Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Diesmal ohne Teckel .... Grausam. war was eng im Erdsitz den hatten wir da hin gestellt da 75% des frisch eingesäten umgegraben ist. Suchen nach den Rest Mais Kolben die hat der Bauer untergepflügt .
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
IMG-20191117-WA0004.jpgIMG-20191117-WA0005.jpg
.... auch auf die Gefahr hin durch Jagdneider wieder angefeindet zu werden, stell ich mal die Bilder ein,.... da ich gestern erfolglos das Grünland bewacht hab und nichts gesehen habe, rein garnichts, bekam wärentdessen ich ein Bild von einer meiner ICU Kameras, ...schnell abgebaumt und hingetrabt zu Fuß , war nicht so weit, 10 Minuten Fußweg, auf die die dortige Kanzel hoch seh ich etwa zehn Schweine mit der WBK , alle stehen im Pulk und dazu noch spitz zu mir, da ist kein sicherer Schuss möglich, ... der Wind dreht hin und her, die starke Bache sichert und holt Wind, ....gleich sind se weg , ich entscheide mich für ein Schuss spitz von vorn auf das was am Rand steht , Schwein liegt im Knall,schlegelt nicht mal, Überläufer Bache 53 kg aufgebrochen , Brennecke TUG 3006 Distanz etwa 70 Meter.... hat geklappt ;)
hoppel61
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Anhang anzeigen 96501Anhang anzeigen 96503
.... auch auf die Gefahr hin durch Jagdneider wieder angefeindet zu werden, stell ich mal die Bilder ein,.... da ich gestern erfolglos das Grünland bewacht hab und nichts gesehen habe, rein garnichts, bekam wärentdessen ich ein Bild von einer meiner ICU Kameras, ...schnell abgebaumt und hingetrabt zu Fuß , war nicht so weit, 10 Minuten Fußweg, auf die die dortige Kanzel hoch seh ich etwa zehn Schweine mit der WBK , alle stehen im Pulk und dazu noch spitz zu mir, da ist kein sicherer Schuss möglich, ... der Wind dreht hin und her, die starke Bache sichert und holt Wind, ....gleich sind se weg , ich entscheide mich für ein Schuss spitz von vorn auf das was am Rand steht , Schwein liegt im Knall,schlegelt nicht mal, Überläufer Bache 53 kg aufgebrochen , Brennecke TUG 3006 Distanz etwa 70 Meter.... hat geklappt ;)
hoppel61
Waidmannsheil(y)
Ich bin nicht drangekommen wahren mit einmal wie vom Erdboden Verschluckt
 

Anhänge

  • SYCR1018[63442].JPG
    SYCR1018[63442].JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
WMH!

Bei uns (Kollege und mir) klappt es ned so gut 😅 Zwei Ansitze, drei Mal Anblick, null Sauen :ROFLMAO: Aber wird noch, da sind sie und auch ned wenige.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Anhang anzeigen 96501Anhang anzeigen 96503
.... auch auf die Gefahr hin durch Jagdneider wieder angefeindet zu werden, stell ich mal die Bilder ein,.... da ich gestern erfolglos das Grünland bewacht hab und nichts gesehen habe, rein garnichts, bekam wärentdessen ich ein Bild von einer meiner ICU Kameras, ...schnell abgebaumt und hingetrabt zu Fuß , war nicht so weit, 10 Minuten Fußweg, auf die die dortige Kanzel hoch seh ich etwa zehn Schweine mit der WBK , alle stehen im Pulk und dazu noch spitz zu mir, da ist kein sicherer Schuss möglich, ... der Wind dreht hin und her, die starke Bache sichert und holt Wind, ....gleich sind se weg , ich entscheide mich für ein Schuss spitz von vorn auf das was am Rand steht , Schwein liegt im Knall,schlegelt nicht mal, Überläufer Bache 53 kg aufgebrochen , Brennecke TUG 3006 Distanz etwa 70 Meter.... hat geklappt ;)
hoppel61
Hattest du hier Jagdneider? Verstehe ich nicht, ich freue mich für jeden der Strecke macht, finde Neid ist eine Krankheit! Von mir nochmal ein dickes WMH an dich und alle die Strecke machen
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Es hatte sich jemand ironisch geäußert, dass jetzt aber mal Schluss sei mit Erlegungsberichten und dass die Erfolgsträhne auf das Gemüt schlagen würde. Das wurde als Jagdneid aufgefasst und nicht als Ironie verstanden. Vieleicht gab es aber auch Bemerkungen per PN, da steckst nicht drin.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Den Sonntagnachmittag für Kleinkram im Revier genutzt. Scharniere ölen, Pirschwege überprüfen, Kameras nachschauen, Wiesen kontrolliert, also alles, wofür man 2 Stunden plant und dann 4 Stunden weg ist.

Zwischendrin die FeldRunde mit dem Hund. Autotür auf, Hund raus und in 15 Minuten entsteht diese wunderbare Symbiose aus Dreck und Hund. Doch auf einmal ging er mit tiefer Nase quer übers Feld. Er blieb vor einem Gehölz stehen und kam erst nach dem dritten Pfiff und einem deutlichen Brüller zurück. Rehe halt drin ....

Als wir fertig waren bin ich gegen 18:30 Uhr noch mal übers Feld gefahren. Da standen gut 15 Sauen! Waffe fertig gemacht, angepirscht und auf 70m die 8x57 fliegen gelassen. Dann wieder dieser bleifrei-Moment.
Man ist gut drauf, das Stück zeichnet und geht hochflüchtig ab. Zum Auto, Nachsuchegeschirr angelegt, Anschuss gesucht & nicht gefunden. Hundchen ist da besser, lange Leine gegeben und er zog schnell an. Am Gehölz dann noch etwas gesucht wegen der Verleitungen und nach
50m lag sie mit gutem Kammertreffer.
44328FD5-38B2-44D3-8091-11C9F4C37D8E.jpeg

52kg, ÜL Bache und wieder das schöne Erlebnis durch den Hund
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Bleifrei Moment:unsure:
Schiesst wohl die Falsche Bleifrei Pille

Über 2 Dutzend Rehe und Sauen mit der RWS HIT erlegt, habe fast immer Fluchstrecken > 50m, eher 100m plus bei Sauen, Rehwild eher um die 50m. War, bis auf einen Schuss, immer Kammertreffer. Ohne Hund hätte ich 2/3 nicht gefunden. Andererseits ist Wildbretverlust bei der RWS auch wirklich sehr gering. Tendiere aber nach dem Los zu Wechseln auf Skadi HDB, da mir die HIT oft zuwenig aufmacht.

Mit der .222 von Sako liegen die Rehe allerdings am Fleck....
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Über 2 Dutzend Rehe und Sauen mit der RWS HIT erlegt, habe fast immer Fluchstrecken > 50m, eher 100m plus bei Sauen, Rehwild eher um die 50m. War, bis auf einen Schuss, immer Kammertreffer. Ohne Hund hätte ich 2/3 nicht gefunden. Andererseits ist Wildbretverlust bei der RWS auch wirklich sehr gering. Tendiere aber nach dem Los zu Wechseln auf Skadi HDB, da mir die HIT oft zuwenig aufmacht.

Mit der .222 von Sako liegen die Rehe allerdings am Fleck....
Probier mal die ETX - falls die fliegt. Beste Erfahrungen damit. Ähnlich oder sogar besser als GMX aber präziser aus meiner Waffe.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
Über 2 Dutzend Rehe und Sauen mit der RWS HIT erlegt, habe fast immer Fluchstrecken > 50m, eher 100m plus bei Sauen, Rehwild eher um die 50m. War, bis auf einen Schuss, immer Kammertreffer. Ohne Hund hätte ich 2/3 nicht gefunden. Andererseits ist Wildbretverlust bei der RWS auch wirklich sehr gering. Tendiere aber nach dem Los zu Wechseln auf Skadi HDB, da mir die HIT oft zuwenig aufmacht.

Mit der .222 von Sako liegen die Rehe allerdings am Fleck....

Hatte ähnliche Erfahrung mit dem Hit in 8x57 IS. Seit Wechsel auf Lapua Naturalis keine Probleme mehr.

wipi
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Habe mit der RWS Hit / Barnes in .300WinMag beste Erfahrungen gemacht. 9 von 10 sind bum - um. Meine Hudne würde es freuen es wäre anders.... :)
 
Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
7
Gestern Abend um 20:00 Uhr auf den Sitz und die Wiese bewacht die seit Wochen auf Links gedreht wird.
Um 20:45 Uhr kommt eine 9 köpfige Überläufer Rotte und fängt sofort an zu brechen. Ich lasse fliegen und die Bühne ist komplett leer.... So ein Mist....
Halt Nein, da liegt ein dunkler Punkt den ich durch die WBK sehe. Aber warum kann der Punkt laufen und zieht ohne zu zeichnen ab??
Es war eine Sau aus der Rotte, die der Schuss nicht interessiert hat. Aber wo ist die Sau die ich beschossen habe?
Nach einer halben Stunde schaue ich mit der WBK in die Dickung und sehe sie nach ca. 50 Metern liegen. Die Sau hat sogar noch eine Einzäunung nieder gemacht und ist 20 Meter nach dem Zaun liegen geblieben, und das mit zerschossenem Herz.

Für die Statistik:
Überläuferkeiler 55kg mit Merkel Helix .308 und Hausken X-treme Dämpfer.
20191117_215148.jpg
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Kann zur HIT in 8x57is nur sagen (y)

Über denn Sommer 40 Stück, alles bumm-um.
Kein mal den Hund geholt, einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
753
Oben