Schussleistung von geporteten (Blaser) Läufen

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
7.785
Mich würde interessieren, ob es bei derartigen Läufen Probleme mit der Schussleistung gibt.

Seit einiger Zeit schlage ich mich mit einem geporteten 300Wby - Lauf ( R93) herum. Schussbild - egal welches Gescho0 oder Pulver -geht immer nach links oben, zwischen 1. und 3. Schuss versetzt etwa 15 cm Höhenunterschied.
Jagdlich unbrauchbar ....
Neben meinem Lauf habe ich auch geportete Läufe in 300 RUM und 375 HH geschossen. Auch die schossen nicht sehr prächtig, hielten aber die TPL etwas besser.....
Der Importeur hat angedeutet, dass eine Laufkürzung um den geporteten Teil u.U. zu einer Verbesserung der Schussleistung führen könnte.
Montage und Glas scheiden als Verursacher aus.
Hat ein Foristi schon damit Erfahrung ?

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
7.785
Ich komme aus AT, da gibt es nur den Weg zum Importeur. Direkt spielt es nicht.
Zum besseren Verständnis ein Schussbild von heute. Die vorigen zeigten allerdings gleiche Tendenz. Der fehlende 3. Schuss lag etwa 2 cm über der Scheibe.

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich komme aus AT, da gibt es nur den Weg zum Importeur. Direkt spielt es nicht.
Zum besseren Verständnis ein Schussbild von heute. Die vorigen zeigten allerdings gleiche Tendenz. Der fehlende 3. Schuss lag etwa 2 cm über der Scheibe.

WTO

Schon mal versucht die Ports zu verschließen? Vllt mit Panzertape umwickeln o.ä.??
Könnte mir vorstellen, dass Ports bei den Hochleistungspatronen ganz schön auf die Laufklemmung gehen. Das wäre mein erster Versuch.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
7.785
Frag hald in Idl.
Beim Idl war er schon.....
Allerdings überhaupt keine Verbesserung !
Und das Abdrehen überlege ich ja gerade. Wenn ich gewusst hätte, dass der Lauf geportet ist, hätte ich ihn nicht genommen. War damals als die letzten 93er-Läufe verramscht wurden.
Mit der Schussleistung taugt der nur zum Einbetonieren als Zaunpfeiler ….

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Beim Idl war er schon.....
Allerdings überhaupt keine Verbesserung !
Und das Abdrehen überlege ich ja gerade. Wenn ich gewusst hätte, dass der Lauf geportet ist, hätte ich ihn nicht genommen. War damals als die letzten 93er-Läufe verramscht wurden.
Mit der Schussleistung taugt der nur zum Einbetonieren als Zaunpfeiler ….

WTO
Ich sag immer wenn ein Lauf nix taugt kann man ihn noch als Überlager einbetonieren. Da schauns immer:ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
313
Oben