Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
..... ich stell schon lange nicht mehr alle ein, nur die an denen eine kleine Geschichte hängt, .... ich brauch auch gar nichts mehr hier einstellen, wenn der Jagdneid einzelner zu groß wird, das wäre mir auch schxxxß egal ....
hoppel61
Das fände ich schade, ich freue mich immer über Deine Beiträge hier (y)

Bitte weiter so!

Waidmannsheil!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ja es ist mit den Jagderlebnissen so eine Sache. Ich freue mich wenn ein Jungjäger stolz seinen ersten, zweiten oder.... Fuchs einstellt. Wir sind ein Jagdformum. Da gehört sowas auch dazu. In England findet man Bilder von 10-jährigen die ihren ersten Fasan geschossen haben.
Ich gehe fast jeden Tag auf die Jagd und habe vielschichtige Möglichkeiten das jagdliche Füllhorn auszukosten. Vielleicht etwar mehr als der Duchschnitt. Würde ich jedes Stück einstellen, dann käme ich mir dumm vor. Es würde Neid erwecken, daher lasse ich es bis auf Ausnahmen.
Die jagdlichen Möglichkeiten sind unterschiedlich verteilt. Als Reaktion auf derartige Postings gibt es manchmal Anerkennung aber auch Neid, meist mit dem Attribut "Forumswaidheiliger" versehen. Für mich geht Bruch vor Facebook. Ich werde nie jeden Fuchs in die Welt hinausposauen, verurteile aber niemand dafür. Die Grenze muss jeder selbst ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gestern bin ich am grossem Maisschlag wieder angesessen.
Eine einzelne Starke Sau wechselte vom Wald auf den Acker. So gegen 20.30. War aber sehr weit entfernt, so ca. 350m. Sie blieb aber nicht stehen und verschwand nach 3min auf der Vis a Vis Seite wieder in den Wald. Nach ca. 15min zog das einzelne Stück wieder aufs Feld und begann zu brechen. Jetzt oder nie. Pirschstock, Wbk und Waffe geschnappt und den Weg nach vorne gepirscht bis ich sie auf 40m vor mir hatte. Wbk sagte mir einzelner Keiler. Der rest war dank der Sternenklaren Nacht relativ einfach.
Steel Action mit 308 125gr OK Geschoss kurz hinters Blatt geschossen. Sau startete kurz durch in meine Richtung und fiel nach 20m Flucht am Acker um. Schlegelte noch 2-3x dann war der Spuck beendet. Aussschuss. Schweiß genug. Bergen hat mir ein Jagdkollege geholfen, aufgebrochen hab ich ihn dann zu Hause. 78kg.
Das Weitra Bräu hatte ich mir danach redlich verdient.
wmh
E4101274-1B7D-4091-8CF8-F6B7641BA757.jpeg
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Sonntagabend drehe ich nochmal eine Runde. Viele Felder sind schon gepflügt und somit uninteressant (war kein Mais drauf!), und auch die Wiesen haben nur Besuch von Rehen und Hasen.

Aber ein Acker liegt sehr ruhig und geschützt am Waldrand, und der Bauer konnte ihn wegen Nässe noch nicht pfügen. Das Geländr ist hügelig, und man kann ihn nicht ganz auf einmal mit der WBK ableuchten, also lospirschen, Drilling rechts und Dreibein links in der Hand.

Ein, zwei, drei, nein vier Hasen äsen seelenruhig vor sich hin. Ich latsche durch den sehr nassen Acker, bis ich über die Kuppe bin. Da! Gute hundert Meter vor mir, drei Sauen, alle das gleiche Kaliber! Also nach rechts einen Bogen schlagen, dann kann ich genau gegen den Wind anpirschen, und los geht es! Bis auf 50 Meter komme ich heran, habe auch schon den Drilling aufgelegt und das NiteSite an, aber plötzlich werden die Burschen unruhig und ziehen ein Stück weiter. Auf 70 Meter bleiben sie wieder stehen, schön breit. Das Absehen geht auf hochblatt, und die 11g Hammerhead donnert los. Kugelschlag ertönt durch das Eche des Schusses, welches vom Wald zurückgeworfen wird, und die WBK zeigt eine Sau in Downlage. Aber auch die anderen beiden, die etwas ratlos noch ein Stück aufs Feld rausgeflüchtet sind und nicht wissen, woher die Gefahr kommt. Das kann ich euch zeigen, wartet nur! Drilling wird nachgeladen, auf ca. 80 Meter geht noch eine Kugel auf die Reise und wirft noch eine Sau um, worauf die dritte und letzte sich dann definitiv verdünnisiert.

Dann kommt die Plackerei der Bergung, zum Glück sind es Frischlinge, die ich die 400 Meter bergauf und bergab durch den Schlamm zum Auto ziehen muss. Aufgebrochen wird zu Hause (keine 10 Minuten weiter) nach einer intensiven Dusche mit dem Gartenschlauch, und die Waage zeigt dann 30 bzw. 35 Kilo Speck an, den die beiden sich diesen Sommer angefressen haben.

:D
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hatten heute frischen Grünlandschaden. Also um kurz nach sieben trotz Nieselregen und Sturm den Sitz bezogen. Trotz Sturm drehte der Wind lustig in alle Richtungen, kurz nach halb 12 einen Ast knacken gehört, kurz darauf was flüchten, FG hoch, zwei Sauen, müssen Wind bekommen haben. Kurz vor dem Wald auf guten 70m im leichten ziehen die schwächere beschossen, Bühne leer.

Dackelchen geholt, nach 40m stehen wir vorm verendeten ÜLK. Einschluss sieht man im Bild, Ausschuss äuf der letzten Rippe:

20191102_034245.jpg

308 Win, 130gr TTSX. Aufgebrochen 50kg. Jetzt gerade noch mein Gerödel für morgen gerichtet, 06.30 Uhr klingelt der Wecker. Erste DJ steht an. WMH allen!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Donnerstagabend, ich hatte eigentlich keinen Ansitz vor, kommt die Nachricht vom Pächter "Willst heute noch ne Sau schießen?!?" Kurz später ist der Grobplan klar, Wiesenschäden und ich soll schauen ob ich in eindämmen kann. Er ist verhindert, Geburtstag der Mutter.

Es dauert auch bei mir etwas, Kinderkinoabend mal wieder,doch um kurz vor 21Uhr verlasse ich das Auto. Der Wind ist lala, Licht ebenso und der Nebel droht noch reinzudrücken, aber gut. Nach 100m WBK hoch Gegenhang... Und siehe da, sie stehen schon! Aber gut dass ich ned saß, ihr Anmarschweg wäre durch meinen Wind gegangen... Flott hinterher, auf halber Strecke Rucksack ab, großen Bogen wegen Wind, Hang hoch, sehe sie ned. Oben angekommen stehen sie am Waldrand und gehen vor, bin vom Wind gut. Aber das Licht!!! Mies, richtig mies. Ich versuche ran zu kommen, aber sie ziehen auch vor.

Bache, 5-6 Frischlinge der sicher 35kg und noch ein Stück. Als die Bache das zweite Stück wieder abdrängt gehe ich vor, aber ich bekomme sie immer noch ned rein. Da kommt das andere Stück Retour, ganz klar, ÜL Keiler, keine 15m. Nebel kommt, Licht wird mieser, schneller Entschluss und die 8*57 spricht. Ich sehe in der WBK den guten Treffer, Halbbogen, da liegt sie. Rotte ab nach hinten.

ÜL Keiler mit 55-60kg liegt. Einladen und weg. Das Angehen hat fast ne Stunde gebraucht, vom sichten auf gut 500m bis jetzt. So mag ich es. Beim Einladen kommt der Nebel mit Macht. Jetzt wäre es vorbei gewesen. Zieht echt flott auf der Fläche rein bei uns.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Hast den Rucksack wiedergefunden? Ich bin Mittwoch Nacht am Licht gescheitert, 3 Frischlinge der 10kg Klasse auf der Waldwiese auf 60m im einsetzenden Regen. Ich meine die Bache dazu kurz im Unterholz gesehen zu haben
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ja, hab ihn an ner markanten Stelle abgelegt und ne Zeit lang sieht man ihn auch in der WBK.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Heute Morgen um zwanzig nach sieben im schönsten Büchsenlicht...
70 m / 30.06 DK
80 kg
DF27B079-23AA-4613-A2E8-AE097B32B184.jpeg

Bild ist wie es ist wenn es ein elfjähriger macht. War aber mein Spotter, ohne ihn hätte ich den fast übersehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
821
Oben