Schussbelastung einer BBF

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich habe mir eine Blaser BBF 700/88 zugelegt, wie hoch dürfte die Schussbelastung gewesen sein ?

Siehe Bild :blaser.jpg
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
Falls die Frage ernst gemeint ist, wer soll das beantworten können außer dem ehemaligen Besitzer.
Glaskugel nicht vorhanden, Kaffeesatz lesen auch keine Erfahrungen.;):cool:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Deshalb habe ich das Bild als Indikator eingestellt, der ehemalige Besitzer liegt in Reihe vier Hauptfriedhof LU.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Aus dem Stoßbodenabdruck die Schußbelastung herauslesen zu wollen ist ganz schön Kaffeesatzleserei...

Außer der Schußanzahl könnte auch der Druck der Patronen Einfluß haben, ebenso der Pflegezustand oder Anzahl Be-/Entladen (gibt es vielleicht jedes mal minimal Abrieb, der wie eine Belastung aussieht?).

Eher dürfte eine Laufinspektion mit Kamera helfen (auch wenn hier das Putzverhalten eine große Rolle spielt).
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Aus dem Stoßbodenabdruck die Schußbelastung herauslesen zu wollen ist ganz schön Kaffeesatzleserei...

Außer der Schußanzahl könnte auch der Druck der Patronen Einfluß haben, ebenso der Pflegezustand oder Anzahl Be-/Entladen (gibt es vielleicht jedes mal minimal Abrieb, der wie eine Belastung aussieht?).

Eher dürfte eine Laufinspektion mit Kamera helfen (auch wenn hier das Putzverhalten eine große Rolle spielt).

Der Läufe sind im neuwertigen Zustand, der Allgemeinzustand der Waffe auch bestens.
Dann gehe ich mal von einer wenig geführten Waffe aus.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Offensichtlich wurde zumindest mehr mit Kugel als mit Schrot geschossen.
Der Stoßboden gibt nix her, allenfalls die Verschlusselemente:
Keil, Scharnier, Haken
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wieso interessiert dich jetzt die Schussbelastung, wenn du die Waffe schon hast? Entweder der Verschluss ist dicht, nix klappert und sie schießt gut, oder eben nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
921
Oben