Schuss ins Grüne..... Gute Besserung dem Treiber!

Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Zertrümmerter Ellenbogen und zertrümmerte Speiche bei Verletzung der Hand. Kann mir das bildlich gar nicht vorstellen, Ellenbogen und Hand liegen ja doch etwas auseinander. Aber egal wo ein Unterarm durchschossen wird mit einem hochwildtauglichen Kaliber, ob am Ellenbogen direkt oder knapp über dem Handgelenk, wenn beide Knochen getroffen wurden kann ich mir kaum vorstellen dass das ohne Dauerschäden bleibt.

Ich hätte gerne mal den Gedankengang in diesem Moment aufgezeichnet. Was passiert da im Kopf dass die Entscheidung fällt zu schießen. "Passiert" das oder ist das Absicht?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Da war halt jemand vom Dilemma, Chanzen nutzen (schnell) und sichere Schußabgabe überfordert.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Verstehe die Diskussion um den Alkohol-Quatsch hier nicht. JA, es ist relevant für die Bemessung der Strafe meinetwegen. Fakt aber ist doch der, dass der Schütze auf Verdacht in den Busch geschossen hat ohne zuvor korrekt anzusprechen. Zwischen einem Treiber und einem Rothirschen sollte doch ein Unterschied erkennbar sein.... Meinen Treibern bläue ich vor Beginn der Jagd immer ein, nicht stumm durch die Gegend zu laufen, ebend aus genau diesem Grund. Übermotivierte, schiessgeile Jäger die auf Verdacht irgendwo in die Botanik flaken.

Habe ich 0,0 Verständnis für.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
685
Oben