Schulterhalfter / Schulterholster für eine Glock 34

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
hallo zusammen, welches Schulterhalfter / Schulterholster für eine Glock 34 ist empfehlenswert?

Aufgrund der Länge der G34 vermute ich mal das ein Holster mit horizontaler Trage und Ziehweise eher nicht in Frage kommt. Es muss auch kein takticooles Schnellzieholster sein. Sollte eher bequem zu tragen, leicht an u. abzulegen sein. Gürtelschlaufe wäre vermutlich auch nicht schlecht, vielleicht sogar auf beiden Seiten.

Für die üblichen Verdächtigen, G34 ist gesetzt....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab ein Holster aus der Türkei. Schlechte Passform und Verarbeitung. Erinnert mich an die Flinten die nach 500 Schuss kaputt sind. Geht aber natürlich auch anders. Aussehen tun sie ganz ok.
Immer bedenken das Knöpfe usw auch von sehr guter Qualität sein müssen. Sonst plumpst die Waffe raus…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
910
Ah, danke für die Info. Ist es denn eins von Masc, @AlbertanLuger ?
ich habe die vor 1-2 Jahren mal hier im Forum als Empfehlung aufgeschnappt und hatte gehofft, die Qualität passt?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.063
Bin ich eigentlich der einzige Angsthase, der Bedenken hat, eine KW mit Abzugssicherung brustkorpnah zu holstern?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.063
Aber Du machst Dir keine Sorgen beim Holstern an der Hüfte Deine Oberschenkel-Arterie oder das Knie zu lochen?
Das ist dann ein Problem by "Appendix Draw" für die Beinarterie.

Knie ist nicht lebensnotwendig.


Ich bin zu unterladen übergegangen. - Aber wie gesagt... bloß weil ich paranoid bin bedeutet das noch lange nicht, dass die Gefahr nicht real ist.

(Man achte auf 2:44)

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Macht nix, ich steh dazu. Und die Vorfälle in Canada mit der P320 deuten an, dass ich durchaus nicht so falsch liege.
Was hat denn diese Sauerplempe mit Glock zu tun?
Gab mal einen Bericht zum persönlichen Leibwächter von Prince Charlie, der schläft mit der durchgeladenen Glock unterm Kopfkissen.

Wer Angst vor Pistolen hat, sollte keine kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ob es gut ist? Du hast es ja nicht verstanden.
Zu allen Zeiten haben sich Grobmotoriker mit ihren Waffen bei unsachgemäßem Umgang selbst erschossen oder verletzt.
Daraus abzuleiten die Handhabung zu verändern ist Unsinn. Die meisten der obigen Unfälle erfolgten immer mit ungeladenen Waffen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
518
Oben