Schulterschmerzen - Rückstoß!

Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
1500 Schuss am Tag auf Tauben in Argentinien ?????:whistle:

CD

Es gibt dort Zigmillionen Tauben und man hat vor einger Zeit das ganze als Geschäftsmodell entdeckt: es gibt dort ein ppaar Lodges die in der Regel 3 Tages-Packages in einer 5-Steren Unterkunft anbieten, es wird dann von Früh bis Abends geschoßen.
Der Aktuelle Weltrekord leigt bei ca. 17.000 Tauben am Tag (mit mehreren Halbautomaten im Wechsel geschoßen)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Danke!

Also mein nächster Weg führt mich wieder zum Arzt, vielleicht kann ich mit Ihr ja das gnaze klären.
hallo.
MRT oder CT, bildgebende Diagnoseverfahren. Beides schmerzlos. Lasse dich durchchecken. Der Arzt ist der Einzige, der damit eine Diagnose stellen kann!
1500 Schuss am Tag, das ist schon recht heftig. Mir reichen bis zu 400 schon :confused:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
hallo.
Es ist bedenklich zum Herumdoktern an Symptomen zu raten, jedoch die Ursache derer ausser acht zu lassen :unsure:
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Genauso bedenklich ist es, Gerätediagnostik ohne vorherige gründliche klinische Untersuchung zur Indikationsstellung zu empfehlen.
CT Schulter wird mit ca. 3-10 mSv zu Buche schlagen. Jede Anwendung ionisierender Strahlen am Menschen ist eine Körperverletzung, deren Notwendigkeit zu begründen ist.
Ein munteres "Schaun mer moi, dann seng mas scho" ist nicht wirklich eine vernünftige Fragestellung, die zur Rechtfertigung beiträgt...

Gruß & WH
ANS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Genauso bedenklich ist es, Gerätediagnostik ohne vorherige gründliche klinische Untersuchung zur Indikationsstellung zu empfehlen.
xxxx
Gruß & WH
ANS
hallo.

Bärensattler schrieb:
... Lasse dich durchchecken. Der Arzt ist der Einzige, der damit eine Diagnose stellen kann!
ich kenne beides zur Genüge. Ich lebe noch. Ganz ausgezeichnet (von diversen Problemen abgesehen. Anderen gehts schlechter!).
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Es gibt dort Zigmillionen Tauben und man hat vor einger Zeit das ganze als Geschäftsmodell entdeckt: es gibt dort ein ppaar Lodges die in der Regel 3 Tages-Packages in einer 5-Steren Unterkunft anbieten, es wird dann von Früh bis Abends geschoßen.
Der Aktuelle Weltrekord leigt bei ca. 17.000 Tauben am Tag (mit mehreren Halbautomaten im Wechsel geschoßen)

Hmm... irgendwie pervers :unsure:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Freut mich zu hören! (y)
Weil du die Strahlenbelastung angesprochen hast...
Wie hoch ist die Jahresstrahlenbelastung von Piloten und Flugbegleitern in Berufsausübung und welche Folgen hat dies?
Welcher Unterschied besteht in dieser Art der Strahlenbelastung zur kurzzeitigen sowie nicht dauerhaften Strahlenbelastung durch bildgebendes Diagnoseverfahen?

Rein interessehalber!
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Dr B.empfiehlt:

den Claviculus intercostalis mit salcicia alba und cervisia negra behandeln und nach wenigen Minuten ist Linderung in Sicht, die Schießleistung steigt enorm und wo bisher 100 Schuß das Limit waren, ist nun der Weg frei für Tausende von Schuss mit der Hybris magnum.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Weil du die Strahlenbelastung angesprochen hast...
Wie hoch ist die Jahresstrahlenbelastung von Piloten und Flugbegleitern in Berufsausübung und welche Folgen hat dies?
Welcher Unterschied besteht in dieser Art der Strahlenbelastung zur kurzzeitigen sowie nicht dauerhaften Strahlenbelastung durch bildgebendes Diagnoseverfahen?...

Die Werte kannst Du mit wenigen Mausklicks herausfinden.
Es geht mir nicht darum, daß Röntgenstrahlen "schlimm" sind. Die durchschnittliche Strahlendosis durch medizinische Untersuchungen in der Regel nicht dramatisch, dennoch hat der Gesetzgeber eine gewisse Hürde bei der Anwendung eingebaut. (Davon ausgehend, daß es keine Schwellendosis für die Krebsauslösung gibt.)

Gruß & WH
ANS
(aber ich fürchte wir driften zielsicher ins OT ab...)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ist das nicht alles ein wenig kompliziert? Ich bin nur jagdlich mit der Flinte unterwegs aber von 20 Schuss ist immer mal ein unsauberer Anschlag dabei bei mir. Dann hat man einen blauen Fleck auf dem Muskel über dem Schultergelenk wo der Schaft gar nicht hingehört und die folgenden Schüsse tun gerne mal weh. Selbst wenn die nächsten Anschläge noch so sauber sind, die paar wenigen versauten wirken sich stark aus. Kann ich besonders gut bei seitlich vorbeirasenden Enten wenn die Füße im Schlick festsitzen.
Die Ursache sind also aus meiner Sicht zu viele Schüsse über das Konzentrationspotential und den Trainingsstand hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
822
Oben