Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Konnte eben wieder ein Keilerchen erlegen ... wechselte mit 4 gleichgroßen Kameraden vom Wald in den Weizen ..nachdem ich zuvor 3 Stunden versucht habe Frischlinge aus einer Rotte mit zwei großen Bachen, die mehrmals ganz frech und scheibenbreit aus den Weizen kamen zuerlegen..,..
Aber die frillis wollten nicht passen .. Die Keiler konnte ich schon beim anwechseln noch im Dunkelen Wald mit der WBK ansprechen . Auf dem schmalen Weg zwischen Wald und Weizen musste es schnell gehen , deswegen bin ich schon wieder ein tacken zu weit hinten abgekommen ..aber so sind die Blätter wenigstens heil ..
Flucht ca , 50m / 53 kg

Waidmannsheil..20190718_011949.jpg
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Letzten Freitag konnte ich einen starken Keiler erlegen. In einem anderen Thread habe ich nur ein Bild wie er am Trecker hängt gepostet. Hier jetzt noch einmal ein anderes Bild. Hatte den Thread leider bisher nicht entdeckt.

Unaufgebrochen kam er auf 130 kg. Aufgebrochen haben wir ihn leider nicht gewogen schätzen aber ca. 100/110 kg.

Keiler.jpg

Die letzten Nächte waren dann etwas ruhiger, viel Rotwild vorgehabt. Heute geht es an ein Rübenfeld mal schauen wer da so sein Unwesen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Letzten Freitag konnte ich einen starken Keiler erlegen. In einem anderen Thread habe ich nur ein Bild wie er am Trecker hängt gepostet. Hier jetzt noch einmal ein anderes Bild. Hatte den Thread leider bisher nicht entdeckt.

Unaufgebrochen kam er auf 130 kg. Aufgebrochen haben wir ihn leider nicht gewogen schätzen aber ca. 100/110 kg.

Anhang anzeigen 85198

Die letzten Nächte waren dann etwas ruhiger, viel Rotwild vorgehabt. Heute geht es an ein Rübenfeld mal schauen wer da so sein Unwesen treibt.
Waidmannsheil sowas erlegt man nicht jeden Tag(y)
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
wmh allen erlegern! ich wechsel langsam in den nachbarthreat der erfolglosen...
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Merkel BBF
8x57irs SPCE
70m
Flucht 0m

Anhang anzeigen 85621


@ Ascan 85:

Zuerst einmal Waidmannsheil zur Sau.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch anzumerken.

Du hast die Sau auf 70 Metern mit einem Schuss auf das Haupt erlegt.
Der Ausschuss ist auf der linken Seite im Bereich des hinteren Unterkiefers zu erkennen.

Ein Paar Zentimeter weiter vorne und du hättest ggf. einen Gebrächschuss aller erster Sahne fabriziert. Ein Schuss auf das Blatt hätte die Sau genau so auf den Platz gebannt.
Überlege Dir doch mal, ob es für die Zukunft nicht besser wäre, einen sicheren Schuss auf die Kreatur abzugeben, als im Prinzip Lotto zu spielen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Wie gut, dass jeder für seinen Schuss selber verantwortlich ist.
Wenn an jedem Foto rumgemäkelt wird, sieht man hier bald keine Fotos mehr.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wie gut, dass jeder für seinen Schuss selber verantwortlich ist.
Wenn an jedem Foto rumgemäkelt wird, sieht man hier bald keine Fotos mehr.


@ Jan M:
An einem Foto rummäkeln ist etwas anderes als sachliche Kritik anzumerken.
Jeder ist für seinen Schuss verantwortlich- dass nutzt aber der Kreatur mit einem Gebrächschuss auch nicht all zu viel !!
Darüber solltest Du mal nachdenken !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
844
Oben