Schultz & Larsen - Thread

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Gewinde geht doch auch nachträglich noch, aber mit einem 60cm Lauf würde sie schon mir gehören
Ich hätte noch gerne einen Wechsellauf in 6,5x55 für die Victory.

Weiß jemand wie bei den Wechselläufen der Verschlussabstand eingestellt wird?
Es handelt sich ja wie bei der Rößler Titan um ein Plug ans Play System und es wird komplett im Lauf verriegelt. Deshalb sind auch immer gut 1,5cm von der angegebenen Lauflänge abzuziehen um die Lauflänge bis zum Stoßboden zu ermitteln.
Wird also der Verschlussabstand einfach durch die Fertigungstoleranzen von Kammerstengel mit Verriegelungswarzen und der Verriegelung im Lauf eingestellt? Dann würde es ja heißen, Lauf kaufen, einlegen und Spaß haben.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Ist das nicht bei den Modellen überall gleich, welche im Lauf verriegeln? M03, S404, Rößler, R8...?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Da komme ich ja glatt auf dumme Gedanken.
Der 3. in olive mit der schwarzen Wangenauflage würde mir an meiner Victory gefallen.
Kennt jemand einen gut sortierten Laden direkt hinter der Grenze wo die Schäfte vorrätig sein könnten?
Dann wäre der Nordsee Urlaub für nächstes Jahr fest 😄
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
👍 sehr schöne Repetierbüchsen aus DK. Ich hatte vor 15 Jahren mal eine in den Händen von einem Bekannten und sie hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich denke es war ein Modell vor der 97er. Das Modell Victory in zB 7x64 würde mir sehr gefallen. Das ganze geht so ein wenig in Richtung Sauer 90-Optik. Vielleicht ein neues Projekt.🧐😎 BG
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Haben halt keine große "Grabbelkiste", sondern verkaufen sich (fast) nur über ihre hohe Qualität, dem opt. "understatement" und ihrem guten Namen.
Also alles mit dem der "deutsche Jäger von heute" nix anfangen kann.
Wäre S&L ein dt. Hersteller, hätte er sich wohl schon längst in die USA "outgesourced". :sneaky:

Nö, definitiv nicht.

Blaser fertigt beste Qualität in Deutschland und hat die Professionalität bereits auf Sauer und Mauser ausgedehnt. Was die hier hinbekommen, wäre in den USA nur mit Schwierigkeiten zu machen und zu produzieren, dazu fehlen viele Voraussetzungen.

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Qualität hat heute nichts mehr mit dem Produktionsstandort zu tun. Qualität hat mit dem Preis zu tun, den man bereit ist zu zahlen.
Wenn ich den richtigen Preis zahle, dann kann Qualität auch aus China kommen.
Wir sollten uns in Deutschland, oder anderen Länden mal von dem Gedanken verabschieden , das Qualität nur aus bestimmten Ländern kommen kann.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
https://www.egun.de/market/item.php?id=12841874
Könnte interessant sein. Preisvorschlag und schauen was machbar ist.

Waffe neu 2000€
Montage 200€
Glas...
SD....

Nur wieso kauft man sich eine Waffe und stellt nach noch nicht einmal einem Jahr fest, dass man sie nicht mehr braucht? Ohne dem Verkäufer zu nahe zu treten....
Präzisionsprobleme? Stimmt allgemein etwas mit der Waffe nicht? Irgendwo günstig bekommen und jetzt mit Gewinn verkaufen?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Ah er hat 2 von den Waffen und verkauft gerade die welche gerade mal 15 Schuss auf dem Buckel hat und super schießt. Also hätte ich eine die super schießt aber einiges an murmeln durch hat und eine die auch super schießt und genau 15 Schuss durch hat dann würde ich erstere verkaufen ;)
 
Registriert
27 Nov 2018
Beiträge
3
Wer führt denn hier im Forum (noch) eine Schultz & Larsen und kann oder möchte Erfahrungen mitteilen, gerne auch per PN?

Ich ziehe die Büchse mittlerweile in Erwägung, und würde mich über einige praktische Erfahrungen freuen. Die verlinkten Seiten habe ich bereits studiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
640
Oben