Schulkinderbetreuung

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,

in NRW sollen ab Montag alle Schulkinder von der 1-6 Klasse durch Lehrkräfte in den Schulen betreut werden, dies an allen Tagen in der Woche und auch während der Osterferien außer der drei Feiertage.:oops::oops::oops::oops:

Das hat es noch nie gegeben und zeigt mir, dass die Landesregierung mit einem Super Gau in nächster Zukunft rechnet.

Schock
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Bezieht sich nur auf Kinder von Systemrelevanten Personen.

Das dürfte auch das Wort / Unwort des Jahres 2020 werden.


Krankenschwester, Apothekerinnen, Polizei, Feuerwehr, Justiz, Strom/Wasser Versorger, Altenpfleger, Ärzte usw,usw.
Ist eine riesige Liste, die auf der HP des Ministeriums einsehbar ist.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Das ist mit den Osterferien noch nicht gegessen. Mein Dienststellenleiter sagt mir, dass die Diskussion über Schulschließungen bis zu den Sommerferien gerade im Gange ist.

Man will die Experten im medizinischen und Verwaltungsbereich (Nachverfolgung von Infektsionsketten, wie lange macht das noch Sinn?) von allem entlasten, was nicht mit direkter oder indirekter Patientenbetreuung zu tun hat und zu diesem Zweck wird nun auch Personal verschoben, zwar noch auf freiwilliger Basis, aber das könnte bald auf Dienstanweisung bzw. Abordnung laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Bei uns (Bayern) bietet der Kindergarten solche Notgruppen für Kinder der Systemrelevanten Eltern (müssen aber beide Elternteile sein) seit letzter Woche an.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
War in NRW auch so, das beide Elternteil Systemrelevant sein mussten, ab Montag nicht mehr.
Alleinerziehend und Systemrelevant war von Anfang an in der Betreuung, falls gewünscht.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Und die Lehrer die nicht für die Betreuung gebraucht werden, werden unter Umständen als Hilfspflegekräfte verpflichtet per Dienstanweisung.
Es sollen auch schon provisorische Schuljahresnoten erstellt werden.
Wir können froh sein, wenn der Spuk bis August etwas abgeklungen ist.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Habe ich nicht.
Kenne aber viele Lehrer.
Das mit den provisorischen Jahresendnoten ist Fakt.
Das mit den Hilfspflegekräften ist von nem Schulleiter, der mitbekommen hat, dass in den Behörden darüber nachgedacht wird, quasi als Notafallplan, damit ist es aber natürlich erstmal noch ein Gerücht.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
In BW ist es schonmal per Gesetz erlassen das alle Schulen etc. bis zum 15.6 geschlossen bleiben können.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Das hoffe ich, denn wenn es soweit kommt sagt das so einiges.
Leider war der Herr mit seinen bisherigen Prognosen recht zuverlässig. Ist kein Dampfplauderer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
685
Oben