Schussleistung von geporteten (Blaser) Läufen

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Glas und Montage waren vorher auf einem meiner R 93 - Läufe und schoss dabei ganz gut ( 9,3x62 ), Glas und Montage wurde auch von Büchsenmacher überprüft.
Meine anderen Wechselläufe sind aber nicht geportet und schießen durch die Bank gut.
Schwerere Geschoße, anderes Pulver, verschiedene Setztiefen, Pulverladungen haben das Schussverhalten nicht verändert.

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Glas und Montage waren vorher auf einem meiner R 93 - Läufe und schoss dabei ganz gut ( 9,3x62 ), Glas und Montage wurde auch von Büchsenmacher überprüft.
Meine anderen Wechselläufe sind aber nicht geportet und schießen durch die Bank gut.
Schwerere Geschoße, anderes Pulver, verschiedene Setztiefen, Pulverladungen haben das Schussverhalten nicht verändert.

WTO
Waren da in der Reihenfolge immer wieder Ausreisser, oder klettert das Gerät ?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Unterschiedlich, letztes Mal war es ein "Fallen", vorher ein Klettern. Jedenfalls Höhenstreuung. Heute schoss ich 3 3er-Gruppen und eine 2er-Gruppe, dazwischen immer Abkühlpausen.

WTO
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Glas und Montage waren vorher auf einem meiner R 93 - Läufe und schoss dabei ganz gut ( 9,3x62 ), Glas und Montage wurde auch von Büchsenmacher überprüft.
Meine anderen Wechselläufe sind aber nicht geportet und schießen durch die Bank gut.
Schwerere Geschoße, anderes Pulver, verschiedene Setztiefen, Pulverladungen haben das Schussverhalten nicht verändert.

WTO
Ich habe wiederholt bei waffen mit SD oder MB erlebt dass die Montagen oder Bettungen durch den Wechselschlagimpuls Setzungsprobleme hatten.Der Gegenimpuls der durch Bremse oder Dämpfer erzeugt wird reißt Millisekunden nachdem der Rückschlag das System nach hinten beschleunigt das system wieder nach vorn. Dadurch hab ich erlebt wie sich in bombenfest montierten Ringen due Rückstossstollen in der Weaver Schiene eingearbeitet u.z.t verbogen haben. In mehreren Schwenkmontagen hab ich erlebt dass sich der vordere Drehzapfen spiel verschafft hatte. Bei einer R8 hab ich erlebt wie in der Montage minimal nicht seh und messbar das zf bewegte. Als wir hier das glas sauber einläppten und (was nicht meine Art ist) das glas mit uhu endfest einklebten und alle schrauben und verbindungselemente aufs maximum anzogen verschwand das Probkemndes kletterns. Vielleicht ein Ansatz für dich.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Würde da beim R93 Lauf, weilst einfach ist, den Lauf abdrehen Gewinde drauf, beschichten, Neubeschuss fertig.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Heute habe ich Nachricht vom Importeut erhalten:
Laufkürzen kostet 199,- €, Gewindeschneiden + Beschuss 405,- € ...…..
Ergibt nach A. Riese einen Paketpreis von 604,- :ROFLMAO:
Und dazu noch einen Ratschlag aus der Praxis:
"Gerade bei der 300 Wby ist die Schussleistung von der verwendeten Munition abhängig ……"
Ich komme mir irgendwie verxxxxxxxxxt vor …..:unsure:

WTO
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.909
Heute habe ich Nachricht vom Importeut erhalten:
Laufkürzen kostet 199,- €, Gewindeschneiden + Beschuss 405,- € ...…..
Ergibt nach A. Riese einen Paketpreis von 604,- :ROFLMAO:
Und dazu noch einen Ratschlag aus der Praxis:
"Gerade bei der 300 Wby ist die Schussleistung von der verwendeten Munition abhängig ……"
Ich komme mir irgendwie verxxxxxxxxxt vor …..:unsure:

WTO
Habt ihr auch über die Wartezeit gesprochen wenn das Blaser macht?

Guillermo
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Heute habe ich Nachricht vom Importeut erhalten:
Laufkürzen kostet 199,- €, Gewindeschneiden + Beschuss 405,- € ...…..
Ergibt nach A. Riese einen Paketpreis von 604,- :ROFLMAO:
Und dazu noch einen Ratschlag aus der Praxis:
"Gerade bei der 300 Wby ist die Schussleistung von der verwendeten Munition abhängig ……"
Ich komme mir irgendwie verxxxxxxxxxt vor …..:unsure:

WTO

Gibs zu nem Büchsner...kostet ~200€
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

hast Du mal die Firma Blaser direkt angeschrieben und das Problem ausführlich geschildert?
(Bilder von den Scheiben, Ladedaten, alles was du schon versucht hast!)
Kann man heutzutage ja sehr einfach per E-Mail machen, hatte schon mehrfach Kontakt mit Blaser und mir wurde immer unkompliziert geholfen. Vielleicht kann man dann in der Mail auch anklingen lassen, dass Du ein wenig das Vertrauen in den Importeur verloren hast, wie im letzten Post von Dir angeklungen mit Problem bei der Munitionswahl versus geporteter Lauf!
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich hatte immer das Gefühl, das Blaser schon gewillt ist, seine Kunden zufrieden zustellen. Würde ich versuchen, kostet kein Geld, vielleicht wollen die dann doch direkt den Lauf zu sich geschickt haben. Und wenn der Hersteller das so will, kann sich der Importeur auch nicht mehr verweigern...

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heute habe ich Nachricht vom Importeut erhalten:
Laufkürzen kostet 199,- €, Gewindeschneiden + Beschuss 405,- € ...…..
Ergibt nach A. Riese einen Paketpreis von 604,- :ROFLMAO:
Und dazu noch einen Ratschlag aus der Praxis:
"Gerade bei der 300 Wby ist die Schussleistung von der verwendeten Munition abhängig ……"
Ich komme mir irgendwie verxxxxxxxxxt vor …..:unsure:

WTO
Schick mir den Lauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
699
Oben