Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Mir hat der Mond auf einer frisch abgeernteten Grünlandfläche ein Überläuferkeilerchen mit ca. 60 kg aufgebrochen beschert! Passte alles bevor der Bodennebel aufzog. Mauser 66 Stutzen, 7x57 mit 175 grs Partition. Schuss durch die Aorta, Flucht knappe 20 m.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Waidmannsheil an ALLE ....

Wo bleiben denn die RapsSauen hier ? ?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Waidmannsheil an ALLE ....

Wo bleiben denn die RapsSauen hier ? ?
Dort wo ich in Hessen jage, ist der Raps im letzten Dürresommer nicht vernünftig aufgelaufen. Der Bestand war so schlecht, dass der Bauer ihn ummachen musste und Sommergetreide eingesäät hat.

Ein anderer Bauer hat auf Grund der schlechten Vergütung den Rapsanbau eingestellt.
Es ist nicht ein Rapsfeld im Revier.

Im Osten, in einer weiteren Jagd, wurde ebenfalls Raps umgemacht und Sonnenblumen eingesäät.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich wollte vorgestern abend eigentlich mal nach einem abnormen Bock schauen. Der hatte eine Seite Sechser und die andere Seite irgendein dicken Knubbel. Abnorm. Also beizeiten los, und beim anlaufen schon im lichten Unterholz gesehen. Ich wollte eigentlich nur noch ein paar Meter ranpirschen aber den Bock schien irgend etwas zu stören. Aber er sicherte nicht zu mir sondern in die andere Richtung. Leider stand er die ganze Zeit spitz von mir weg so das an ein vernünftigen Schuß nicht zu denken war. Dann kurzes Schrecken und er zog in eine Senke Richtung Waldkante. Ich also fix umgedreht, mit dem Auto großen Bogen gefahren und erneut die Senke, diesmal von der anderen Seite, angepirscht. Und dann hatte ich den Störenfried vor mir der konnte sich jedoch schnell auf den nächsten Baum retten - hat ihm aber nichts genutzt ...
(hier sollte eigentlich das Video kommen kann es aber leider nicht hochladen)

Der Störenfried danach.jpg

Jedenfalls hab ich mich dann auf die andere Seite des Waldes gesetzt, an den Raps.
Und drei Stunden später kam er dann an ...

Rapskeiler.jpg

3 - 4 Jahre alter Keiler, aufgebrochen 78kg. Erlegt mit meiner guten Brünner BBF, 7x65R, 11gr Sako Hammerhead - lag im Feuer.
Schon der zweite aus dem Rapsschlag. Vor drei Wochen hatte mein Nachbar auf der anderen Seite ebenfalls einen Keiler erlegt - genauso schwer.


Gruß der olle pudlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Ich wollte vorgestern abend eigentlich mal nach einem abnormen Bock schauen. Der hatte eine Seite Sechser und die andere Seite irgendein dicken Knubbel. Abnorm. Also beizeiten los, und beim anlaufen schon im lichten Unterholz gesehen. Ich wollte eigentlich nur noch ein paar Meter ranpirschen aber den Bock schien irgend etwas zu stören. Aber er sicherte nicht zu mir sondern in die andere Richtung. Leider stand er die ganze Zeit spitz von mir weg so das an ein vernünftigen Schuß nicht zu denken war. Dann kurzes Schrecken und er zog in eine Senke Richtung Waldkante. Ich also fix umgedreht, mit dem Auto großen Bogen gefahren und erneut die Senke, diesmal von der anderen Seite, angepirscht. Und dann hatte ich den Störenfried vor mir der konnte sich jedoch schnell auf den nächsten Baum retten - hat ihm aber nichts genutzt ...
(hier sollte eigentlich das Video kommen kann es aber leider nicht hochladen)

Anhang anzeigen 78444

Jedenfalls hab ich mich dann auf die andere Seite des Waldes gesetzt, an den Raps.
Und drei Stunden später kam er dann an ...

Anhang anzeigen 78445

3 - 4 Jahre alter Keiler, aufgebrochen 78kg. Erlegt mit meiner guten Brünner BBF, 7x65R, 11gr Sako Hammerhead - lag im Feuer.
Schon der zweite aus dem Rapsschlag. Vor drei Wochen hatte mein Nachbar auf der anderen Seite ebenfalls einen Keiler erlegt - genauso schwer.


Gruß der olle pudlich
.... Waidmannsheil ! !

.... endlich die erste gelbe 😎
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Waidmannsheil Pudlich und allen anderen natürlich! Zu so einem Pirschgang/Ansitz auf Bock (Beitrag #69) würde ich auch nicht "nein" sagen! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
778
Oben