Schutzkappe auf dem Lauf ..

Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
Servus, was haltet ihr eigentlich von dem sog. Gun Plug Mündungsschoner der verschiedentlich angeboten wird ? Angeblich keine Treffpunktverlagerung ?! Braucht man das Teil überhaupt ? Wenn das Ding eh durch die Gase bei Schussauslösung aus der Mündung rausfliegt, fliegt dann nicht rein theoretisch auch leichte Verschmutzung durch Nadeln/kleinere Wassertropfen auch raus so daß man so ein Teil eh nicht braucht :unsure:. Ober bin ich da auf dem Holzweg ? Kann mich nicht daran erinnern daß wir bei Y-Tours Mündungsschoner verwendet hätten....
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Tape drüber reicht.
Ein Gun Plugs funktionieren mEn nur bis 8 mm.

Bei 9,3 sind die immer rausgefallen.

Ist Y-Reisen wirklich ein Massstab?
 
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
34
Y Tours ist da natürlich kein Maßstab (außer meinetwegen die Scharfschützen...falls es die noch gibt), mir geht es eher um die Frage ob beschriebene geringe Verschmutzung durch 1 Tannennadel ö.a nicht eh durch den Gasdruck rausfliegt bevor das Geschoss an der Mündung ankommt. Kennt sich da jemand mit der Innenballistik aus ?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Mein Beständer braucht die täglich bei der Untersuchung von älteren Herren.
Die gebrauchten kann ich als kostenlos haben. ;)70331503.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
576
Oben