Schwarzbär mit 300WinMag?

A

anonym

Guest
Herr Mayer schrieb:
Safarischorsch schrieb:
[quote="Rüde-Mann":223f0pk6]na Du hast Vorstellungen vom Tod.... :no:
Wenn es so einfach wäre....
WmH
R-M
:thumbup:
Immer wieder lustig und traurig! :unbelievable:
Sollte ich gemeint sein:
Ich bezog mich auf Schussknall und Adrenalin,
nicht auf den Tod von Richard Burton.[/quote:223f0pk6]

Das macht es jetzt auch nicht besser :help:
Hoffentlich nimmt das keiner ernst!
 
Registriert
17 Jul 2009
Beiträge
692
Warum wundert es mich nicht, welche Typen wieder etwas falsch verstehen wollen? :twisted:
 
A

anonym

Guest
Rüde-Mann schrieb:
Schwarzbären sind deutlich geringer in der Körpermasse als die Braun-Bären.
270 Win mit 150 Nosler Partition oder 30-06 mit 180 NP ....aus die Maus.... :lol:

WmH R-M

wie wahr , wie wahr ! :thumbup:
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Ein Freund von mir war in in Kanada und hat nen Schwarzbären erlegt.
Waffe Steyer, Kaliber .308 und Geschoss Silver Tip
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.254
Ich habe in Canada

2 starke männliche Schwarzbären mit der .270 Win und 8,4 H-Mantel erlegt, so auf die 100m. Waren beide nach kurzer Flucht tot. Aber die .300WinMag hätte es auch getan... Bären sind "weiches" Wild, wenn der Schuß im Maschinenraum sitzt.

Mbogo
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Mbogo schrieb:
Ich habe in Canada

2 starke männliche Schwarzbären mit der .270 Win und 8,4 H-Mantel erlegt, so auf die 100m. Waren beide nach kurzer Flucht tot. Aber die .300WinMag hätte es auch getan... Bären sind "weiches" Wild, wenn der Schuß im Maschinenraum sitzt.

Eben.... :thumbup:

Kein Vergleich mit den braunen Vettern.. :no:

WmH

R-M
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Für einen Braune würde mir aber die 300er mit A-Frame auch reichen, oder liege ich falsch ?
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
BigGame schrieb:
Für einen Braune würde mir aber die 300er mit A-Frame auch reichen, oder liege ich falsch ?


Klar, 300 grainer....das ist eine hervorragende medicine für die Braunen.
Selbst 600 / 700 kg lebendige Kraft gehen hier in die Knie.... ;)

Kannst 300 grainer SWAF in 9.3x64 oder .375 H&H nehmen.
Spielt keine Rolle.
Wundballistisch ist aber die 9.3 from mister William Brenneke/ Leipzig die ( noch ) bessere Wahl... :D

WmH

Rüdemann
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Rüde-Mann schrieb:
Klar, 300 grainer....das ist eine hervorragende medicine für die Braunen.

Ich denke er meint die .300WM.

Große Bären würde ich wohl auch meine .375H&H mit 300er Partition nehmen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
217
Oben