Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Zwar keine Ansitzwutz aber immerhin eine kleine Unterbrechung der Pechsträhne.
Kleine Drückjagd im Hessischen.
Ich habe einen Stand mit 4 Schneisen um mich rum, die nach vorne ist die Längste. Viel Hoffnung mach ich mir nicht, immer schwierig da anzusprechen und dann noch mit der Waffe schnell genug zu sein.
Die Hunde sind geschnallt und drehen lauthals in der Dickung links der langen Schneise ihre Runden. Ein Fuchs wechselt über die Schneise, ist aber heute nicht frei, erste Schüsse um mich rum fallen.
Dann kommt der Hundelaut näher und eine einzelne Wutz schiebt sich auf die Schneise. Ich nehme zwar die Waffe hoch, doch es ist mir zu weit. Doch das komische Verhalten der Sau, sie irrt etwas planlos auf der Schneise umher, setzt sich schließlich in einer der Pfützen auf die Keulen. "Keulenschuss?" schiesst es mir in den Kopf, ich stehe auf, dreh das Glas auf 12 Fach, nutze die Auflage so gut es geht und lasse fliegen. Die Wutz gibt Gas und verschwindet in der Dickung, ich bin mir aber sicher Kugelschlag gehört zu haben. Kurz danach fliegen auf derselben Höhe noch 2 Sauen derselben Größe über die Schneise.
Ich krame den Entfernungsmesser hervor, 159m zeigt er mir an. Mein bisher zweit weitester Schuss auf Wild, der erste war ein Bock mit altem Krellschuss auf 188m.
Die restlichen 90 Minuten Treiben ziehen sich wie Kaugummi.
Dann endlich, 12:00. Ich stapfe Richtung Anschuss und peile immer wieder zurück, unten sieht alles wieder ganz anders aus.
Dann hab ich die richtige Pfütze gefunden, aber es ist nichts zu sehen. Bändchen binden und zum Auto, auf den Ansteller warten.
Der kommt, muss aber weiter also begleitet mich der Standnachbar zur Kontrolle, mein Hund stochert erst etwas darum, kontrolliert kurz den Hinwechsel und zieht dann in die Fluchtrichtung , 40m weiter stehen wir vor dem längst verendeten 20 Kilo Frischling.
Mein Schuss war etwas spitz, weich rein und vorne durchs linke Blatt wieder raus. Ein weiterer Schuss war nicht zu finden.
Hätte sie sich nicht so verhalten wie beschrieben hätte ich nicht geschossen auf die Entfernung.

Für die Statistik:
Blaser R93 8x57, 47cm Lauf, Jaki 3i
Lapua Naturalis
Kahles Helia 2,4-12x56
 

Anhänge

  • IMG-20181222-WA0003.jpeg
    IMG-20181222-WA0003.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 216
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Gestern Mittag konnte ich eine Bache erlegen. Untypischerweise war sie alleine unterwegs, hatte keine Striche und war nichtmal beschlagen. Die Bauchlinie sieht so aus, als hätte sie noch nie gefrischt. :unsure:
Sie brachte aufgebrochen 80kg auf die Waage.
sau4.1.1.jpg
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Gestern Mittag konnte ich eine Bache erlegen. Untypischerweise war sie alleine unterwegs, hatte keine Striche und war nichtmal beschlagen. Die Bauchlinie sieht so aus, als hätte sie noch nie gefrischt. :unsure:
Sie brachte aufgebrochen 80kg auf die Waage.
Anhang anzeigen 64269

Top!(y)(y)

Interessant wäre es für mich noch die Zähne zur Sau zu sehen, vielleicht hängt die Sau ja noch in der Kühlung!


Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann wäre die Sau minderjährig gewesen😉
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Leider habe ich nur ein Foto. Schädel war total steif und ich hatte kein Messer dabei!:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
539
Oben