Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Waidmannsdank euch allen, ja der Langhaar ist immer mit dabei, der Dackel im fortgeschrittenen Alter ist dann zur Stelle , wenn der Spezialist gefragt ist ;)....
hoppel61
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Erste Sau im neuen Jagd Jahr und mit neuem Geschoss erlegt. Nachdem ich aus dem Jimny ausgestiegen bin wollte ich gleich wieder nachhause, ein Schwarm Mücken attackierte mich. Also schnell mein Zeugs gepackt und schnell zum Hochsitz und mein Termacell ausgepackt und nach 5 min war endlich Ruhe. Um halb neun der erste Anblick, ein Dachs sonst kam nichts mehr. Dann um kurz vor halb zehn eine Bewegung dachte zuerst Rehwild doch es waren 6 Frischlinge, gewartet was noch kommt, aber es waren nur die Frischlinge. Brachte meinen D99 in Position und versuchte einen Wutz der frei und breit stand auszumachen, das erwies sich als schwierig den sie liefen ständig um her. Nach 5 min stand dann einer endlich ruhig und frei und ich ließ die 8x57IRS mit dem Fox Classic fliegen. Frischlingsbache mit 12kg lag am Platz, Entfernung ca 20 Meter. Der Einschuss lag kurz vor dem Zwerchfell und das Geschoss machte auf der Ausschuss Seite einen 20 cm langen Schlitz wo der Darm raus hing.
Waffe: Blaser D99 Duo
Kaliber: 8x57IRS
Geschoss: Fox Classic 160 grain
 

Anhänge

  • 20190619_215837.jpg
    20190619_215837.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 302
  • 20190619_225753.jpg
    20190619_225753.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 293
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich kann dieses Jahr auch zum ersten Mal Erfolg auf Sauen melden.
Keiler mit 114 Kilo lebend Gewicht, 91 Kilo aufgebrochen und somit „Rekord“ in unserem Revier. Zum Glück waren wir zu zweit Ansitzen, das muss man erst mal in den Heckpack wuchten :D

6A90FB0F-879B-44EB-9C3D-161346663B32.jpeg
Erlegt mit 30-06, 220gr Federal Speer Hot core, hochblatt, ~100 Meter, Ohne Flucht

Beim alter bin ich mir nicht so sicher...:unsure:

Hier mal die Waffen und noch ein Bild zum Vergleich mit meinem nun „zweitstärksten“ ÜL Keiler (ca ~80 Kg)


F63CD15F-DA7C-4598-9203-C8FA603F41A1.jpeg

14E21FC8-0D0A-4FD3-918C-BCFB0B67BB72.jpeg
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
85
Gesundheitlich unbedenklich ist das mit Sicherheit nicht. Ich hab meines auch nur an, wenn es gar nicht anders geht.

Waidmannsheil allen, hier ist es bedenklich ruhig aktuell.

Wieso soll das Gesundheitlich bedenklich sein ?
Wirkstoff wie folgt:
"Der synthetische Wirkstoff D-Trans-Allethrin ist der Familie der Pyrethroide zugehörig und dem natürlichen Biozid Pyrethrin (aus Crysanthemen gewonnen) synthetisch nachgestellt."
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
IMG-20190630-WA0002.jpg20190630_050556.jpg20190630_051711.jpg
..... heut morgen, zum Sonntag um 4.35 Uhr summt mein Handy auf dem Nachtschrank, die neue Kamera sendet ein Bild , Schweine da, schnell in die Jagdklamotten, die Büchse aus dem Schrank und los zur doppelten Kanzel mit dem Fahrrad , viertel Stunde später bin ich an der Kanzel , die Rotte ist noch voll zu Gange an den Suhlen, Mahlbaum und der neuen Salzlecke, Eicheln und Mais die ich breit verteilt habe, scheinen auch zu schmecken. Leise baume ich auf, bringe die Büchse in Position und suche mir den größten Frischling aus der Rotte, bestehend aus einer Bache und etwa 12 Frischlingen, heraus. Es dauert ne ganze Weile bis er endlich breit und frei steht, der Schuss auf etwa 100 Meter ist kein Problem, der Frili liegt im Knall, 3006, Brennecke TUG 181 grs. Das Schwein auf den Gepäckträger und ab wieder nach Hause geradelt, schnell ist er versorgt und in der Kühlung, Frischlingsbache 14 kg aufgebrochen , die Sorte hab ich am liebsten......
hoppel61
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
WMH!

Auf ähnliche Weise konnte ich auch schon öfters Strecke machen. Es ist einfach ein Riesenvorteil wenn man in der Nähe wohnt und auf Zuruf so eines freundlichen Sauenwächters in wenigen Minuten zur Ernte schreiten kann.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
@hoppel61: Klasse, just in time - WMH , Nummer 12 oder so ?? :)

Wenn ich mitm MTB-Radl im kleinsten Gang zum Ansitz fahren würde, bräuchte ich hinterher ne Wiederbelebung und Rückfahrt durch den Ort mit Beute zöge sofortige Verhaftung nach sich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
921
Oben