Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Gestern Abend kurz vor 22.00h im letzten Licht auf einer frisch gemähten Wiese:

Anhang anzeigen 89331

Überläuferbache aus einer vierköpfigen Rotte, ca. 50 kg, sehr viel Weißes, lag im Schuß.

Kal. 7x65R, Sako-Hammerhead 180 gr, auf 40 Meter.

Haben heute endlich mal die Sau gewogen und was soll ich sagen: Die 50 kg Bache hat nach der Kühlung auf 60 kg zugelegt... :whistle:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
@Maxl: :) So ist es....Frischlingsrotte war noch um halb sieben in Buchen-NV direkt am am Sitz zugange, als ich ankam... Es sind oft einfach die großen Zufälle, die bei Beute bringen (und die Fähigkeit, gern früh raus zu gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Ich jage ballungsraumnah, leider... Entweder morgens oder kaum ne Chance! Ausserdem beginne ich trockenheisse Sommer zu hassen und genieße daher die einzig erträglichen paar Std am Tag.
Und: schonmal was von seniler Bettflucht gehört? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
6 Stück waren im Mais und 6 Stück liegen. Es war aber keine Bache dabei. In letzter Zeit gab es einige Verkehrsunfälle in letzter Zeit mit Schwarzwild, ob sie dadurch abhanden kam? Auf jeden Fall wieder ein paar Störenfriede im Niederwildrevier weniger. Screenshot_20190831-225830_Gallery.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Heut wartete die Wegelagerer-Bande schon auf mich und ich mußte mir regelrecht den Weg freischießen...:LOL:!
Die Kurzsichtigkeit seiner Kumpels (auch der Bache, die kleinere Frischlinge führte) wurde ihm hier zum Verhängnis...

IMG_2606.JPG
.308, 10,7 TXRG, 25 m, im Feuer
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
@Passion: WMD !

Es sind die schönsten Stunden - also mach es !

Abends ists bei uns um 20.30 h bereits so dämmerig, daß ich in den Beständen, wo meine meisten Sitze stehen, nicht mehr sauber sehen und jagen kann.
Gefühlt kommt der Herbst früh dieses Jahr !

(auch beim Rehwild passte es bereits sehr gut - die ersten 2 September-Wochen muß man nutzen, dann sind sie noch sichtbarer als später ...)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
oh ja, eine Morgenpirsch ist was echt spannendes. Wenn halt nicht dieses grausame Frühaufstehen wäre. Aber - am Samstag sind wir belohnt worden. Zwar nicht mit Beute, aber mit einer sehr spannenden Stunde Pirsch. Nach 200 Metern steht 150 Meter vor uns eine riesige Sau (?Keiler?) auf dem Weg und gräbt den Wegesrand um. Wir sind so auf die Hälfte rangekommen, die Sau hat nichts mitbekommen. Es war aber einfach noch zu dunkel, um sicher schießen zu können, ich hatte arge Mühe, im ZV zu erkennen, wo an der Sau vorne und hinten ist. 20 Minuten später.... Naja, nicht zu ändern. 2 Böcke sind uns dann auch noch begegnet. Zum Abschluß gab es auf der Terasse einer Fischerhütte in der ersten wärmenden Sonne einen leckeren Sauerkrautsaft... ;-)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
oh ja, eine Morgenpirsch ist was echt spannendes. Wenn halt nicht dieses grausame Frühaufstehen wäre. Aber - am Samstag sind wir belohnt worden. Zwar nicht mit Beute, aber mit einer sehr spannenden Stunde Pirsch. Nach 200 Metern steht 150 Meter vor uns eine riesige Sau (?Keiler?) auf dem Weg und gräbt den Wegesrand um. Wir sind so auf die Hälfte rangekommen, die Sau hat nichts mitbekommen. Es war aber einfach noch zu dunkel, um sicher schießen zu können, ich hatte arge Mühe, im ZV zu erkennen, wo an der Sau vorne und hinten ist. 20 Minuten später.... Naja, nicht zu ändern. 2 Böcke sind uns dann auch noch begegnet. Zum Abschluß gab es auf der Terasse einer Fischerhütte in der ersten wärmenden Sonne einen leckeren Sauerkrautsaft... ;-)



Auch nachts zu pirschen kann sehr spannend sein und hat einiges für sich!
WBK sei Dank, ein jagdlicher Quantensprung für mich.
Mit weiteren technischen Hilfsmitteln hätte ich heute mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige Frischlinge mehr zum Essen eingeladen, da ich aber in Hessen unterwegs bin, blieb es leider nur bei den 2 Frischlingen, dummerweise auch noch 2 männliche Frischlinge. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
637
Oben