Schuhtrockner gesucht

Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
104
Hallo Zusammen,

Lang ists nicht mehr hin und die feucht-kalte Jahreszeit steht wieder vor der Tür! Worauf ich aber keine Lust mehr habe, sind nasse Winterstiefel am nächsten Morgen. Deshalb plane ich die Anschaffung eines Schuhtrockners, der dabei halbwegs transportabel sein sollte, um ihn auch nach der Drückjagd in einer Pension nutzen zu können.

Es gibt ja allerlei Varianten auf dem Markt, doch welche taugen eurer Erfahrung nach etwas ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
2 Paar Winterstiefel macht mehr Sinn.;) Auch wenns teurer ist.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich hab den.
Zwei Schläuche in die Schuhe, zwei in die Schutzhose und am nächsten morgen alles trocken.
Für die Egschbärdn: die Luft wird nur handwarm.

Bausaujäger
 
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
104
Vielen Dank für eure Antworten!

2 Paar Winterstiefel macht mehr Sinn.;) Auch wenns teurer ist.

Ich habe bei Drückjagden schon zwei Paare dabei, eins zum durch die Dornen und den Busch kriechen und das andere für den leichteren Einsatz auf dem Stand und drumherum. Die jeweilige Verwendung sieht man dem Leder der einzelnen Exemplare auch deutlich an. Also noch mehr Schuhe mitnehmen? Besser nicht ;-)

Ich hab den.
Zwei Schläuche in die Schuhe, zwei in die Schutzhose und am nächsten morgen alles trocken.
Für die Egschbärdn: die Luft wird nur handwarm.

Bausaujäger

Das ist ein super Vorschlag, an die Nutzung für die Sauenschutzhose habe ich noch garnicht gedacht! Den bestelle ich mir dann mal...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich hänge die Hose auf, dass der Bund möglichst weit geöffnet ist und stecke je einen Schlauch in jedes Hosenbein,
eine kleine Leimklemme dran, die das Hosenbein verschließt, Luftzug nach oben und spätestens am nächsten Morgen sind Hose und Schuhe trocken.
Die Schläuche in den Schuhen ganz nach vorne schieben, nicht so wie auf dem Bild!

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
531
Oben