Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
20191004_090049.jpg20191004_090321.jpg..... ich konnte heut morgen noch mal einen nachlegen, kurz nachdem Aufbaumen zog dieser einzelne Ü Keiler auf das Grünland und wollte gerade mit seinem Tagwerk beginnen , der Schuß aus etwa 70 Meter , 3006, Brennecke TUG vereitelte dieses. Trotz des Tiefblattschusses mit zwei total kaputten Blättern flüchte er noch ungefähr 80 Meter in den angrenzenden Bestand, so das ich den Dackel noch aktivieren musste, da muss man staunen. Die Nachsuche stellte kein Problem dar für den erfahrenen Hund.....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
WmH.

Die Lausitz scheint ziemlich wildreich zu sein und das trotz der Wölfe.
Glück muss MANN haben.;):)
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Anhang anzeigen 92432Anhang anzeigen 92433..... ich konnte heut morgen noch mal einen nachlegen, kurz nachdem Aufbaumen zog dieser einzelne Ü Keiler auf das Grünland und wollte gerade mit seinem Tagwerk beginnen , der Schuß aus etwa 70 Meter , 3006, Brennecke TUG vereitelte dieses. Trotz des Tiefblattschusses mit zwei total kaputten Blättern flüchte er noch ungefähr 80 Meter in den angrenzenden Bestand, so das ich den Dackel noch aktivieren musste, da muss man staunen. Die Nachsuche stellte kein Problem dar für den erfahrenen Hund.....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61

Also wenn ich hier auf einen Foristen neidisch bin, dann auf Hoppel :D
Waidmannsheil und schick mir doch auch einfach mal 1-2 Sauen rüber!
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Waidmannsheil hoppel!
Ich denke hier gilt auch ein wenig "auf der anderen Seite ist das Gras...", denn die Sauenjagd scheint bei ihm schon an Arbeit zu grenzen 😉
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin,

Sauwetter ist Sauwetter.
Bei dem Dauerregen hielt sich die Motivation in Grenzen, doch ans Sofa kommen sie auch nicht, also raus.
Um kurz nach 21 Uhr standen 2 Frischlinge auf der Kirrung, einer der beiden blieb freundlicher Weise am Platz.
Frischlingsbache mit 25 Kilo, nach dem Aufbrechen mit Vatern, der heute die kleine Hündin erfolgreich auf der Brauchbarkeitsprüfung geführt hat, noch ein Bier getrunken. So sind Freitage schön. ;)

Waidmannsheil allen für den kommenden Mond
 

Anhänge

  • 20191004_213500.jpg
    20191004_213500.jpg
    341 KB · Aufrufe: 84
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
20191004_233926.jpg20191004_233854.jpg
..... manchmal ist wie verrückt , als ich heut gegen 18 Uhr, bei leichtem Regen, auf eine Kanzel nahe der Grenze zum NSG will, um nach dem Rotwild Ausschau zu halten, wechselt mich der starke Überläufer spitz an, fertig gemacht in der Hoffnung das er vom Weg abbiegt und seine Breitseite präsentiert nehm ich ins Visier , von vorn will ich nicht schießen ( hab ich auch schon gemacht, ist sehr effektiv , aber mitunter, mit sehr großen Wildbret Verlusten, ) deswegen lass ich ihn kommen , auf etwa zehn Meter heran verhofft er und springt wie der Blitz ab, der Schuss raus , das Schwein weg, auf die kurze Entfernung war kein Kugelschlag zu hören, trotz Schalli, ich beschließe ne Stunde zu warten und dann den Dackel zu holen, den Dackel angesetzt geht es ab wie auf Schienen , kein Tropfen Schweiß zu sehen durch den Regen, zielstrebig arbeitet der kleine Hund, nach etwa 200 Meter packt er die verendete Sau ,... der Schuß mittelt drauf Leber, Distanz 10 Meter ,Brennecke TUG 3006....., der von gestern hatte 42 Kilo und der von heut 70 Kilo aufgebrochen.....
.... langsam kommt Gedränge im Frischehaus auf.....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
WH hoppel 61,
das läuft ja wie geschmiert!(y)
komme gerade zurück von der Sauenpirsch im Feld, nada unterwegs!
Anscheinend haben unsere Sauen im Feld die Lektion der letzten 6-7 Wochen mit für unsere Verhältnisse äußerst heftiger und konsequenter Reduktion auf den landwirtschaftlichen Flächen gelernt!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
WH hoppel 61,
das läuft ja wie geschmiert!(y)
komme gerade zurück von der Sauenpirsch im Feld, nada unterwegs!
Anscheinend haben unsere Sauen im Feld die Lektion der letzten 6-7 Wochen mit für unsere Verhältnisse äußerst heftiger und konsequenter Reduktion auf den landwirtschaftlichen Flächen gelernt!

Gruß

Prinzengesicht
..... die letzten beiden waren Einzelgänger die können nicht mehr dazu lernen, sonst sind es verschiedene Rotten, manche über vierzig Kopf ......., es ist der helle Wahnsinn :rolleyes:
hoppel61
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Du kannst ja fast ne Forumsrunde an Sauen werfen...

Waidmannsheil!
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Hatte Gestern auch eine 30 Stück starke Rotte im Anblick , links von mir zwischen Wald und Mais Kante . Zum WMH kam es nicht , so ist das Jägerleben))

Euch allen WMH und sichere Büchse
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Allen ein kräftiges WMH ,bei uns ist jetzt seit Freitag der letzte Mais weg,Schaden mäßig, und bisher nichts erwischt obwohl alle 2 Wochen mal was auf der Cam, Wechsel wohl besser in das andere Forum der glücklosen Schwarwildjäger :cautious: und es hatte so gut eine für den Eigenbedarf in den Kühler gepasst.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die, zumindest bei uns, beste Zeit auf Sauen kommt doch damit erst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
441
Oben