Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wird schwierig dies Jahr, bisher war es verdammt ruhig - jetzt kommt der letzte Mais weg, vereinzelt, leider total sporadisch, taucht auf den Kameras etwas auf - dazu eine brutale Eichen- und Buchenmast, was ihnen bei uns einfach sehr viele Möglichkeiten gibt. Gekirrt wird nur in einem der drei Reviere, wird aber dies Jahr ünnötig sein.

Bei uns schaut es NICHT nach vielen Sauen aus - aber letztes Jahr war bei uns auch schon nicht das Rekordjahr, das war bei uns ein Jahr davor.

Wir werden es aber nicht aufgeben, dies Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Schaut dieses Jahr bei uns ganz ähnlich aus. Nichts los...
Hier in der Gegend wurden letztes Jahr aber auch sehr hohe Stecken erziehlt.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
bei uns auch... fast nix los... kommt noch dazu das die Tschechen dieses Jahr weniger Mais in direkter Grenznähe hatten die ersten Maiswüsten waren ca. 15km im Innland
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gerade auf dem Heimweg (ich entschuldige die miese Quali, aber im Auto Scheinwerfer + Dig. Zoom mit dem Handy sind ne schlechte Kombi):
IMG_20181013_201416.jpg

Wir schaun mal kurz auf den Kalender und schauen etwas dumm aus der Wäsche.
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Nach langer Durststrecke bei den Sauen hat gestern um 3.30h endlich mal wieder alles gepasst. Musste mich etwas überwinden um 1h noch los zu fahren ins Revier, aber wenn schon Sauwetter, dann ist das endlich mal wieder der Hauch einer Chance borstige Beute zu machen. Durch den Regen und peitschenden Wind ging ich an Pferdekoppeln entlang. Bächlein liefen schon vom Blitzfutteral hinab. Angepeilt hab ich die offene Kanzel zwischen den Waldwiesen - mit Rundumblick. Aber nichts. Kein Wild beim Regentanz, nicht mal die Dachse liefen mir wieder vor die Füße. Lichtmenge perfekt, diffus, ohne Schatten. Nach anderthalb Stunden, ungläubig, ob die Sauen schon vor mir da waren baumte ich ab um etwas zu pirschen und mich aufzuwärmen. Ich stand gerade auf der zweiten Sproße, als ich die Bache mit ihren Gestreiften hinter einem auf der Wiese liegenden Baum 80m entfernt auf die Wiese wechseln sah. Ein wenig enttäuscht wartete ich. Als dann nach und nach 11Stück jeglicher Größe folgten, warf ich freudig die Regenjacke fort, befreite mich aus den Gummistiefeln und pirschte zu meiner Deckung dem umgestürtzten Baum. Keine 50m entfernt Schmatzen, Brechen, Raufereien. Zittrig klappte ich den Z4 Zielstock auf - Wind gedreht?...und schon roch ich sie. Die zwei Bachen angesprochen und auf eine mittlere Sau angelegt. Der Schuss brach und das Stück blieb sofort liegen. Wunderbar.
35 Kilo
.308 Geco Zero
20181027_033338.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute Abend will ich es auch mal wieder versuchen, nen Platz hab ich mir schon ausgeguckt dort werde ich so ca 3 Stunden sitzen und dann eine runde pirschen um zu gucken wo die Kollegen sich rumtreiben sie waren wieder überall!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Heutenacht ist mir wieder ein echter "Baikal" gelungen, aber jetzt zu der Geschichte:
Das ganze ereignete sich in der Stunde die heutenacht von der Zeitumstellung gefressen wurde.
Wir kamen um 0315 am Schlangeneck an und schon nach wenigen Metern sah ich bei den schönen diffunsen Licht die Rotte auf der Schadstelle unterhalb der Kanzel. Waffe laden, Peltor auf die Ohren und über das Feld direkt auf die Schadborstler zu. Die brechen im Uhrzeigersinn um die Kanzel herum und die letzten 70m können wir in Sichtschutz des Gestells vorgehen. Schließlich stehen die Schweine 30 bis 50m in drei engen Klumpen im südwestlichen Gebrech. Da ich jetzt doch etwas kurzatmig werde umrunde ich die Kanzel, setze mich auf einen Querbalken und kann bequem am Leiterholm anstreichen nach einigem stochern fällt der kleinste Frischling (15kg) auf knapp 60 Schritt. Nach der roten Arbeit habe ich mich in der Hoffnung auf Fuchs doch noch hochgesetzt aber nur ein Reh und 2 Hasen gesehen.
Interessant mal wieder, wie die Sauen auf Johanna mit Leuchthalsband reagieren, nämlich garnicht.
Das ist jetzt schon der 6 Abschuss mit Hund als freilaufend Begleitung 2x sind wir auf 10 Schritt rangekommen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
@baikal. Weidmanns heil. Habe ich das richtig verstanden, du hast
a) die Sauen angegangen und dein Hund hatte ein eingeschaltetes Leichthalsband dabei um und
b) ist trotz dem Wissen Sauen vor zu haben ruhig neben dir geblieben?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Wie der Herr so´s Gescherr!
Genau so, die Johanna kennt das, im Wald hat sie mich schon oft zu Sau und Fuchs geführt. Im komplett deckungslosen Feld war das jetzt eine Premiere. Bei der ersten ungewollten Aktion kam sie mit der Leitbache im Schlepptau zu mir zurück gespurtet. :ROFLMAO:
Sie hat es auch schon fertiggebracht auf verschneitem Feld zu den 200m entfernt sitzenden Hasen zu rennen und sich dazu zu stellen, war aber langweilig und sie kam zurück.
Aber wenn geschossen wurde und das Stück geht ab, kann sie auch schonmal von einer offenen Leiter springen.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
831
Oben