Schwarzwild 2016/2017

A

anonym

Guest
Bei ALLEN Keilern, die Du bisher gesehen hast, waren die Eckzähne gewaltig abgebrochen? Hammer!

Die wir bei uns geschossen haben.


Ein Frischling kann sich aber nur einen Milcheckzahn abbrechen! :biggrin:


(wenn mit 12 Monaten der C durchbricht, ist es per Definition ein Überläufer)
Ja ok. Wann das war, weiß ich nicht. Im Kiefer war nur ein dünnes Loch, was mit Zahnfleisch überwachsen war.
 
A

anonym

Guest
Man muss nur nah genug ran, dann sieht man idR. auch die Waffen.
Wenn es weggebrochen ist gibt es natürlich nichts zu sehen. Wer bei gutem Licht jagt kann aber bei einem mehrjährigen Keiler meist das Gewalt sehen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Zitat bhd, .... weshalb man als verantwortungsvoller Stoeberjäger einzeln gehende Sauen
nicht auf Dunkelbrücken beschießt. :p

La
 
Registriert
25 Jan 2013
Beiträge
206
Ansitz war in letzter Zeit recht erfolglos ...Samstag bin ich mit dem Hund raus und ....
Anhang anzeigen 40795
hatte natürlich nix dabei ....wenn man nur wüßte wanndiewo vorbeikommen ?:no:
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
4 x Weidmannsheil am vergangenen Samstag

Zur letzten Drückjagd von 2016 vom vergangenen Samstag bin ich erstmals mit meinem neu erstandenen Gebraucht-Repetierer Steyr Mannlicher Mod. S in 8x68 s angereist.
Bei Minus 4 in der Früh hatte ich mich entsprechend eingestellt und ordentlich warmen Tee im Thermos-Krug mit.
20 Minuten, nachdem ich auf meinen Stand eingewiesen wurde, hörte ich rechts neben mir etwas "Grosses" anwechseln...
Es blieb gerade noch Zeit, meinen Peltor aufzusetzen, bis aus der Dickung eine Rotte mit 8 Stücken - wie an einer Perlenkette gezogen - austrat.
Dann ging es schnell... 3 x liess ich in gefühlten 6 - 8 Sek. auf die hinteren Frischlinge fliegen und erfreute mich daran, dass die Rotte nicht auseinander gesprengt wurde.
1 Frischling lag im Feuer, einer hat noch 20 Gänge gemacht und der Dritte zog mit schlechtem Schuss noch 50 Gänge mit der Rotte weiter, ehe er von meinem Nachbar-Schützen endgültig zur Strecke gebracht wurde.

Zu guter letzt durfte ich 2 Stunden später noch eine verhoffende Rehgeiss aus rund 30 Metern strecken.
Nach dem Abblasen lagen 5 Sauen und 14 Stück Rehwild. Diesen wunderschönen Dezember-Jagdtag werde ich nicht so schnell vergessen :)

Anhang anzeigen 41027

Anhang anzeigen 41026
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Das war wirklich knapp und ich hatte schon schlaflose Nächte : Die erste Sau im Kalenderjahr am 16.12. ! Frili-Keiler kam um 20.30 Uhr gestern Abend mit zwei Geschwistern und stattlicher Mutter auf die Wiese um sie zu schädigen. Da galt es was zu tun.:)

27731062px.jpg
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Das war wirklich knapp und ich hatte schon schlaflose Nächte : Die erste Sau im Kalenderjahr am 16.12. ! Frili-Keiler kam um 20.30 Uhr gestern Abend mit zwei Geschwistern und stattlicher Mutter auf die Wiese um sie zu schädigen. Da galt es was zu tun.:)
Was ist das für eine helle Stelle am linken Vorderlauf?
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ich kann Euch beruhigen, es war ein Stück Christstollen :) Und ganz in echt war es ein einfaches trockenes Buchenblatt :)

Würde ja jetzt eigentlich Waidmannsdank sagen aber ohne Waidmanns-Heil auch blöd !!!
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Na dann ist ja alles in Ordnung, Waidmansheil. Dachte du hättest eine Sau mit Holzbein erlegt :)
Gruss fuchshaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Nach der Erlegung eines Frischling konnte ich noch einen sehr großen keiler beobachten wie er im Zickzack über die Wiese zog. Ich denke mal auf der Suche nach Liebe.[emoji6] Anhang anzeigen 41209
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Mein Bericht gehört zwar in den Bewegungsjagd Thread aber da es mein erstes Stück Schwazwild ist, poste ich es hier;)

Ich war letzte Woche Donnerstag und Freitag zur Drückjagd in Brandenburg eingeladen und da es ein sehr wildreiches Revier ist, war die Anspannung und Vorfreude sehr groß.
Im ersten Treiben hatte ich schon sehr viel Anblick aber keine Chance Beute zu machen, entweder nicht frei oder hochflüchtig.
im zweiten Treiben hatte ich noch mehr Anblick- unter anderem ein Rudel Damwild und 14 Hirsche sowie Rehwild aber die Schwarzkittel wollten sich nicht blicken lassen.
kurz vor Ende des Treibens kam ein Überläuferkeiler aus der Dickung vor mir( Auf dem Bild hinter mir) und so konnte ich ihn erlegen.
( Das Bild musste schnell gehen, darum kein Bruch und nicht auf der richtigen Seite)

Merkel Helix
Sax .308 Win
55KG aufgebrochen
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil euch allen, besonders Luwesch zur ersten Sau. Ich hab mir die ganze Woche den Hintern platt gesessen, um eine Sau zu bekommen, aber es hat nicht geklappt. Die Sauen sind da, lassen sich aber nur selten an den Kirren blicken. Die drehen lieber Wiesen um, oder sind unter den unzähligen Eichen außerhalb unseres Reviers. Eine größere Ritte zog Donnerstag morgen lautstark an mir vorbei, ohne dass ich eine zu sehen bekam:sad: Aber die Mondnächte mit Frost draußen zu verbringen war trotzdem schön.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
817
Oben