Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich hätte das Glücksschweinchen nicht geschossen. Wäre interessant (für mich) gewesen, anhand eines so markantes Tieres die Rottenstrukturen und die Veränderungen über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Bei mir hätte ein anderen Schweinchen bleiben dürfen :)

das bedingt aber zwingend, dass auch die Nachbarn so denken....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
12,5 Sauen durchschnittlich im Monat das muss man auch erstmal schaffen!
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Das habe ich mir auch gedacht. Das sind auf jeden Fall Dimensionen, die meinen bescheidenen jagdlichen Horizont deutlich überschreiten. Da brauch ich nicht mehr mit blöden Ratschlägen um die Ecke kommen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Allein nur der Pächter hat dieses Jagdjahr 150 Sauen geschossen.:what::no::what: Seit ich gelegentlich ein wenig schwindele, fällt es mir schwer anderen alles zu glauben:roll:
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich weiß, dass das schwer zu glauben ist. Kannte ich das nicht aus persönlicher Anschauung, würde ich das auch anzweifeln. Aber ich versichere euch, dass das absolut wahr ist. Die Vermarktungsprobleme sind wie vermutet enorm. :sad:

Ich habe dort selber oft gejagt dieses Jagdjahr. Eine Nacht zu dritt produziert da locker sieben bis neun Stücke. Und geschossen haben nur zwei der drei Jäger. Der Pächter bei einem von vielen Ernteeinsätzen: 16! Leck mich am Arsch! Zusammen mit den Begehern waren es 25. Dafür machen andere aufwändige Drückjagden, das geht dort am Nachmittag über die Bühne.

Ansich ist so ein Revier ein Fluch. Man darf da nie den Fuß vom Gas nehmen, dann schlagen die Wogen über einem zusammen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ich weiß, dass das schwer zu glauben ist. Kannte ich das nicht aus persönlicher Anschauung, würde ich das auch anzweifeln. Aber ich versichere euch, dass das absolut wahr ist. Die Vermarktungsprobleme sind wie vermutet enorm. :sad:

Ich habe dort selber oft gejagt dieses Jagdjahr. Eine Nacht zu dritt produziert da locker sieben bis neun Stücke. Und geschossen haben nur zwei der drei Jäger. Der Pächter bei einem von vielen Ernteeinsätzen: 16! Leck mich am Arsch! Zusammen mit den Begehern waren es 25. Dafür machen andere aufwändige Drückjagden, das geht dort am Nachmittag über die Bühne.

Ansich ist so ein Revier ein Fluch. Man darf da nie den Fuß vom Gas nehmen, dann schlagen die Wogen über einem zusammen.
Meine Güte, da brauchst du ja nichts anderes mehr machen wie Sauen jagen. Arbeiten kannste nebenbei ja vergessen.
Aber ich ziehe den Hut vor dem Mann. Es gehört auch eine grosse Passion dazu so eine Strecke zu machen. Manch einer würde kapitulieren. Und die Familie muss da auch mitspielen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Apr 2006
Beiträge
127
Heute noch mal den neuen Schnee genutzt.
Frischlingskeiler 23 kg.
Gesessen um 21.05 Uhr
Geschossen um 21.10 Uhr
Hatte mich noch nicht mal fertig eingemummelt. So ist das manchmal. Am Samstag saß ich 5 Stunden ohne Anblick.

97fcf9649dd5a9e1f7869e86d9735fbf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
@bockgeschossen: darf ich fragen, wo das Revier liegt, dass dort so extrem hohe Schwarzwildstrecken erzielt werden?
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Direkt an der Stadtgrenze von Berlin und angrenzend an den Tegeler Forst. Das ist auch der nie leer werdende Vorratsspeicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Nicht meine Art hier mit Bildern zu posten, aber weil Jagd ganz einfach sein kann. ;-)

Früh um 9 nach gutem Frühstück raus, Hund im Auto, Pulsar WBG links, Sako rechts. Einfach gegen Wind 20m parallel zur Bundesstraße mit Wildschutzzaun im starken Autolärm ruhig durchgepirscht und durchgestanden. 30min für 200m. Erster WBG Kontakt 3 Rehe, zweiter WBG Kontakt stark, hitzig, undefinierbar, interessant und als die Rotte verschlafen hochkam blieb diese Noch-Frischlings und fast Ül-Bache im Knall liegen.


Ganz einfach und Neid bei den Jungs von angrenzenden Landesforst mit strikter aktueller Jagdruhe, die vor berechtigter und dankenswerter Neugier, wer knallt denn früh hier herum, gleich vorbeikamen und beim Tragen geholfen haben. 35kg, nicht beschlagen. Ein einfacher Abschuss dank WBG. Mittagessen 12 Uhr nicht gefährdet.

P.S. ich gebe zu, an endlosen und erfolglosen Ansitzen habe ich leider auch keinen Mangel. Aber manchmal blinzelt Diana dir einfach zu und die einzige Leistung besteht darin, es nicht völlig stümperhaft zu versauen.

Anhang anzeigen 60824
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
919
Oben