Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Heute Nacht um kurz vor 3 Uhr ging es weiter, und ich konnte einen schönen Keiler mit geschätzen 70 bis 75Kg erlegen - hatte ihn noch nicht an der Waage. Zum Glück nicht rauschig. :)

So wenig Sauen das Frühjahr und den Sommer da waren, umsomehr kommen sie gerade aus jedem Loch.

In diesem Sinn einen schönen Sonntag all euch Schweinejägern.
 

Anhänge

  • IMG-20200112-WA0054.jpeg
    IMG-20200112-WA0054.jpeg
    967,6 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Wollte gleich auch raus, bin nur echt Faul heute der Dackel ist so gemütlich auf der Couch. Muss mir mal ne Couch ins Revier stellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heute Nacht um kurz vor 3 Uhr ging es weiter, und ich konnte einen schönen Keiler mit geschätzen 70 bis 75Kg erlegen - hatte ihn noch nicht an der Waage. Zum Glück nicht rauschig. :)

So wenig Sauen das Frühjahr und den Sommer da waren, umsomehr kommen sie gerade aus jedem Loch.

In diesem Sinn einen schönen Sonntag all euch Schweinejägern.
Schön ist ein Weiberarsch
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin,

Waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern.
Bei mir hat es letzten Samstag auch geklappt, wenn auch zugegebenermaßen mit etwas Dusel.
Morgens ging es erfolgreich zur Gänsejagd mit entsprechend zeitigem Aufstehen, nachmittags war noch ein kurzer Besuch bei den Enten eingeplant und Nachts auf Sau und Fuchs ansitzen.
Gegen 20 Uhr war ich draußen und es dauerte nicht lange bis die Augen zufielen.:sleep:
Beim aufwachen festgestellt, dass da zwei Punkte auf der Kirrung standen, die vorher noch nicht da waren und mal genauer hingeschaut.
Zwei Frischlinge waren der Rotte voraus geeilt und waren fleißig am brechen. Der Rest ist schnell erzählt, nach einiger Zeit stand einer der beiden passend, auf den Kammertreffer folgte eine kurze Todesflucht von ca 30 Metern.
Am Ende lag eine Frischlingsbache mit 22 Kilo.

Ein schönes Restwochenende wünscht der T-Rex
 

Anhänge

  • 20200104_221207.jpg
    20200104_221207.jpg
    926,3 KB · Aufrufe: 162
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Komme gerade vom Ansitz. Ab 21.00 Uhr narrten mich ständig zwei stärkere Sauen an eine Teichgelände. Sie kamen immer aus dem Getöse kurz raus, gingen an den Malbaum, kurzes schubbern und wieder weg. Keine Chance sie in dem Bereich mit dem noch schwachen Licht ins Absehen zu bekommen. Die WBK zeigte aber, das es zumindest ein männliches Stück war...
Das ging fast eine Stunde, bis sich eine der Sauen entschied und ein Stück auf den Acker hinaustrat. Da reichte das Licht und ich ließ fliegen. Der Wechsel zur WBK zeigte - garnichts!
Dann setzte ein Sturzregen ein und ich wartete die 10 Minuten ab, holte mein Auto und ne Leuchte.
Der Anschuß zeigte Lungenschweiß, aber die Fluchtrichtung war sehr schwer feststellbar. Nach 15 Minuten fand ich ganz wenig Schweiß und konnte sehen, das die Sau einen Abhang hinunter in ein urwaldähnliches Gebiet mit Faulbaum, Salweide und Schwarzdorn flüchtete. Immer wieder Versuche mit der WBK brachten nichts, die Lampe und das eigene Auge fand immer mehr Schweiß und auch ein Wundbett. Leider lag die Sau nicht gleich und ich stellte die Nachsuche ( allein ) aus Sicherheitsgründen ein. Habe schon ein Nachsuchengespann informiert und hoffe morgend früh aus Erfolg.Berichte dann weiter!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Schön ist ein Weiberarsch
Nicht alle!!!! :LOL::LOL:

Heute wieder ein Musterbeispiel für einen alten Keiler. Um 18.30 h auf die Leiter um 21 h kam er. Umrundete die Kirrung im Abstand von 50-80 m. Wollte nur wissen ob die Mädels schon da sind. Ich denke er machte einen Kreis von 300 Grad. Dann ist er wieder in den Wald und ich denke da ging es noch weiter. Mit dem Wärmebildgerät einfach super, ist mir früher immer entgangen. Hätte den Stinker sowieso nicht geschossen. Später kam eine einzelne schwache Sau, aber einfach zu unruhig, nur auf die Wiese raus. Hunger haben sie noch keinen. Dann noch ein Stück Muffelwild, Rehwild, Fuchs und Dachs.....Dann eben das nächste Mal.... Wünsche allen Waidmannsheil...
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Waidmannsheil allen Erlegern.
Nachdem ich letzte Woche Dienstag mit dem Jungjäger unterwegs war, bin ich kurzfristig am Donnerstag nochmal raus. Guten Anblick gehabt aber die Rotte hatte sich getrennt und ich kam nicht zum Schuss. Besonders, da ich beim 2. Teil der Rotte Schwierigkeiten hatte da ich keine Bache ansprechen konnte...
Freitag war klar für die Familie... und dann waren sie ausgeflogen oder hatten was anderes im Sinn und als dann meine Frau noch ihre Ruhe wollte wegen einer kleine Erkältung bin ich kurzfristig raus.
Kurz den Jagdherrn angerufen und er hatte noch einen Hochsitz, der vom Wind her passte und gut besucht ist. Eigentlich mein Lieblingssitz. Um 19:45 bin ich raus. Um 20:35 kam eine Rotte ohne Bache. Um 20:45 habe ich einen 23 kg Keilerchen erlegt. Der Schuss war etwas tief und ich hatte eine 100 Meter Totsuche. Dabei war die Schweißspur wie mit dem Wasserglas gezeichnet. Der von zuhause geholte Hund arbeitete brav. Damit er nicht wieder auf dem Fahrersitz Platz nimmt wurde der brave Jagdgefährte noch schnell nach hause gebracht. 22:15 sass ich mit einem Sandwich und einem leckeren Österreichischen Magenbitter auf der Couch :) Und die Sau hing in der Kühlung. Die Vorteile des stadtnahen Reviers.
Peter
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
und nun noch die versprochene Fortsetzung zu #772:
Das Nachsuchengespann kam heute Vormittag und wir gingen die Sache an. Nach 3Minuten war der Hund an der Sau. Sie saß aufrecht in einem Salweidengebüsch auf einer "Flachwasserinsel". Der NSF holte den Hund sogar zurück, weil die Sau so lebendig aussah. Gesamtfluchtstrecke also ca. 80m.
Geschoß Federal Premium 165Grain in cal. 308. Kammerdurchschuß, aber ein Lungenflügel nicht kollabiert und Herz unversehrt.
War trotztdem richtig, die Nachsuche in der Dunkelheit in dem Getöse abzubrechen. Hätte die Sau nur gen Horizont gejagt oder sie hätte sich mit mir angelegt. ÜLB Gewicht ca. 65kg
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Bitte nochmal zum Verständnis: Die Sau saß aufrecht in einem Weidengebüsch und war verendet, oder die Sau saß aufrecht in einem Weidengebüsch, sah noch sehr lebendig aus und ein Fangschuß war nötig?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Aufrecht und verendet. Hatte ich auch noch nie gesehen.... Kein Fangschuß
Ne anständige tote Sau liegt schließlich auf der Seite - oder :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Ich fand mal bei einer Suche eine Sau, die stand sogar aufrecht! ... Hatte sich im Verenden zwischen zwei dicht stehenden Jungfichten eingeklemmt. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
A Coole Sau sitzt aufrecht in den Weiden.
Der Erleger wollt Abends das Fortkommen meiden. Hat alles richtig gemacht der Jägersmann die Sau schlief ein wies sonst keine kann.
Ein Foto wär schon geil gewesen.
wmh
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ja, eine sicher unvergeßliche Situation, Bertl. Von dir sehr fein formuliert. Ich war mit einem der großen NSF in Niedersachsen unterwegs und so fasziniert, wie er und sein Hund den "Job" machten, dass das zücken des Handys mir wie ein Sakrileg vorgekommen wäre. Eine runde Sache!
Danke für euer Interesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
674
Oben