Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wmh zum Keiler,
Im Übrigen sind sie abgerauscht. Habt ihr Mais ausgebracht auf der Wiese??
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Besuchen bei uns gerade auch Wiesen, ausgebracht ist nix... Aber Frost znd Schnee dürfte endlich kommen [emoji852]️[emoji852]️[emoji852]️
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wmh, war das Gschmäckle schon verflogen?

Apropos Wetter: Ich wäre froh wenn der Orkan + Regen Mal endlich vorbei wäre...
 
Registriert
28 Aug 2001
Beiträge
98
6fb870057ebafeb80c850656f3fdecb6.jpg
515a3c84bb2b81879a23ecac0720d860.jpg


Ich saß gerade 15min als er mitten auf der Wiese stand. Die 9,3x62 traf Ihn für meinen Geschmack etwas zu weit vorne an der Kammerspitze. Durch den Treffer auf die Wirbelsäule viel er im Feuer, und schlegelte noch etwa 30sek mit den Hinterläufen.

Spannenderweise aufgebrochen 65kg. Der Revierinhaber meinte nur er sei schwer abgebrunftet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Waidmannsheil

VG
JJ

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Ist ihm aus dem Gebräch gefallen

Waidmannsheil zum Keiler
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Heute Mittag : Keiler 60 KG ,Sauer 202 Kal. .308, Entfernung 40 Meter, Flucht keine.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Heute Mittag : Keiler 60 KG ,Sauer 202 Kal. .308, Entfernung 40 Meter, Flucht keine.


:thumbup::thumbup:
Ein paar Fragen aus reiner Neugier!
Heute mittag?:what:

In welcher Region erlegt?

Drückjagd oder Einzeljagd mit Hund, (Ausneuen geht aktuell wohl mangels Schnee eher schlecht) oder aber habt ihr wirklich tagaktives Schwarzwild?


Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Mein Pirschbezirksnachbar hat letzte Woche auch um 14 h einen Frischling geschossen. In CZ sind die Sauen sowieso oft tagaktiv. Da muss man immer ein Gewehr dabei haben.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Heute kann ich tatsächlich schon wieder hier schreiben. Nachdem ich einen Tag vor Silvester einen Frischling aus einer Rotte erlegen konnte (siehe vorheriger Bericht von mir) hatte ich die gleiche Rotte wieder an den Kirrungen auf der Kamera. Dazu sogar recht früh am Abend. Gestern habe ich dann bei Zeiten an der Kirrung gesessen. Hier gibt es einen schmalen Weg, der noch lange hell ist. Irgendwann wechseln die Sauen dann tatsächlich an und nehmen die Kirrung an. Zu meinen Glück sucht eine auf dem Weg nach was Fressbaren (vielleicht lag da auch ein wenig Mais:twisted:) Als diese dann passend steht lasse ich dann fliegen. Doch kein sichtbares Zeichnen. Nach einer viertele Stunde dann runter. Und Gott sei dank, Lungenschweiß. Immerhin 60 Meter ist sie noch gegangen. Schuß kurz hintern Blatt.

Frischlingskeiler 34 Kilo
Kaliber 8*57 (Geco Teilmantel)
Anhang anzeigen 57253
 
Registriert
30 Nov 2015
Beiträge
54
Am Zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich den Halbmond genutzt,um zu gucken was die Sauen so treiben.
Um 21:20 ging es los. Die ersten 3 Felder waren ziemlich leer.
Danach war auch die Endposition gefunden,wo wir ein paar Stunden auf die Sauen warten wollte.
Dazu kam es aber erst garnicht.
Nach einer halben Zigarette konnte ein Jagdfreund 3 Stück Wild ausfindig machen.
Auch nach längere Betrachtung durch das Nachtsichtgerät war nicht klar um was es sich Handelt.
Also entschlossen wir die Entfernung von circa 350 Meter ein wenig zu verkleinern.
Als wir bis auf 100 Meter dran waren,konnte man klar erkennen,das inzwischen circa 15 Sauen auf dem Acker zu werke waren.
Langsam näherten wir uns nochmals um 50 Meter und ich machte es mir auf dem Boden gemütlich.
2 Bein ausgeklappt,gespannt,den ganz links alleine stehenden Frischling ins Glas genommen und der Schuss bricht.
Der Frischling klagt und die Rotte ist weg.
Nach 20Sek war es still und ein 39Kg lag am Anschuss.
Einschuss leider 10cm zu hoch über dem Blatt kurz unter dem Rücken.
Ausschuss nicht Vorhanden :what:
Das Geschoss steckte in der linken Keule (linke Körperhälfte beschossen)
Das Stück stand Breit zu mir (Kollege hat den Schuss mit dem Nachtsichtgerät verfolgt)
Wir Rätzeln immer noch wie das passieren konnte :biggrin:
Anhang anzeigen 57276Anhang anzeigen 57277
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
725
Oben