Schussbild problem

Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Leszten Vollmond periode hatte ein Freun van mir ein problem.
Seine Heym R30 mit Zeiss arbeite nicht wie gewunscht.

Dass schussbild war plotszlich ± 45 höher mit dass resultat dass 2 saue vorbei geschossen sind.

Und dann ja ist die Frage wass kann das sein. Dass matrial muss 100 gutt sein die Jager hat viele jahren schwarzwild erfahrung.

ALs erste geht jeszt dass ZF zurcuk nach Zeiss fur ein check.

Sind da noch andere ideeen ? oder ist shon etwas geschrieben uber diese sager irgendwo !

Grusse aus Holland

Doublet

[ 22. November 2005: Beitrag editiert von: Doublet ]
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
wie ist das Glas denn montiert? evtl. abgenommen gewesen und nicht ordentlich wieder draufgesetzt? Irgendwo angestoßen? Warum habt ihr die Waffe nicht wieder eingeschossen und mit mehreren Serien die TPL kontrolliert (incl. ZF abnehmen und draufsetzen) bevor ihrs wegschickt?
 
A

anonym

Guest
Wenn ich vorbei geschossen habe , gehe ich zuerst auf den Schießstand und schieße ein / zwei Schußbilder.
Dann sehe ich ja, ob sich das Zielfernrohr verstellt hat (vielleicht umgefallen) oder was sonst los ist.
Es ist mir - vor allem bei einer SEM - auch schon passiert, daß das Glas nicht richtig eingerastet war -gibt selbstverständlich Hochschuß - Bedienfehler.
P.
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Wenn ich vorbei geschossen habe , gehe ich zuerst auf den Schießstand und schieße ein / zwei Schußbilder.
Dann sehe ich ja, ob sich das Zielfernrohr verstellt hat (vielleicht umgefallen) oder was sonst los ist.
Es ist mir - vor allem bei einer SEM - auch schon passiert, daß das Glas nicht richtig eingerastet war -gibt selbstverständlich Hochschuß - Bedienfehler.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja genau die 45cm wissen wir von probeschussen.
Aber mit ein excuus.

Was meinen sie mit nicht gutt eingerastet ? Dat special wort steht nicht im meine Wortbuch wass ich manchmal braugen muss
icon_sad.gif



M.vr.gr.

Doublet
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
Was meinen sie mit nicht gutt eingerastet ? Dat special wort steht nicht im meine Wortbuch wass ich manchmal braugen muss Doublet<HR></BLOCKQUOTE>

Bei der Suhler- Einhak- Montage wird das Glas von oben in den hinteren Sockel eingerastet.
SEM ist aber in Holland weniger verbreitet, da heute sehr teuer.
P.
Wenn die Treffpunkglage hin und her springt, kann das Absehen im Zielfernrohr gerissen sein.
Ich habe auch schon gehabt, daß der vordere Sockel gelötet war, und sich die Lötstelle gelöst hat.
Falls geschraubt: mir sind auch schon die Befestigungsschrauben gerissen.
P.

[ 23. November 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@dublet
wir wissen immer noch nicht, um welchen Montagetyp es sich handelt.
Vorher lässt sich nix dazu sagen, wenn gleich die Vermutung, dass hinterer Fuß nicht korrekt befestigt oder eingerastet war.

einrasten = "proper snaped in (position)"


icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
541
Oben