Schussverhalten Walther PP 7,65

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Is ja auch wurscht, die Pistölchen sind schön verarbeitet. Wenn man so etwas haben will und seine Freude daran hat, zugreifen. Ach Mensch, Du hast ja denselben Quark geschrieben wie ich, völlig überlesen!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mod.13:
Das ist ja das Schöne am Forum: Du machst Dir Arbeit, die Reissäcke nach China zu bringen, stellst sie in Reih und Glied, drehst Dich um, schon hat sie einer mim Allerwertesten umgeschubst.
Kommst Dir vor wie der olle Sisyphus - nur hatte der mit einem Beratungsresistenten Felsbrock zu tun:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Andererseits ist es auch nicht schlimm, nach einer PP Ulmer Fertigung zu suchen. So hat man eben recht gehabt und trotzdem eine schöne Pistole.
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
380
Munition ordert man im Regelfall doch eh in 1000-2000 Schuss.
Wenn das Herz an der PP hängt ist das schon ok. Hauptsache man nimmt sie auch mit. Natürlich auch abhängig von der anderen verfügbaren KW von Spargelesser?

Hab noch ne 226 allerdings eher als Safe-Queen :rolleyes:

@Wandersmann Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß diese zu würdigen :)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
(y) Aussagekräftige Bilder! Fehlt nur noch eins mit ZM-Fertigung und langem Sporn...
(Wer Zugang hat: DWJ 1/2016 S 80 & 81 verschiedene Herstellungsserien der PP/PPK-Zella-M. mit langem Harnsporn.)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Das die zm Fertigung der PP und der PPK leicht anders ist hab ich auch nicht bestritten, mir ging es um die Nachkriegsfertigung. Evtl haben wir da aneinander vorbei geredet. Meiner Meinung nach ist die Ulmer Version in der Verarbeitung hochwertiger als die Manurhin. Das zeigt sich auch an den Magazinen und vor allem der Brünierung.
In der Familie sind diverse Walthers, zm Fertigung PP und PPK, ne PP Sport Manurhin und ne PP und PPK Ulm sowie ne tpk Ulm von der p38 sind auch ein paar. Die tpk in 6,35 hat den besten Abzug. Die Sport die beste Präzision. Die zm Fertigung sind zum anschauen. Die Ulm Fertigung sind zum Gebrauch.
Interesse hätte ich an einer PP/PPk zm vernickelt mit nierosta Lauf. Aber das ist ein Einhorn.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Dernixannehmenwill:
Siehe #12 und 15.
1952 (Prod. Beginn) -1985 gab es NUR M.-France-Fertigung an PP & PPK!
(erst ab 1986 wenige PP - Ser.Nr. ab 70 001 - bzw. PPK -Ser.Nr. ab 80 001 bei Walther-Ulm)
Nun bin ich aber wirklich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Vielleicht ist mit Nachkriegsfertigung der Irakkrieg gemeint...
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Das die zm Fertigung der PP und der PPK leicht anders ist hab ich auch nicht bestritten, mir ging es um die Nachkriegsfertigung. Evtl haben wir da aneinander vorbei geredet. Meiner Meinung nach ist die Ulmer Version in der Verarbeitung hochwertiger als die Manurhin. Das zeigt sich auch an den Magazinen und vor allem der Brünierung.
In der Familie sind diverse Walthers, zm Fertigung PP und PPK, ne PP Sport Manurhin und ne PP und PPK Ulm sowie ne tpk Ulm von der p38 sind auch ein paar. Die tpk in 6,35 hat den besten Abzug. Die Sport die beste Präzision. Die zm Fertigung sind zum anschauen. Die Ulm Fertigung sind zum Gebrauch.
Interesse hätte ich an einer PP/PPk zm vernickelt mit nierosta Lauf. Aber das ist ein Einhorn.
Habe eine TPH in .22 Lr vernickelt :love: Ideal für Bau und Fallenjagd, suche nur ein Ersatzmagazin dafür :unsure: Wo frag Ich da ? In Egun sind ab und an welche in Schwarz.. aber in vernickelt nie gesehn
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
380
Geht es dir um Schießen oder Führen.
Bei zweiterem würde ich auch die PPK angucken.


Tatsächlich eher zum schießen. Allerdings ist mir ein Typ B in 7x57 von 1930 über den Weg gelaufen. =)

Für 350 Euro konnte ich nicht widerstehen und musste ihm eine neue Heimat geben=D

Jetzt muss die PP noch ein bisschen warten. Behörde hat eh geschlossen und somit kein Voreintrag möglich=/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
729
Oben