Schwarmwissen gefragt: Buch veräußern

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Vor vielen Jahren Bücher über Rebuy verkauft.
War recht unkompliziert. Viele Romane brachten wenig Geld oder wurden erst gar nicht genommen, weil wahrscheinlich zu viel schon auf Lager waren.
Bestpreise wird man hier nicht erzielen, aber einfach mal schauen, das kostet nichts.
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
189
Habe ich bei außergewöhnlichen Objekten noch nicht erlebt.
Die "letzte Preis" Fraktion will so etwas sowieso nicht kaufen.

Schau Dir mal die Gebühren beim Amazon an o_O
Da muss ich dich leider enttäuschen. So wie durch mir hier "Kundenfang" im Forum unterstellst, sind mittlerweile viele auf den Plattformen unterwegs, um zu handeln, günstig einzukaufen und gewinnbringend wieder zu verkaufen. Ich hatte gerade wieder für einen lebensälteren Bekannten ein paar Artikel eingestellt. Das geht nur noch per Email, Rückrufnummer ist ein absolutes no go. Es werden nur noch Satzfetzen geschrieben, deren Bedeutung sich aufgrund vieler fehlender Buchstaben oder aber in falscher Reihenfolge geschrieben sich nur schwer erschließen lässt.

Waihei
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
DWJ ausschließlich komplett an Selbstabholer (Raum Ffm) zu verschenken:
Jahrbuch 1 und 2
Jahrgänge:
1975 - 1982 = acht Bände
1983 - 1989 = Sieben im DWJ Schuber
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Also ich würd es bei Amazon einstellen (da Buch) oder alternativ bei Ebay/Ebay KA

Bei Artikeln mit kleinem Markt aber höherer Zahlungsbereitschaft, worunter ich auch Dein Buch zählen würde, hat sich für mich folgendes Vorgehen bei Ebay bewährt:

KEINE Auktion sondern ein Sofortkaufen-Preis verbunden mit Preisvorschlag. Und dann wartest Du einfach, bis ein passender Käufer auftaucht. Im Zweifel verlängert sich das Ganze automatisch nach 30 Tagen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Preisvorschläge auch so einstellen, dass ab einem gewissen Betrag automatisch angenommen wird - das ist praktisch, wenn man z.B. im Urlaub nicht ständig auf das Internet zugreifen kann/will, da Preisvorschläge in der Regel nach einem Tag oder zwei wieder auslaufen.
Wichtig ist weiterhin eine gute Beschreibung / Titel und viele gute Bilder.

Ich hab "speziellere " Outdoorgegenstände wie diverse Messer, Speznazschaufel (Jugendsünde) oder Schweizer Lederolrucksack so zu sehr guten Preisen veräußert. Ebenso exklusive PC-Gehäuse und anderen Tech-Enthusiastenkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
189
Ebay oder ebay Kleinanzeigen

Oder jagdforen mit An-/Verkauf-Rubrik.
Hallo regloh,

vielen Dank für deinen Tipp mit ebay-Kleinanzeigen. Hätte ich nie erwartet, aber dort hat sich tatsächlich jemand gemeldet ... und das Buch gekauft.

Hier greift das überreginoale Erscheinen der Anzeige, trotz eingeschränktem Interessentenkreis.

Noch einmal, Danke

Waihei
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Na siehste - Versuch macht kluch ;)

Danke für die Rückmeldung (y)

Ich hoffe, es waren nicht zu viele "Was ist letzte Preis" Anfragen und Du bist mit dem erzielten Preis zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
817
Oben