Schutzdeckel für ZF (Objektiv und Okular) - was ist aktuell?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich nehm gar nix mehr aus dem Zubehör.
Kindersocken aus feinstem Kunststoff, zwei flache Gummibänder aus dem Nähzubehör + eine Dame die nähen kann.

Günstig und funktioniert.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn Flip Cap: Die hier schon oft genannten Vortex Defender sind wirklich Okay.

Wenn es sie gibt und man den Mehrpreis bezahlen will, würde ich aber wohl auch die Tenebraex zum rein schrauben kaufen.

Ich als Swaro Verstrahlter hatte immer deren orig Flip Caps aus Alu verbaut. Die waren mM über jeden Zweifel erhaben - bis auf den Preis... Wegen der Vorsatzoptik habe ich mittlerweile die Lodenverhüterli von Waldkauz drauf.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Der Okulardeckel sollte so sein dass wenn einem doch mal das ZF gegen die Stirn schlägt, da nicht noch extra eine eigene Ecke/Kante besteht. zB der Okulardeckel von Swarovski hat sowas, am Scharnier. Nicht toll!!
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
749
(...) Ich als Swaro Verstrahlter hatte immer deren orig Flip Caps aus Alu verbaut. Die waren mM über jeden Zweifel erhaben - bis auf den Preis... Wegen der Vorsatzoptik habe ich mittlerweile die Lodenverhüterli von Waldkauz drauf.
Sind die Teile wirklich so gut? Ich hatte ja auch erst überlegt mir die für mein bald angkommendes Z8i zu holen, bin aber aus dem gleichen Grund eher wieder davon weg. Zudem hatte (oder hat?) Big-F die Schutzhülle von Swarovski im Angebot, so habe ich halt dort zugeschlagen.

480€, dazu 120g ans Objektiv hängen (...)
Ans Okular, aber dennoch kostet das Teil mehr als mein 98er damals (gebraucht knapp 400€).
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
749
(...) Zudem hatte (oder hat?) Big-F die Schutzhülle von Swarovski im Angebot, so habe ich halt dort zugeschlagen (...)
Ergänzung hierzu: Ich habe die Schutzhülle heute erhalten. Von der Qualität her ist sie super, "Made in Germany".
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich würde ja wetten, dass die Hülle von Niggeloh gefertigt wurde, denn sie ist mit der Niggeloh-Schutzhülle exakt identisch - von der Farbe und dem Swarovski-Logo mal abgesehen. Das finde ich aber auch gar nicht schlimm, den Aufpreis war mir die Optik schon wert und über die Qualität von Niggeloh braucht man ja auch nicht mehr viel zu sagen. Zum Normalpreis würde ich sie vielleicht nicht umbedingt kaufen (ca. doppelt so teuer wie das Niggeloh-Äquvalent), aber für den Angebotspreis ist das schon vertretbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
655
Oben