mit stabilen hohen Schuhen los sollten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Welche Schuhe man dabei trägt ist vordergründig.

Wenn man ständig feste Stiefel an hat knickt man trotzdem leichter um, weil die Bänder permanent entlastet sind, drum eher Halbschuhe tragen und gezielt Bänder trainieren.


CdB
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Bänder kann man nicht trainieren. Aber man kann die stützende Muskulatur des Fußes trainieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Jain, man kann dafür sorgen, daß Bänder sowohl fester, als auch breiter werden, letzteres ist ein sehr langwieriger Prozess, ersteres ist v.a. die Muskulatur.


Um nicht nur ot zu sein; meine letzten leichten Stiefel sind die Vakuum gewesen, falls sie sich nicht nochmal besohlen lassen.
Dauer(b)renner sind die Perfekt, beide von Meindl.
Borneos sind bei mir durchgefallen.
Island sind mir zu teuer, dafür dass sie nur ein Jahr halten.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
507
Oben