Schutz des Weideviehs vor dem Wolf

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Im Hohen Venn sind zwei Wölfe nachgewiesen worden und die Gegend um Monschau ist zum Wolfschutzgebiet erklärt worden. Die Wölfe sind erst kürzlich ins Hohe Venn und in die Deutsche Eifel zurückgekehrt. In der Schweiz ist das Großraubtier schon seit etlichen Jahren heimisch. George Stoffel wohnt im Kanton Graubünden und macht sich Sorgen um sein Weidevieh.

Den kompletten Artikel bzw. Audio-Beitrag vom BRF findet man hier: https://brf.be/regional/1296247/
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.024
Einiges von dem Weidevieh bzw. den geliebten Pferden, die zur Zeit noch friedlich allenthalben tags und nachts weit verteilt auf den Eifeler Weiden und Wiesen grasen, wird wohl dann in absehbarer Zeit dran glauben müssen. Die bekennenden Wolfsflüsterer werden in diesem Landstrich sehr kleine Brötchen backen, so wie ich die Eifeler einschätze. Man wird sehen..........
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ......ein einzelner oder zwei Wölfe können ein Stück Großvieh nicht zur Strecke bringen , das steht dann meist schwer verletzt und übel zugerichtet auf der Weide und leidet furchtbar (es gibt ein Video über ein Rind in den Bergen welches zitternd und mit aufgerissenen Flanken in einem Waldstück steht ! Das war so schlimm, dass ich es sofort gelöscht habe !)....in der Regel gibt es aber bei uns keine Rudel sondern nur einzelne Streuner .....und genau die verursachen dies. ....! Die Wolfskuschler sagen das sei Natur. .....für mich ist Natur wenn die Beute kein Haustier ist und auch weglaufen kann .......alles andere ist grünsozialistische Dummschwätzrei ....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.024
Ein möglichst angst- und schmerzfreies Töten von Wildtieren durch Jäger ist auch ein Herzensanliegen von P. Wohlleben, s. Thread "Jagd Geo Wohlleben" unter Jagd in den Medien. Der Wolf soll dann fleißig mitjagen, wobei es dann, insbesondere Weidetiere betreffend, nicht mehr so drauf ankommt!?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
.......Der Peter verdient sich dumm und dusselig mit seinen Büchern. ....und der sonorigen Märchenonkelstimme im TV/Radio. ......aber grundsätzlich ist er Förster und hat sein Eifelrevier erst mal vom Rotwild befreit (leergeschossen, gemäß LJG "Wald vor Wild " ....aber nicht vor Windkraft !!!!) damit die Märchenbaummütter ihre "Jungen säugen können " .....mal ehrlich ......Marketing pur (in eigener Sache ) .....und staatlich geförderte Volksverdummung. .....Der Wolf muss her und alles ist mainstreamkonform in bester Rosawolken Ordnung. .....!
Grüße, +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
550
Oben