Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil!
Ich hatte zwar auch wieder eine Sau erlegen können, aber freude kommt noch immer nicht auf, hatte inne und schexe getroffen, dazu noch die beiden Stücke falsch angesprochen, insgesamt ärgert mich das mehr als das ich mich freue!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Heute Abend, Fuchsansitz mitten im Niederwildrevier, keine Wolke am Himmel und durch Mond und Reif taghell. Gegen 22:05 Uhr höre ich Schalen auf der nahen Landstraße und schon kommt ein schwarzer Schatten quer übers Feld...
Anhang anzeigen 65541
Anhang anzeigen 65542


WH und unverhofft kommt oft!
Das ist ja mal ein Brocken und das auch noch mit einer Kombinierten;
geht doch eigentlich überhaupt nicht!
Kannst du bitte mal das Gewicht und Bilder der Zähne nachliefern?

Danke und Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
@ Steve und alle erfolgreichen Saujäger: Waidmannsheil !


Ich konnte am Freitag Abend auch wieder eine Sau strecken:
Uhrzeit: 20:30 Uhr am Rand eines Rückeweges kam ein Keiler aus den Rauschern und wollte auf dem Weg brechen.
Nach einem Schuss kurz hinter das Blatt eine Flucht von ca 100 Metern zurück in den Wald.
Die Bergung durch den Wald und zurück über den Rückeweg von insgesamt ca 400 Metern gestaltete sich sehr kraftaufwendig. Gott sei Dank hatte ich meinen selbstgebauten Bergeschlitten im Auto und so konnte ich die Sau zusammen mit meinem Mitjäger innerhalb einer dreiviertel Stunde zum Wagen ziehen. ( Im 1. Bild auf der linken Seite ist noch ein kleiner Teil des Bergeschlittens zu sehen) .

Keiler, 80 kg, erlegt mit Jäger Hähnel 10, Zf. Minox 3-12 x 56 mit LP, Norma Alaska TLM Kaliber 9,3 - 62.

DSCN2615.JPGDSCN2616.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Heute Abend, Fuchsansitz mitten im Niederwildrevier, keine Wolke am Himmel und durch Mond und Reif taghell. Gegen 22:05 Uhr höre ich Schalen auf der nahen Landstraße und schon kommt ein schwarzer Schatten quer übers Feld...
Anhang anzeigen 65541
Anhang anzeigen 65542
Kräftiges Waidmannsheil! Das ist mal einer, der sein Alter hat! Und dann noch mit einem schicken Drilling mit noch schickerem Holz, Neptun?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
WMH!

Lag im Knall? Dann ist der nicht vorhandene Ausschuss ja verschmerzbar.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Heute Abend, Fuchsansitz mitten im Niederwildrevier, keine Wolke am Himmel und durch Mond und Reif taghell. Gegen 22:05 Uhr höre ich Schalen auf der nahen Landstraße und schon kommt ein schwarzer Schatten quer übers Feld...
Anhang anzeigen 65541

Waidmannsheil zum guten Keiler...
Ludert ihr Füchse mit Mais unter hellen Birkenstämmen, oder wie macht ihr das im reinen Niederwildrevier?..Vielleicht ist es ja auch für die Hähne und Hühner 😉
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@steve und Jäger:
Waidmannsheil!
Da habt ihr vorher aber bestimmt ganz ruhig und ohne Kindle gesessen, oder...?:);)
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin zusammen,

Gestern Abend um 18 Uhr gesessen, um 18:40 geschossen und pünktlich zur Tagesschau wieder auf dem Sofa gesessen. Manchmal geht es auch schnell und einfach. ;)

Frischlingsbache mit 23 Kilo und kurzer Totflucht, ein Bild gibts im Faden der Glücklosen Saujäger und ist nicht besonders spektakulär.

Waidmannsheil und schöne Woche

T-Rex
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich habe Spaß mit 2er oder 3er Drückerchen. Hier haben wir zu dritt ( einer ging die Dickung allein an, 2 Jäger auf den Wechseln ) einen kleinen bewaffneten Sonntagsspaziergang mit der Flinte gemacht. Meine 3 Brennecke fanden ihr Ziel.
 

Anhänge

  • Sauendoubltte.jpg
    Sauendoubltte.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 414
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Langsam wurde es meiner Frau und mir öde an den Kirrungen, also haben wir uns entschieden im Wald auf Pirsch zu gehen. Nach 45min schon die erste Rotte mit 9 Stücken. Sind über 30min gefolgt und als sich endlich ein Schussfeld ergab und die kleine Wutz frei stand, fiel sie sogleich.
Tolles Erlebnis 👍🏻
 

Anhänge

  • D361361D-984C-4A92-94B1-D6A84FCB30CE.jpeg
    D361361D-984C-4A92-94B1-D6A84FCB30CE.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
682
Oben