Schwäbisches Treffen

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
und wie war's ? Wetter war und ist ja nicht stimmungsfördernd, da schmeckt die süße Plärre nicht so wie bei Frost, gelle ? Wünsche Euch fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches 2020.:love:
 
Registriert
23 Nov 2013
Beiträge
58
Hallo in die Runde. Ich würde mal wieder bei Müllers in Ulm nach einem Termin fürs Kino anfragen. Besteht wie in den Vorjahren grundsätzliches Interesse? Mal schauen, ob wir da Ende Oktober noch was bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Gerade wiederentdeckt: Sebastian Blau.
Wegen des krankheitsbedingten Ausfalls des Fahrers des Trägers dieses Pseudonyms durfte ich ihn als Student ein paar Wochen mit seinem Vintage 300 SE durch Stuttgart chauffieren. Selten einen gebildeteren, kultivierteren Menschen kennengelernt. Bereiste Spanien während des Bürgerkriegs und berichtete von den Gräueltaten der Roten an Priestern und Nonnen. Seine jüdische oder halbjüdische Frau brachte er heil durch die Wirren des Nationalsozialismus. Von den Amerikanern erhielt er nach dem Höllenfahrt der Hitleristen die Presselizenz für die Stuttgarter Zeitung, damals noch ein schwäbisches, liberal-konservatives Blatt mit hohem intellektuellem und sprachlichem Niveau. Auch mein entfernter Verwandter Thaddäus Troll veröffentlichte dort.
 
Registriert
23 Nov 2013
Beiträge
58
So. Schießkino. Leider eine etwas ungünstige Zeit.... (weil Corona und etwas spät dran.)

Wer trotzdem Zeit und Lust hat, noch einen Stempel für den Schießnachweis zu bekommen, und dabei Spaß zu haben:

Am Mittwoch, 28.10. um 15:00 Uhr - 15:30 Uhr. D.h. um 14.45 Uhr Anmeldung.

Wer trotz des ungünstigen Termins Zeit und Lust hat der zitiert einfach diese Nachricht und fügt seinen Namen unter meinen ein. Wer noch jemanden mitbringen will, der nicht hier angemeldet ist, schreibt einfach ein +1 dahinter. Und wer danach noch was essen will, der schreibt dahinter + Essen. Dann suchen wir uns dort wie in den Vorjahren ein gemütliches Plätzchen. Wird dann vermutlich eher Kaffee als Abendessen...

schwabe_7
 
Registriert
23 Nov 2013
Beiträge
58
Da der Termin näher kommt und sich hier noch keiner geoutet hat, habe ich mal meine Mitjäger abgeklappert und es sieht so aus, als ob wie die halbe Stunde schon voll hätten.

Nächstes Jahr plane ich mal früher. Dann kommt die alte Truppe hoffentlich wieder zusammen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Da der Termin näher kommt und sich hier noch keiner geoutet hat, habe ich mal meine Mitjäger abgeklappert und es sieht so aus, als ob wie die halbe Stunde schon voll hätten.

Nächstes Jahr plane ich mal früher. Dann kommt die alte Truppe hoffentlich wieder zusammen.
Danke für die Mühe ( so wie jedes Jahr ;))
Ich war gestern schon in einem neuen Schießkino bei mir ums Eck.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Meine hochverehrten Waidgenossen vom Schwäbischen Treffen. Jetzt am Samstag kommt der Umzugswagen und es geht schnurstracks zu meinem Förster in den Taunus. Ja, stimmt, wir wollen die Zukunft gemeinsam stemmen. Ich denke an Euch und wünsche viel Waidmannsheil und, daß diese COVID-Zeiten asap vorüber gehen. Bleibt mir alle gewogen, hier im Forum bleibt der Kontakt bestehen. Waidfrausgeheul und ganz liebe Grüße vom Jagdmops:love:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
na ja, alles Corona und ASP verseucht. Irgendwann mal....abwarten. Die Luft im Taunus ist gesund, ich habe reichtlich Jagdmöglichkeiten und nun auch einen eigenen kleinen Fischweiher. Ich wäre schon heim gezogen, nur ist mir die Liebe dazwischen gekommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....
 
Registriert
23 Nov 2013
Beiträge
58
Ist ja ganz schön ruhig geworden hier ;-)

Ich habe mal wieder das Kino bei Müllers angemietet. Jemand aus dem Forum Lust und Zeit dabei zu sein? Waren ja immer ganz nette Termine in der Zeit vor der Seuche.

Termin wäre am Donnerstag, 16.9.2021 von 17:45 - 18:45 Ihr (Anmeldung 15 Minuten vorher).

Voraussetzung 3G (Test ist wohl vor Ort möglich).

Wer Lust und Zeit hat (wie in den Vorjahren) einfach den Beitrag hier zitieren und den Forumsnamen drunter schreiben. Und ggf. anschließend eine Kleinigkeit Essen? Dann das auch dazu schreiben.

Schwabe_7 (Essen ja)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Ist ja ganz schön ruhig geworden hier ;-)

Ich habe mal wieder das Kino bei Müllers angemietet. Jemand aus dem Forum Lust und Zeit dabei zu sein? Waren ja immer ganz nette Termine in der Zeit vor der Seuche.

Termin wäre am Donnerstag, 16.9.2021 von 17:45 - 18:45 Ihr (Anmeldung 15 Minuten vorher).

Voraussetzung 3G (Test ist wohl vor Ort möglich).

Wer Lust und Zeit hat (wie in den Vorjahren) einfach den Beitrag hier zitieren und den Forumsnamen drunter schreiben. Und ggf. anschließend eine Kleinigkeit Essen? Dann das auch dazu schreiben.

Schwabe_7 (Essen ja)
Don (essen ja)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
677
Oben