Schutz vor Vandalismus

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Immer wieder werden Kanzeln; Hochsitze angesägt .
Welchen Schutz gibt es dagegen. Klar, ich kann Stacheldrahtum die Stangen des Bocks wickeln aber der ist schnell mit einer Zange entfernt. Ist es nicht möglich viele Nägel in die Stangen zu nageln.
Dann machen die Hochsitzansäger sich doch schnell die Sägen kaputt.
Oder warum gibt es keine Pfosten/ Stangen in die man achsial ein Moniereisen oder ähnliches einbringt?
Welche Lösungen kennt ihr?

Wenns einer wirklich drauf anlegt......kannst nix machen außer das Ding aus Beton gegossen da hin zu stellen.

Kamera -Dokumentieren - anzeigen.
Keine selbstgefährdente Aktionen (Zuverlässigkeit!)
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Also ich bin ja Fachmann in der Hinsicht, ich hab da über die ALF eine Doku auf YouTube gesehen.

Was mir auffiel:

Die Vollhorste haben sich dabei gefilmt. Waren zwar vermummt aber...

Erstmal rumgesprüht mit Farbdose. Sich wie Hühner gackernd laufend selbst bestärkt und bestätigt, weil der blutdürstige Jäger dann erstmal von dem Hochsitz keine Tiere mehr töten kann. Andererseits wird dann beim Bau eines neuen Hochsitzes wieder Energie verschwendet und CO2 freigesetzt weil der Jäger ja dafür wieder Holz und Nägel benutzt und das vom LKW aus dem Wald ins Sägewerk... vom Jäger dann mit dem Geländewagen in den Wald... naja.

Dann erstmal die Statik analysiert. Wo man sägen muss. Große Diskussion. Dabei fanden manche Männer, man solle dort sägen wo die Frauen vorschlugen zu sägen, denn andernfalls unterdrücke man ja das andere Geschlecht weil man patriarchisch das Rollenverständnis Mann = besserer Heimwerker für sich beanspruche. Dabei ordentlich während des Sprechens gegendert. Bzw. das manchmal vergessen und sich dann entschuldigt und den Satz politisch korrekt formuliert.

Dann wurde angefangen zu sägen. Dort dann aufgehört. Neu angesetzt. Gesägt. Hochsitz umgesägt. Nochmal gesprüht weil man ja vorher nicht bedacht hatte dass der Hochsitz dann gestürzt auf der Seite liegt...

Abzug der Protagonisten. Schnitt. P€ta Pressesprecher wird eingeblendet.

Die Idioten hatten erkennbar ihre Schwierigkeiten mit einer Bügelsäge (hier Buckelsäge genannt).

Ich frage mich:

Wenn ich Leitern und Holme aus Stangen mache... könnte man doch am Holz entlang zB vier mal einen Draht entlangspannen, mit Nagelkrampen festmachen und mit dem Hammer in die oberste Holzschicht einklopfen, sodass er mit einem Seitenschneider nicht zu greifen / schneiden ist.

0815 bügelsäge oder gar (Akku)Motorsäge ist dann ratz fatz im Schließmuskel.

Übrigens: Hab nur ich das Gefühl, dass der Threat („nehmen dann säbelsäge mit universalblatt“) den Pfeiffen auch noch Tipps gibt?

Hier mal Symbolbilder der Vollhorste, damit ihr euch n Eindruck machen könnt :
2EF9845F-4C60-4F9D-B022-CA81D88335F2.jpeg
5425A475-D3CD-4FAF-B5FA-ACFDE1B3A25E.jpeg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Ich frage mich:

Wenn ich Leitern und Holme aus Stangen mache... könnte man doch am Holz entlang zB vier mal einen Draht entlangspannen, mit Nagelkrampen festmachen und mit dem Hammer in die oberste Holzschicht einklopfen, sodass er mit einem Seitenschneider nicht zu greifen / schneiden ist.

0815 bügelsäge oder gar (Akku)Motorsäge ist dann ratz fatz im Schließmuskel.
Ich bin ja grundsätzlich ein fauler Mensch. Und mein Lebtag lang hab ich immer wieder gehört, dass die Feder mächtiger als das Schwert sein solle. :geek:

Häng halt einen Zettel unten dran. :devilish: :evil:

Liebe(r) Vandale*in, diverse Vandales,

wir halten uns an unsere Abschusspläne. Sollte jedoch eine unserer jagdlichen Einrichtungen mutwillig beschädigt werden oder gar ein Benutzer dadurch verletzt werden, so werden wir von unserem Recht Gebrauch machen den Abschussplan weitmöglichst zu überschreiten.
Das aus diesem Grund erlegte Wild müssen Sie mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Weidmannsheil,
Ihre Jäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich bin ja grundsätzlich ein fauler Mensch. Und mein Lebtag lang hab ich immer wieder gehört, dass die Feder mächtiger als das Schwert sein solle. :geek:

Häng halt einen Zettel unten dran. :devilish: :evil:

Liebe(r) Vandale*in, diverse Vandales,

wir halten uns an unsere Abschusspläne. Sollte jedoch eine unserer jagdlichen Einrichtungen mutwillig beschädigt werden oder gar ein Benutzer dadurch verletzt werden, so werden wir von unserem Recht Gebrauch machen den Abschussplan weitmöglichst zu überschreiten.
Das aus diesem Grund erlegte Wild müssen Sie mit ihrem Gewissen vereinbaren.


Weidmannsheil,
Ihre Jäger

Wenn es vernünftig denkende Menschen sind schon. Welcher vernünftige Mensch begeht vorsätzliche und mutwillige Sachbeschädigung? Nicht das aufgrund dieses Zettels der Zorn erst recht steigt - und somit die blinde Zerstörungswut...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ein Bekannter von mir hat im Gefährdungsbereich einen Längsschnitt gemacht und alte kettensägenketten mit krampen eingebaut und mit Buchenholzteer eingegossen. Ziemlicher Aufwand...sägt und flext aber keiner so schnell ab. Leiter hat er keine....die bringt er (Aluleiter) bei Bedarf mit. Ein anderer hat das Untergestell aus gehärtetem Eisen und nit grössetem IBP Profil. Das geht nur mit Motorflex oder Flex mit Stromgenerator. Da kackt jede Aluflex ab.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
wir halten uns an unsere Abschusspläne. Sollte jedoch eine unserer jagdlichen Einrichtungen mutwillig beschädigt werden oder gar ein Benutzer dadurch verletzt werden, so werden wir von unserem Recht Gebrauch machen den Abschussplan weitmöglichst zu überschreiten.
Optimist. Du meinst, die wissen, was ein Abschußplan ist?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Seufz...

Also, die allermeisten Aktivisten aus der ALF und Co Szene sind für mich nichts anderes als Terroristen. Warum?

Ganz einfach, ist nun schon mindestens zwanzig Jahre her, da haben gewisse Aktivisten aus dem Großraum Osnabrück im Revier eines mittlerweile verstorbenen Freundes zugeschlagen. Zu dem Revier gehörte auch ein Revierpart der durch ein Moorgebiet führte (damals waren noch andere Zeiten, und in dem Teil waren ein paar Hochsitze durch Bohlenpfade verbunden, die übrigens auch von Kindern und Spaziergängern genutzt wurden).

Nachdem im Randgebiet seines Revieres zwei Hochsitze angesägt(!) wurden und es zu einem Unfall eines Jagdfreundes kam. Waren irgendwann diese Bohlenwege wohl Ziel der Aktivisten. An einer ziemlich prekären Absäufe hatten die Aktivisten die Bohlen angesägt und die Bunde aufgeschnitten. Mein Jagdfreund hatte das an einem Freitag-Morgen bemerkt. Am Samstag waren wir zu zweit Zugange die Gefahr für andere zu "beseitigen"... naja, lustig war es nicht. Ich war mit den neuen Bohlen nämlich genau auf die "Sollbruchstelle" getreten... Nass, Kalt und das waren keine Jubelschreie die ich da vor Schreck von mir gegeben hatte. Mittlerweile gibt es solche Bohlenwege nicht mehr.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Also ich bin ja Fachmann in der Hinsicht, ich hab da über die ALF eine Doku auf YouTube gesehen.

Was mir auffiel:

Die Vollhorste haben sich dabei gefilmt. Waren zwar vermummt aber...

Erstmal rumgesprüht mit Farbdose. Sich wie Hühner gackernd laufend selbst bestärkt und bestätigt, weil der blutdürstige Jäger dann erstmal von dem Hochsitz keine Tiere mehr töten kann. Andererseits wird dann beim Bau eines neuen Hochsitzes wieder Energie verschwendet und CO2 freigesetzt weil der Jäger ja dafür wieder Holz und Nägel benutzt und das vom LKW aus dem Wald ins Sägewerk... vom Jäger dann mit dem Geländewagen in den Wald... naja.

Dann erstmal die Statik analysiert. Wo man sägen muss. Große Diskussion. Dabei fanden manche Männer, man solle dort sägen wo die Frauen vorschlugen zu sägen, denn andernfalls unterdrücke man ja das andere Geschlecht weil man patriarchisch das Rollenverständnis Mann = besserer Heimwerker für sich beanspruche. Dabei ordentlich während des Sprechens gegendert. Bzw. das manchmal vergessen und sich dann entschuldigt und den Satz politisch korrekt formuliert.

Dann wurde angefangen zu sägen. Dort dann aufgehört. Neu angesetzt. Gesägt. Hochsitz umgesägt. Nochmal gesprüht weil man ja vorher nicht bedacht hatte dass der Hochsitz dann gestürzt auf der Seite liegt...

Abzug der Protagonisten. Schnitt. P€ta Pressesprecher wird eingeblendet.

Die Idioten hatten erkennbar ihre Schwierigkeiten mit einer Bügelsäge (hier Buckelsäge genannt).

Ich frage mich:

Wenn ich Leitern und Holme aus Stangen mache... könnte man doch am Holz entlang zB vier mal einen Draht entlangspannen, mit Nagelkrampen festmachen und mit dem Hammer in die oberste Holzschicht einklopfen, sodass er mit einem Seitenschneider nicht zu greifen / schneiden ist.

0815 bügelsäge oder gar (Akku)Motorsäge ist dann ratz fatz im Schließmuskel.

Übrigens: Hab nur ich das Gefühl, dass der Threat („nehmen dann säbelsäge mit universalblatt“) den Pfeiffen auch noch Tipps gibt?

Hier mal Symbolbilder der Vollhorste, damit ihr euch n Eindruck machen könnt :
Anhang anzeigen 150558
Anhang anzeigen 150559
Irgendwas stimmt mit den beiden Damen nicht....
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Ein Bekannter von mir hat im Gefährdungsbereich einen Längsschnitt gemacht und alte kettensägenketten mit krampen eingebaut und mit Buchenholzteer eingegossen. Ziemlicher Aufwand...sägt und flext aber keiner so schnell ab. Leiter hat er keine....die bringt er (Aluleiter) bei Bedarf mit. Ein anderer hat das Untergestell aus gehärtetem Eisen und nit grössetem IBP Profil. Das geht nur mit Motorflex oder Flex mit Stromgenerator. Da kackt jede Aluflex ab.
Das mit den alten Sägeketten werde ich jetzt mal versuchen. Hört sich sehr gut an. Am besten gar nicht erst mit Krampen befestigen. Sollen die sich doch um die Kettensäge oder sonst was wickeln wenn die von einer Akkusäge touchiert werden. 😆
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
920
Oben