Schussleistung von geporteten (Blaser) Läufen

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Moin,

hast Du mal die Firma Blaser direkt angeschrieben und das Problem ausführlich geschildert?
(Bilder von den Scheiben, Ladedaten, alles was du schon versucht hast!)
Kann man heutzutage ja sehr einfach per E-Mail machen, hatte schon mehrfach Kontakt mit Blaser und mir wurde immer unkompliziert geholfen. Vielleicht kann man dann in der Mail auch anklingen lassen, dass Du ein wenig das Vertrauen in den Importeur verloren hast, wie im letzten Post von Dir angeklungen mit Problem bei der Munitionswahl versus geporteter Lauf!
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich hatte immer das Gefühl, das Blaser schon gewillt ist, seine Kunden zufrieden zustellen. Würde ich versuchen, kostet kein Geld, vielleicht wollen die dann doch direkt den Lauf zu sich geschickt haben. Und wenn der Hersteller das so will, kann sich der Importeur auch nicht mehr verweigern...

WmH
Schorse
Ja Blaser schon,
aber dem Idl is wurscht. Das ist das Problem.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Heute habe ich Nachricht vom Importeut erhalten:
Laufkürzen kostet 199,- €, Gewindeschneiden + Beschuss 405,- € ...…..
Ergibt nach A. Riese einen Paketpreis von 604,- :ROFLMAO:
Und dazu noch einen Ratschlag aus der Praxis:
"Gerade bei der 300 Wby ist die Schussleistung von der verwendeten Munition abhängig ……"
Ich komme mir irgendwie verxxxxxxxxxt vor …..:unsure:

WTO
Da wirst Du auch verarscht. Gewinde und Abdrehen ist ein Arbeitsgang. Beschuß kostet 35€??
Aber das weisst Du ja selbst. Nimm das Angebot von WSM Bertl an.

Füxlein
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Nur zum Vergleich - in D kostete die folgende Leistung von Blaser: Visierung entfernen, Lauf kürzen, Gewinde schneiden, Strahlen, neu Beschichten, neuer Beschuss, Abdeckkappe für Gewinde und alte Visierteile beilegen Anfang 2020 insgesamt 405 Euro.

Verfahren: Beim örtlichen Händler abgeben, der schickt den Lauf zu Blaser, dort Bearbeitung und Rücksendung zum örtlichen Händler. Dauer 4 Wochen.

Das Ergebnis sieht hervorragend aus, als ob der Lauf direkt aus neuer Blaserproduktion kommt.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen , der gekürzte Lauf wurde mit einer LM-Bremse versehen.
Eine RCBS-Matrize hat die Hornady ersetzt, Pulver ist RL 25 und als Geschoß sitzt ein 200 gr Speer drauf. Glas und Montage blieben erhalten.
Die 5er-Gruppe von heute hat leider den Makel, dass mir der 5. Schuss nicht nach Wunsch gelang. Sah ich aber bereits im Schuss. Sonst wäre ich mit dem Schussbild zufrieden ( 4 Schuss 22mm umschlossen). Vorher hatte ich eine 375HH mit recht knackiger Ladung eingeschossen, da lässt dann die Konzentration nach .....

WTO
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Meine SR850/88 in .338 WinMag kam serienmäßig mit Magnaport. Schussleistungsprobleme traten auf. Aber nicht wegen der Portierung sondern weil sich die EAW Schwenkmontage mit dem nicht gerade leichten Zeiss 2,5-10x52 mit der Zeit mit dem Zapfen des Vorderfußes deutliches Spiel verschafft hatte. Nach Beseitigung des Übels war die Schussleistung wieder gut wie vorher. Die Laborierungen in der RS60-Version stehen in der Datenbank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen , der gekürzte Lauf wurde mit einer LM-Bremse versehen.
Eine RCBS-Matrize hat die Hornady ersetzt, Pulver ist RL 25 und als Geschoß sitzt ein 200 gr Speer drauf. Glas und Montage blieben erhalten.
Die 5er-Gruppe von heute hat leider den Makel, dass mir der 5. Schuss nicht nach Wunsch gelang. Sah ich aber bereits im Schuss. Sonst wäre ich mit dem Schussbild zufrieden ( 4 Schuss 22mm umschlossen). Vorher hatte ich eine 375HH mit recht knackiger Ladung eingeschossen, da lässt dann die Konzentration nach .....

WTO
Ja des gefällt auch mir.
Amputation erfolgreich sag ich mal. Wie funktioniert die Bremse? Zufrieden?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Bremse tut, was sie soll. Kein Hochschlagen mehr, Rückstoß im Vergleich zu der vorher geschossenen 375HH (ohne Bremse) kaum fühlbar ......
Einzig der heiße Wüstenwind, der mir jedes Mal entgegen bläst, ist gewöhnungsbedürftig.

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
736
Oben