Schwarzes Rehwild - wann erlegen?

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
chrison87 schrieb:
Natürlich geschont und nie wieder gesehen.
Mfg

Wer jagt denn sonst noch so bei euch?
Soll ja Reviere geben in denen am Wochenende der weiter entfernt wohnende Pächter jagt und in der Woche die Eingeborenen ...
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Nee, Revier ist vor der Haustür und wir jagen dort nur mit Familie. Allerdings sind es nur 450 Hektar und die Grenze somit nicht weit.
Mfg
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Kenne ich. Mein Bock ist ständig auf beiden Seiten der Reviergrenze unterwegs gewesen. Allerdings kein Jährling mehr.
 
A

anonym

Guest
Ich hab mal eine vermutlich saubloede Frage:

Neulich hab ich gesehen, dass ein lebender Sechserbock aus Zucht zum Verkauf angeboten wurde.

Kann man - und DARF man - eigentlich schwarzes Rehwild kaufen und aussetzen?

Im LJG steht, dass es verboten ist "Kaninchen und Schwarzwild"'auszusetzen.

Aber wie ist das mit anderen Tieren?

:what:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Waidmannsheil,

habe gestern eine schwarzen Rehbock erlegt. Nun denke ich darüber nach, ein Kopf-Schulter-Präparat anfertigen zu lassen. Leider musste ein Fangschuss angetragen werden, so dass im Träger ein großes Loch ist - kann der Präparator das "flicken" ?

Wer macht so etwas überhaupt, wen könnt ihr empfehlen ?

Gruß,

WB
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Waidmannsheil,

habe gestern eine schwarzen Rehbock erlegt. Nun denke ich darüber nach, ein Kopf-Schulter-Präparat anfertigen zu lassen. Leider musste ein Fangschuss angetragen werden, so dass im Träger ein großes Loch ist - kann der Präparator das "flicken" ?

Wer macht so etwas überhaupt, wen könnt ihr empfehlen ?

Gruß,

WB
Das sollte für einen guten Präparator (abhängig von der Größe von Ein- und Ausschuss) eigentlich machbar sein. Gegebenenfalls Stücke der restlichen Decke mitliefern, dann kann der Präparator was Passendes raussuchen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Irgendeine Empfehlung für einen guten Präparator ? Am besten hier im Nordwesten ?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hier am Niederrhein sieht man ab und an auch schonmal das eine oder andere schwarze Stück Rehwild. Vor kurzem noch neben der BAB3 zwischen Wesel und Haminkeln einen braven schwarzen Bock gesehn. :eek:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Habe den Bock heute bei Herrn del Fiol vorbei gebracht. Er wird sein bestes versuchen ...

Danke noch einmal für den Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
648
Oben