Schutzkappe auf dem Lauf ..

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
In Zeiten des Laufgewindes, gefühlt hat der moderne Jäger inzwischen mehr Laufgewinde als Gewehre, stellt sich die Frage, warum gibt es eigentlich keine aufschraubbaren Verschlusskappen? So etwas wie im Sanitärbereich zum Beispiel. Aufschrauben, Rohr dicht. Dann kommt auch kein Schnee in den Lauf, kein Dreck, kein Regen. Ein kleines Band dran, und sie gehen nicht verloren.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
In Zeiten des Laufgewindes, gefühlt hat der moderne Jäger inzwischen mehr Laufgewinde als Gewehre, stellt sich die Frage, warum gibt es eigentlich keine aufschraubbaren Verschlusskappen? So etwas wie im Sanitärbereich zum Beispiel. Aufschrauben, Rohr dicht. Dann kommt auch kein Schnee in den Lauf, kein Dreck, kein Regen. Ein kleines Band dran, und sie gehen nicht verloren.
hallo. 1.April ist morgen :rolleyes:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.597
Ich finde die Idee von dem Maus Mann ist gar nicht so abwegig.
Verschlusskappe aus Plastik, obwohl das ja heute böse ist, und man könnte sogar durchschießen.
Und das Gewinde wäre geschützt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Gewinde schützen -> Gewindeschutzkappe
Laufinneres schützen -> Tesa

Wo ist denn jetzt das Problem? Das lässt sich ja auch kombinieren?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
In Zeiten des Laufgewindes, gefühlt hat der moderne Jäger inzwischen mehr Laufgewinde als Gewehre, stellt sich die Frage, warum gibt es eigentlich keine aufschraubbaren Verschlusskappen? So etwas wie im Sanitärbereich zum Beispiel. Aufschrauben, Rohr dicht. Dann kommt auch kein Schnee in den Lauf, kein Dreck, kein Regen. Ein kleines Band dran, und sie gehen nicht verloren.

Wann möchtest Du das Teil denn draufschrauben? Im Schrank? Da halte ich den Lauf lieber offen.
Bei der Jagd, wenn Du den Schalldämpfer nicht benutzen willst? Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn Du was auf das Laufende fest geschraubt hast und es vor der Schuss vergisst.
Oder für den Weg vom Auto zum Stand?
Da würde ich Tesa oder irgendeinen Mündungsschoner von Waldkauz, Jakele o.ä. nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
550
Oben